Mitarbeiter technischer IT-Support (m/w/d)

ALOS GmbH

Köln

Computer

Köln

Mitarbeiter technischer IT-Support (m/w/d) Deine Aufgaben Technische Unterstützung der Kunden bei Produkten unseres Produktportfolios, insbesondere für sog. Capture Lösungen Technische Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Mitarbeit an der Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse für die im Unternehmen entwickelten Produkte Selbständige Bearbeitung komplexer und herausfordernder Aufgaben, die innovative Lösungen erfordern Eigenverantwortliche Erfüllung der Aufgaben Beratung, Betreuung und technischer Support unserer Kunden Installation und Konfiguration von Produkten gemäß Kundenanforderungen Gelegentliches Reisen zu Kunden, um Aufgaben vor Ort zu erbringen Aufbereitung von Kundenanforderungen für die Software Entwicklungsabteilung zur Fehlerbehebung und Anpassung an individuelle Kundenbedürfnisse Unsere Anforderungen Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung und im Support. Gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Wartung von Softwareprodukten Kenntnisse im Bereich von ALOS Scan oder anderen Capture Software Lösungen sind wünschenswert. Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Innovationsfähigkeit Du arbeitest selbständig und bist eine dynamische, flexible und teamfähige Persönlichkeit. Hervorragende kommunikative Fähigkeiten und Kundenserviceorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum gelegentlichen Reisen Wir bieten Bei ALOS erwartet Dich eine kollegiale Team-Atmosphäre in einer professionellen Arbeitsumgebung mit hoher Flexibilität für Deine persönliche Lebensplanung. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) genießen eine Vielzahl an attraktiven Zusatzleistungen wie z.B.: Intensive und professionelle Einarbeitung in das ALOS Produktportfolio Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flache Organisationsstrukturen Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Nutzen unserer Angebote des PME Familienservice z.B. zur Unterstützung im Rahmen Ihrer Kinderbetreuung Team- sowie Firmenveranstaltungen Neugierig geworden? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung über den Button "ONLINE BEWERBEN" inkl. Angabe Deines Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei ersten Fragen freut sich Wiebke Borgstädt-Gloth, Telefon 02159 918254 über Deine Kontaktaufnahme. ALOS GmbH Dieselstraße 17, 50859 Köln , Deutschland

Mitarbeiter technischer IT-Support (m/w/d)
   ALOS GmbH (Köln)

Projektleiter Diagnosewerkzeuge Software-defined-vehicle (w/m/d)
   Vector Informatik GmbH (Mitte)

Regional-/ Vertriebskoordinator (m/w/d)
   Bauerfeind AG (Stuttgart)