Lösungsarchitekt Video und Unified Communications (m/w/d)

Dataport

Altenholz, Kiel, Hamburg

Unternehmensberatung

Altenholzer Straße 10-14

dataport.de

Lösungsarchitekt Video und Unified Communications (m/w/d) Dataport Altenholz, Kiel, Hamburg Für eine zukünftig übergreifende Video-/Unified Communications-Strategie entwickeln Sie ein umfassendes Zielbild; auf Basis individueller Kundenanfragen leiten Sie neue Lösungen zur Integration von Kommunikationsmedien ab.

Wo Sie Als It-superheld Weltverbesserer Datenschützer Oder Entwicklergenie Ein Berufliches Zuhause Finden Bei Dataport Als Größtes Staatliches It-unternehmen Laden Wir Sie Ein Die Digitalisierung Der öffentlichen Verwaltung Mitzugestalten Und Unseren Traum Von Einer Digitalen Zivilgesellschaft Zu Verwirklichen Dazu Entwickeln Sie Mit Uns Zb Maßgeschneiderte It-lösungen Für Das Bildungswesen Kämpfen Gegen Cyberkriminalität Oder Machen Online-behördengänge Möglich Machen Sie Nicht Irgendeinen Job - Starten Sie Jetzt Ihre Karriere Bei Dataport Digitalisierung Ist Die Aufgabe Der Stunde Wir Wachsen Weiter Auch In Krisenzeiten Verstärken Sie Unser Team In Altenholz/kiel Hamburg Bremen Halle (saale) Magdeburg Oder Rostock Als Lösungsarchitekt Video Und Unified Communications (w/m/d) Entwickeln Sie Im Agilen Umfeld Und In Einem Innovativen Team  Eigenverantwortlich Das Zielbild Eines Zukunftsgerichteten Video-/unified Communications-gesamtkonzeptes Und Erarbeiten Standardprodukte Sowie Lösungen Für Individuelle Kundenanforderungen Ihre Mission: Für Eine Zukünftig übergreifende Video-/unified Communications-strategie Entwickeln Sie Ein Umfassendes Zielbild Auf Basis Individueller Kundenanfragen Leiten Sie Neue Lösungen Zur Integration Von Kommunikationsmedien Ab Bei Der Entwicklung Neuer Lösungen Arbeiten Sie In Agilen Teams Und Unterstützen Aktiv Die Umsetzung In Einheitliche Anwendungsumgebungen Sie Verantworten Die Entwicklung Von Standardlösungen Und Begleiten Deren Einführung Sie Entwickeln Ua Mittels Prototyping Zukünftige Produkte In Enger Abstimmung Mit Dem Team Und Unseren Kunden Was Sie Mitbringen: Studium Mit Schwerpunkt Informatik Oder Betriebswirtschaft Bzw Eine Vergleichbare Qualifikation Einige Jahre (3+) Erfahrung In Der Konzeption Und Inbetriebnahme Von Video- Und Konferenzsystemen Kenntnisse In Der Entwicklung Von Instant Messaging-lösungen Sowie Echtzeit-text- Bild- Und Audio-übertragungs-technologien Erste Erfahrung In Den Bereichen Der Netzwerktechnik (ua Ip Qos Qol) Und In Der Betriebseinführung Neuer Systeme Teamfähigkeit Entscheidungs- Und überzeugungsstärke Wie Wir Sie Von Uns überzeugen: Faire Bezahlung Dank Unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten Durch Homeoffice Und Gleitzeit Gute Work-life-balance: Nur 387 Wochenstunden In Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich Arbeitsfrei An Heiligabend Und Silvester Volle Rückendeckung Für Familienmenschen Und Unterstützungsangebote Für Alle Gemeinsam In Die Zukunft: Altersvorsorge Und Unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: Vielfältige Weiterbildungen Trainings Und Workshops Ein Team Das Zusammenhält Und Ein Respektvolles Miteinander Auf Augenhöhe Lebt Was Da Noch Fehlt Sie Rahmenbedingungen Abhängig Vom Standort Ihres Teams Oder Kunden Wird Sich Ihre Tätigkeit Auf Altenholz/kiel Oder Hamburg Konzentrieren Diese Position Wird Nach Entgeltgruppe E 14  / A 14 Tv Dataport Vergütet ( Entgelttabelle ) Für Eine Problemlose Zuordnung Ihrer Bewerbung Nennen Sie Uns Bitte Die Kennziffer 2020-06-ld32-b Der Stelle Ihre Ansprechpartnerin Yvonne Nehls Hilft Ihnen Bei Rückfragen Unter Karriere@dataportde Gerne Weiter Die Stelle Ist Wahlweise In Vollzeit Teilzeit Oder In Form Von Jobsharing Zu Besetzen Bei Gleichwertiger Eignung Befähigung Und Fachlicher Leistung Werden Frauen Vorrangig Berücksichtigt Bewerbungen Von Schwerbehinderten Berücksichtigen Wir Bei Gleicher Eignung Besonders Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Als Lösungsarchitekt Video Und Unified Communications (w/m/d)     Jetzt Bewerben

Junior SAP-Entwickler (w/m/d)
   Dataport (Hamburg)

Geschäftsfeldentwickler kommunal Bauwesen, Gesundheit und Wirtschaft (w/m/d)
   Dataport (Hamburg)

IT-Berater Einwohnerwesen, Schwerpunkt Datenaustausch (w/m/d)
   Dataport (deutschlandweit)

Sachbearbeiter Lagerlogistik (m/w/d)
   Petermann Technik GmbH (Landsberg am Lech)

Fachkraft Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur - Teilzeit (50%) - (m/w/d)
   maxon motor GmbH (Sexau nahe Freiburg im Breisga)

Sozialpädagoge (m/w/d) für den Bereich Soziale Dienste – Erziehungshilfen
   Landratsamt Erding (Erding)