• Jobs Job bei DRK-Region Hannover e.V.

IT-Systemadministrator (m/w/d)

DRK-Region Hannover e.V.

Hannover

Hannover

Beim Deutschen Roten Kreuz in der Region Hannover glauben wir daran, dass jede einzelne Person in unserem Team einen wertvollen Beitrag leistet. Möchten Sie Teil unserer Mission werden? Das Deutsche Rote Kreuz in der Region Hannover engagiert sich in den Bereichen Inklusion, Katastrophenschutz und Rettungsdienst, Kinder- und Jugendhilfe, Pflege und Gesundheit sowie Soziales und Wohlfahrt. Dabei arbeiten bei uns rund 2.700 hauptamtlich Mitarbeitende. Ferner unterstützen uns Freiwilligendienstleistende und ehrenamtlich Helfende. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) Hannover - Voll- und Teilzeit - unbefristet Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie unterstützen unsere internen Anwender (1st und 2nd Level Support) Sie sind mitverantwortlich für die Installation, Konfiguration, Monitoring und Administration von Client- / Serversystemen Sie implementieren und überwachen Sicherheitsrichtlinien und -maßnahmen Sie planen Upgrades und Migrationen von IT-Systemen und Fachanwendungen und führen diese auch durch Sie identifizieren IT-Infrastruktur-Probleme und entwickeln Lösungen Sie unterstützen bei der Planung von Mitarbeiterschulungen und führen diese auch durch Sie unterstützen bei der Konzeption von IT-Infrastrukturprojekten Ihr Profil Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise können Sie fundierte Kenntnisse in der Administration u.a. von Microsoft- und Linux-Systemen, Servern und Serveranwendungen (Active-Directory, Citrix, Exchange, SQL, Vmware) vorweisen Ihre Vorteile Selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung 29 Tage Urlaub und frei am 24. und 31.12. Mitarbeitenden-Vorteile wie Einkaufsvergünstigungen und Rotkreuz-Auslandshilfe Das ist eine interessante Stelle für Sie? Dann bewerben Sie sich bitte gleich elektronisch über unser Online-Bewerbungsformular. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Internetpräsenz www.drk-hannover.de. DRK-Region Hannover e.V. - Karlsruher Str. 2c - 30519 Hannover

Mitarbeiter im Fundraising (m/w/d)

IT-Systemadministrator (m/w/d)
   DRK-Region Hannover e.V. (Hannover)

Leiter Personalabrechnung und -administration (m/w/d)
   DRK-Region Hannover e.V. (Hannover)

Techniker:in Elektrotechnik als Projektmanager:in Energiewirtschaft (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Marktheidenfeld)

stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) für Haus Neumünster in Ottweiler
   Schwesternverband Pflege und Assistenz gGmbH (Ottweiler)

Elektroniker Kundenservice Reparatur / Wartung (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Burg Stargard)