IT Berater Wirtschaftsverfahren (w/m/d)

Dataport

Altenholz, Kiel, Bremen,

Unternehmensberatung

Altenholzer Straße 10-14

dataport.de

Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/ Kiel, Bremen, Halle(Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT Berater Wirtschaftsverfahren (w/m/d) Gestalten Sie in einem agilen Team die Digitalisierung in den Bürgerservicestellen! Durch Ihre Betreuung sichern Sie die Arbeitsfähigkeit der Dienststellen und Ämter. Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Erfahrung! Ihre Mission: Als IT-Berater (w/m/d) für Wirtschaftslösungen stehen Sie unseren kommunalen Kunden im laufenden Betrieb fachlich zur Seite und unterstützen sie bei der Einführung neuer Software(-module). So stellen Sie sicher, dass die definierten Serviceprozesse eingehalten werden. Hierbei sind Sie die zentrale Ansprechperson für Kunden und Softwarelieferanten. Mögliche Anpassungen der Hardware und Software nehmen Sie mit dem technischen Betrieb vor. Wenn es erforderlich ist, setzen Sie Verbesserungs- und Änderungsprojekte der betreuten Verfahren und Technik für den Kunden um. Was Sie mitbringen: Bachelorstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse im Verwaltungsaufbau und erste Erfahrung in der Arbeit mit öffentlichen Auftraggebern Möglichst Know-how im Support und/oder in der Anwendung der ITIL-Prozesse Gutes technisches Verständnis Eine große Portion Teamgeist, ausgeprägte Lösungsorientierung sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Wie wir Sie von uns überzeugen: Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Was da noch fehlt? Sie! Rahmenbedingungen Abhängig vom Standort Ihres Teams oder Kunden wird sich Ihre Tätigkeit auf Altenholz/ Kiel oder Hamburg konzentrieren. Diese Position wird nach Entgeltgruppe 11 TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). Für eine problemlose Zuordnung Ihrer Bewerbung nennen Sie uns bitte die Kennziffer 4077-LK32a. Ihre Ansprechpartnerin Mareile Franze hilft Ihnen bei Rückfragen unter karriere@dataport.de gerne weiter. Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als IT Berater Wirtschaftsverfahren (w/m/d)!

DevOps Engineer (m/w/d)
   Dataport (deutschlandweit)

Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)
   Dataport (Bremen)

IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d)
   Dataport (deutschlandweit)

Pflegefachkraft (w/m/d)
   Haus am Kurpark (Dahn)

Projektingenieur (w/m/d) Materialflusssimulation
   SSI SCHÄFER Automation GmbH (Giebelstadt)

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)
   Reisch und Kollegen GmbH | Steuerberatungsgesellschaft (Schwabmünchen)