• Jobs Job bei Kontrast Personalberatung GmbH

Leitung Controlling. Finanzen. Rechnungswesen

Kontrast Personalberatung GmbH

Hamburg

Hamburg

Leitung Controlling. Finanzen. Rechnungswesen Stellenangebot #30285 Management Unternehmensleitung in Norddeutschland Metropolregion Hamburg Leitung Controlling. Finanzen. Rechnungswesen. Führendes Forschungszentrum in Norddeutschland Das Forschungszentrum in der Metropolregion Hamburg Das Großforschungszentrum ist eine führende interdisziplinär ausgelegte Forschungs-einrichtung, die sich auf die Erforschung und Entwicklung von Lösungen für einige der drängendsten globalen Herausforderungen konzentriert. Mit einer starken interdisziplinären Ausrichtung trägt das Zentrum dazu bei, die Zukunft unserer Gesellschaft und unseres Planeten positiv zu gestalten. Ihr Arbeitsplatz als Leitung Finanzen undamp; Controlling Sie führen fachlich und disziplinarisch ein starkes Team aus aktuell 31 Mitarbeitenden. Sie sind für die strategische und operative Ausrichtung des Bereiches verantwortlich und bauen diesen zeitgemäß zu einer prozessorientierten internen Dienstleistungseinheit weiter aus, dazu gehört insbesondere die Aufstellung und Unterhaltung eines integrierten Berichtswesens über wesentliche Finanz- und Controlling-Daten. Sie berichten direkt der kaufmännischen Geschäftsführung und beraten die oberste Managementebene zu allen Finanz- und Controlling-Themen inkl. steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Fragestellungen. Aufgaben und Verantwortung: Als Bereichsleitung Finanzmanagement und Controlling sind Sie für die finanzielle Steuerung und das Controlling verantwortlich. Ihre Hauptaufgaben umfassen: Beratung der Management Ebene zu allen Finanz- und Controlling-Themen Umsetzung und Controlling der Mittelbewirtschaftung Entwicklung und Umsetzung von Finanzstrategien und -plänen Budgetplanung und -überwachung Analyse von Finanzdaten und Erstellung von Berichten für die Geschäftsführung Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit und Gesetzeskonformität in allen wirtschaftlichen Angelegenheiten Ausbildung und Qualifikation (m/w/d) Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Profundes Rechtsverständnis in den Themen Haushalts-, Steuer- und Bilanzrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzmanagement und Controlling, vorzugsweise einer Wissenschaftseinrichtung oder Einrichtung des öffentlichen Sektors Sie beherrschen SAP Fi/Co/PSM oder vergleichbare ERP- bzw. BI-Systeme Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team erfolgreich zu leiten Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vertragsangebot Eine unbefristete Festanstellung nach TV EntgO Bund mit sehr guter Eingruppierung Leistungsbezogene Prämien möglich 30 Tage Jahresurlaub, sowie Home Office Tage und Mobile Working Eine herausfordernde Managementposition in einem renommierten Forschungszentrum Ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Ihre Bewerbung bitte an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Kontrast Personalberatung GmbH - Banksstr 6 - 20097 Hamburg Referenz: 30285 Stand: 20.03.2024

Leitung Abteilung Krankenhaus Controlling
   Kontrast Personalberatung GmbH (Sachsen-Anhalt)

Bauingenieur*in für Kanalbau und Tiefbau
   Kontrast Personalberatung GmbH (Frankfurt am Main)

Bauingenieur*in für Straßenbau und Tiefbau
   Kontrast Personalberatung GmbH (Frankfurt am Main)

Mechatroniker Instandhaltung (m/w/d)
   expertum GmbH (Langerfeld)

Amtstierarzt /-ärztin (m/w/d) in Teilzeit
   Stadt Regensburg (Regensburg)

Elektrofachkraft als Servicetechniker im Außendienst LSA / PLS (m/w/d)
   Swarco AG (Kramersfeld)