• Jobs Job bei NEPTUN WERFT GmbH und Co. KG

NEPTUN WERFT GmbH und Co. KG

Rostock

Rostock

NEPTUN SMULDERS Engineering ist der Zusammenschluss der traditionsreichen NEPTUN WERFT in Warnemünde und des internationalen Stahlbauunternehmens Smulders. Gemeinsam bringen wir alle Kompetenzen für die umfangreiche Konstruktion und den effizienten Bau von maritimen Bauwerken mit. Dahinter stehen die familiengeführte MEYER Gruppe und der internationale Baukonzern Eiffage. Als neues Geschäftsfeld entwickelt die MEYER Gruppe die Sparte Offshore mit dem Ziel, in Nord- und Ostsee Konverterstationen für den Transport des in Windenergieanlagen auf See erzeugten Stroms auf dem Weg an Land zu transformieren und gleichzurichten. Das nächste Kapitel Schiffbaugeschichte in Mecklenburg-Vorpommern kann also starten! Die Energiewende geht nur mit uns. Unsere Konverterplattformen machen den grünen Strom der Offshore-Windparks an Land nutzbar. Komm an Bord und hilf mit deinen Ideen, die Energieversorgung in Deutschland und Europa klimaneutral zu machen! Gestalte die Zukunft der Energiewende aktiv mit! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren neuen Geschäftsbereich Offshore am Standort Rostock einen Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Deine Aufgabenschwerpunkte: Entwicklung von individuellen Qualitätssicherungsmaßnahmen passend zum jeweiligen Beschaffungspaket Entwicklung von Prozessen und Kennzahlen für die Themen QM, Arbeitssicherheit und Umwelt Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und Abnahmen Auditierung von Managementsystemen und Qualitätssicherungssystemen auf Basis von Vorgaben und Spezifikationen Moderation von Risikomanagement-Methoden, z. B. FMEA Entwicklung und Durchführung von Schulungen für die Themen QM, Arbeitssicherheit und Umwelt Verbesserung von Entwicklungsprozessen für eine stärker formalisierte Qualitätssicherung innerhalb der NSE Analysen und Verbesserung auf Basis von Ergebnissen aus der Qualitätssicherung Dein Profil: Abschluss als Diplom-Ingenieur bzw. Master oder Bachelor of Engineering einschlägige Berufserfahrung im Bereich Offshore, speziell für die Bereiche QM, Arbeitssicherheit und Umwelt Kenntnisse in den relevanten Standards (DIN EN 1090, DIN EN ISO 3834, ISO 9.001, ISO 45.001, ISO 14.001) verhandlungssicheres Englisch Kommunikations- und Teamkompetenz selbstständiges Arbeiten sowie Engagement Wir bieten dir: eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe die Arbeit in einem international tätigen Unternehmen eine entsprechenden Dotierung Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsportal www.meyercareer.com. NEPTUN WERFT GmbH undamp; Co. KG Werftallee 13 | 18119 Rostock www.neptun-smulders.com

Leiter (m/w/d) Design und Engineering

Mitarbeiterin (w/m/d) Callcenter/Outbound
   echion Corporate Communication AG (Lechhausen)

Teamleitung HR Payroll (w/m/d)
   Kubota Baumaschinen GmbH (Faustermühle)

Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Convenience und Wurstwaren
   WOLF Essgenuss GmbH (Schwandorf)