Business Analyst digitale Bildungslösungen (w/m/d)

Dataport

Altenholz, Kiel, Bremen,

Unternehmensberatung

Altenholzer Straße 10-14

dataport.de

Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Business Analyst digitale Bildungslösungen (w/m/d) Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das selbstorganisiert mit verteilten Fähigkeiten innovative Open-Source-Lösungen im Bereich Bildung umsetzt Ihre Mission: Sie leiten und koordinieren IT-Aufgaben und -Projekte zwischen den Fachabteilungen sowie den internen und externen Servicepartnern der relevanten IT-Systeme. Ebenso sind Sie für die Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen, Systemen und Arbeitsweisen in den Fachabteilungen verantwortlich. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam ist Ihnen wichtig und wird durch Sie gefördert, denn Sie bilden das Bindeglied zwischen dem Product Owner und dem Entwicklungsteam. Mittendrin statt nur dabei: Sie unterstützen das Entwicklungsteam bei der Planung und Umsetzung von Anforderungen. Hierbei verantworten Sie die notwendigen Artefakte – ob klassisch oder agil, ob Anforderungsspezifikation oder Product Backlog. Was Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung als (zertifizierte*r) Product Owner*in mit zusätzlicher Praxis in der Softwareentwicklung Fundierte Kenntnisse in Webhosting-, Cloud- und Netzwerktechnologien sowie Routine im Umgang mit SOLID-Prinzipien Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Beratungs- und Moderationskompetenz Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und hohe soziale Kompetenz Wie wir Sie von uns überzeugen: Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Was da noch fehlt? Sie! Rahmenbedingungen Als kundenorientierter IT-Dienstleister setzen wir die Bereitschaft zur Arbeit vor Ort bzw. an anderen Standorten voraus. Diese Position wird nach Entgeltgruppe 13 TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). Für eine problemlose Zuordnung Ihrer Bewerbung nennen Sie uns bitte die Kennziffer 4125-DS4 der Stelle. Ihre Ansprechpartnerin Steffi Knopf hilft Ihnen bei Rückfragen unter karriere@dataport.de gerne weiter. Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Business Analyst digitale Bildungslösungen (w/m/d)!

DevOps Engineer (m/w/d)
   Dataport (deutschlandweit)

Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)
   Dataport (Bremen)

IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d)
   Dataport (deutschlandweit)

CNC-Zerspanungsmechaniker Dreh- und Frästechnik (m/w/d)
   Gustav Wiegard Maschinenfabrik GmbH (Witten)

Application Engineer Electronics (m/w/d)
   Lohmann GmbH und Co. KG (Neuwied)

Ausbildungsleiter (m/w/d)
   B. Strautmann und Söhne GmbH und Co. KG (Bad Laer)