IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d)

Dataport

Hamburg, Magdeburg, Bremen,

Unternehmensberatung

Altenholzer Straße 10-14

dataport.de

Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungs­wesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Bremen, Altenholz/Kiel, Magdeburg, Rostock oder Halle (Saale) als IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d) Werden Sie Teil eines Wachstumsmarktes! Unterstützen Sie die Flächenländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein bei der Einführung und dem Betrieb von E-Akte-Lösungen. Führen und begleiten Sie die Digitalisierungsprojekte unserer Kunden zum Erfolg und fördern Sie so die digitale Transformation. Ihre Mission: Mit Ihrem Know-how leiten und begleiten Sie Projekte zur Einführung der E-Akte, vorrangig in Niedersachsen. Sie beraten zu fachlichen, organisatorischen und technischen Aspekten der E-Akte- Lösungen. Mit Überblick übernehmen Sie kommunikative und koordinative Aufgaben in den Projekten. Als versierte Ansprechperson nehmen Sie Kundenanforderungen auf und erarbeiten passende Lösungen. Zuverlässig sorgen Sie für die Einhaltung von Projektvorgaben. Was Sie mitbringen: Masterabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Public Management oder Business Administration bzw. gleichwertige Kenntnisse Gute Erfahrung im Projektmanagement Praxis im Dokumentenmanagement und in der Geschäftsprozessaufnahme Know-how in der Auftragsklärung, Kundenberatung und Workshop-Durchführung Kenntnisse in der Konzeptarbeit im Rahmen von Software-Konfiguration und -Einführung Erfahrung in fachlichen und technischen Fehleranalysen sowie in der Wissensaufbereitung und -vermittlung Wie wir Sie von uns überzeugen: Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Was da noch fehlt? Sie! Rahmenbedingungen Abhängig vom Standort Ihres Teams oder Kunden wird sich Ihre Tätigkeit auf Hamburg oder Magdeburg konzentrieren. Diese Position wird nach Entgeltgruppe 13 TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). Für eine problemlose Zuordnung Ihrer Bewerbung nennen Sie uns bitte die Kennziffer 4493-DL32. Ihre Ansprechpartnerin Julia Drapatz hilft Ihnen bei Rückfragen unter karriere@dataport.de gerne weiter. Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d)!

DevOps Engineer (m/w/d)
   Dataport (deutschlandweit)

Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)
   Dataport (Bremen)

IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d)
   Dataport (deutschlandweit)

Betriebsarbeiter (m/w/d) in der Grünpflege
   FFR GmbH (deutschlandweit)

Fachkraft für Rohr- / Kanal- / Industrieservice / Fachkraft für Abwassertechnik im Kanalbe
   Stadt Fürth (Fürth)

Pflegefachkraft (m/w/d)
   Seniorendomizil Haus Josef (Wenzenbach)