(Senior) IT Inhouse Consultant Office 365 / Power Platform und Translation (w/m/d)

dmTECH GmbH

Karlsruhe

Computer

Karlsruhe

Am dm-Platz 1

dm-jobs.com

Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen: (Senior) IT Inhouse Consultant Office 365 / Power Platform undamp; Translation (w/m/d) Wir - das Team Collaboration undamp; Digital Workplace- sind im dm-Konzern die Experten für Microsoft Office365. Unsere Aufgabe ist es, den Anwendern verlässliche, effiziente und einfache Informations- und Kommunikationstools bereitzustellen, diese zu supporten und stetig weiterzuentwickeln. In unserer Arbeitsgemeinschaft nutzen täglich tausende Anwender unsere digitalen Werkzeuge wie SharePoint Online, Microsoft Teams oder die Power Platform zur Kommunikation, Informationsgewinnung und persönlicher Automatisierung. Vor allem die Power Platform gewinnt bei unseren Anwendern immer mehr an Beliebtheit für zahlreiche kleinere Anwendungen (beispielsweise im Zusammenhang mit Übersetzungen). Hierfür suchen wir Dich und Deine Expertise im Bereich Power Platform undamp; Translation als treibende Kraft. Du wohnst nicht in der Region Karlsruhe? Kein Problem! Bei Interesse ist es möglich, fast vollständig remote zu arbeiten. DEINE AUFGABEN Die Konzeption, Implementierung und Optimierung von Lösungen auf Basis der Microsoft Power Platform (Power Apps, Power Automate, Power BI, Power Pages, Copilot Studio) Die Beratung unserer internen Kunden zu den Möglichkeiten und Potenzialen der Microsoft Power Platform und angrenzender Technologien wie SharePoint, Teams oder Azure Die Durchführung von Workshops, Trainings und Webinaren zur Microsoft Power Platform und deren Anwendungsszenarien Die Erstellung von Angeboten, Präsentationen und Fachkonzepten für die Microsoft Power Platform In Verbindung mit der Power Platform den Aufbau eines Übersetzungsangebots für das gesamte Unternehmen DAS BRINGST DU MIT Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar sowie mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Office365 und dessen Administration Technische Kenntnisse im Bereich Power Platform Optimalerweise Kenntnisse im Umgang mit Übersetzungsdiensten Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen auf Deutsch (mind.C1) sowie Humor und die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten DAS BIETEN WIR DIR Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant- unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für Deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Deutschland-Ticket, Fahrrad- (Jobrad) und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge. VERTRAGSART Vollzeit, unbefristet ab sofort Wir freuen uns, von Dir zu hören! Bitte nenne uns in Deiner Bewerbung Deine Gehaltsvorstellung und Dein mögliches Eintrittsdatum. NOCH FRAGEN? GERNE FÜR DICH DA: Laura Strobel, +49 (721) 5592-5413 Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die abgebildeten Inhalte richten sich aber zugleich an alle Geschlechter. Mit dieser Schreibweise wollen wir niemanden ausschließen, denn bei uns ist jede Person gleichermaßen willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.

IT Product Manager Identity- und Accessmanagement (IAM) (w/m/d)
   dmTECH GmbH (Karlsruhe)

ECM Consultant (w/m/d)
   dmTECH GmbH (Deutschland)

ECM Consultant (w/m/d)
   dmTECH GmbH (Bundesweit)

Mechanischer Konstrukteur / Projektassistent (m/w/d) Auftragsabwicklung
   Dürkopp Fördertechnik GmbH (Bielefeld)

Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d)
   Dr. Ulrich Schleicher / MVZ Atos Berlin GmbH (Berlin)

Pflegefachkraft (m/w/d)
   Sozialwerk Heuser Verwaltungs GmbH (Burglengenfeld)