• Jobs Job bei KOLLMORGEN Europe GmbH

Commercial Excellence Analyst / Business Analyst (m/w/d)

KOLLMORGEN Europe GmbH

Ratingen

Marketing / PR / Werbung

Ratingen

Commercial Excellence Analyst / Business Analyst (m/w/d) WIR BEI KOLLMORGEN stehen seit über 100 Jahren für Antriebstechnik und Automatisierung. Als Teil der internationalen Regal-Rexnord-Gruppe bieten wir unseren Kunden auf der ganzen Welt innovative Antriebslösungen für ihre vielfältigen Automatisierungsaufgaben. Wir suchen einen Kollegen (m/w/d) mit Begeisterung für die Arbeit an Geschäftskennzahlen, Leidenschaft für die visuell ansprechende Darstellung von Daten und viel Spaß an der Arbeit in internationalen Teams. Wir suchen eine/n Commercial Excellence Analyst (m/w/d) zur Verstärkung unseres Commercial-Excellence-Teams am Standort Ratingen bei Düsseldorf. WAS SIE ERWARTET: Analyse und Reporting von Geschäftsdaten für zwei der fünf EMEAI-Vertriebsregionen unter Verwendung des BI-Systems und eigener Berichte: Tägliche, monatliche, vierteljährliche und jährliche Umsatz-, Buchungs- und Umsatz- sowie Margenanalyse Top-/Flop-Kundenanalysen Umsatz- und Buchungsprognosen Validierung sowie Bericht des Sales-Funnels aus dem CRM-System (Salesforce); Sicherstellung der Qualität der Daten und Einhaltung der Prozesse. Sie arbeiten mit den regionalen Geschäftsführungen und Vertriebsleitern zusammen und unterstützen bei der: Definition von Zielen für KPIs und Incentive-Plänen sowie Überprüfung der Performance Aufbereitung von Geschäftsdaten für Präsentationen, Meetings und KPI-Reviews Teilnahme an der Entwicklung und Moderation von strategischen Initiativen Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Tools unter Nutzung des Regal-Rexnord-Business-Systems (RBS) Sie nehmen an Vertriebsmeetings teil und unterstützen das kommerzielle Team (Vertrieb, Customer Service, Technischer Support) bei der Durchführung definierter Prozesse und der Verwendung von Tools und Templates. Unterstützung überregionaler bzw. funktionsübergreifender Teams wie Finance, Produktmanagement und Marketing DAS BRINGEN SIE MIT: Leidenschaft für Geschäftsdaten und Analytik sowie die Fähigkeit, wichtige Informationen aus Daten zu extrahieren und visuell ansprechend darzustellen Sie arbeiten gerne in einem prozessorientierten Umfeld mit dem Fokus auf kontinuierliche Verbesserung. Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich, z. B. BWL, Wirtschaftsmathematik, Controlling, mit mehrjähriger Erfahrung als Business- / Data-Analyst oder in einer kaufmännischen Funktion Selbstbewusstes Auftreten bei Präsentationen vor größeren Gruppen und der Geschäftsführung sowie in der Lage, Prozesse und Vorgaben durchzusetzen Ausgeprägtes Verständnis für kaufmännische Prozesse, insbesondere im industriellen B2B-Umfeld Erfahrung mit ERP-Systemen (insbesondere Oracle) sowie mit CRM-Systemen (insbesondere Salesforce) Erfahrung im Umgang mit Microsofts Office365-Paket, insbesondere MS Excel und Power BI Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN: Neben einem modernen Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gesamtpaket mit leistungsgerechter Bezahlung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, mobilem Arbeiten, individueller Personalentwicklung, betrieblicher Altersvorsorge, 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits, wie z. B. einem JobRad-Angebot, kostenfreien Parkplätzen, einer hauseigenen Kantine, kostenlosen Getränke und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung. SIE MÖCHTEN UNS KENNENLERNEN? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung an hr.dus@regalrexnord.com (eine PDF-Datei undlt;10 MB). Wir freuen uns bereits auf Sie! Kontakt hr.dus@regalrexnord.com Standort Ratingen KOLLMORGEN Europe GmbH Pempelfurtstraße 1 40880 Ratingen www.kollmorgen.com

Commercial Excellence Analyst / Business Analyst (m/w/d)
   KOLLMORGEN Europe GmbH (Ratingen)

Berater/in Arbeitswirtschaft / Industrial Engineering (m/w/d)
   ME Saar Verband der Metall- und Elektroindustrie (Saarbrücken)

Sekretär/in (m/w/d) Vorstand
   Sparkasse Trier (Trier)

Exportkaufleute (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst
   ATG Autotechnik GmbH (Schwarzenbek)