IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d)

Dataport

Magdeburg, Altenholz,

Unternehmensberatung

Altenholzer Straße 10-14

dataport.de

Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d) Unterstützen Sie die Flächenländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein bei der Einführung und dem Betrieb von E-Akte-Lösungen. Ihre Mission: Sie leiten erfolgreich Projekte zur Einführung der E-Akte vorrangig in Sachsen-Anhalt Zusätzlich beraten Sie unsere Kunden zu fachlichen, organisatorischen und technischen Aspekten der E-Akte Lösung Dazu übernehmen Sie die Fachaufgaben rund um den Betrieb des E-Akte Verfahrens Sie nehmen die Kundenanforderungen auf und erarbeiten dazu passende Lösungen Nicht zuletzt koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen Was Sie mitbringen: Master in (Wirtschafts-) Informatik, Public Management oder Business Administration bzw. vergleichbare Kenntnisse durch Berufserfahrung Gute Erfahrung im Projektmanagement und in der Konzeptarbeit im Rahmen von SW- Konfiguration und Einführung Praxis in Dokumentenmanagement und Geschäftsprozessaufnahme IT Systemverständnis: System- und Fehleranalyse, Scripting Ihre Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung können Sie effektiv bei der Kundenberatung und Auftragsklärung anwenden Wie wir Sie von uns überzeugen: Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Was da noch fehlt? Sie! Rahmenbedingungen Abhängig vom Standort Ihres Teams oder Kunden, wird sich Ihre Tätigkeit auf Magdeburg konzentrieren. Diese Position wird nach Entgeltgruppe 13 TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). Für eine problemlose Zuordnung Ihrer Bewerbung, nennen Sie uns bitte die Kennziffer 3155-DL33 der Stelle. Ihre Ansprechpartnerin Julia Drapatz hilft Ihnen bei Rückfragen unter karriere@dataport.de gerne weiter. Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d)!

DevOps Engineer (m/w/d)
   Dataport (deutschlandweit)

Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)
   Dataport (Bremen)

IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d)
   Dataport (deutschlandweit)

Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)
   Thermondo GmbH (deutschlandweit)

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
   Trebbau direct media GmbH (Köln)

Pflegefachkraft (w/m/d) in Voll-/ Teilzeit
   CASA REHA Seniorenpflegeheim und quot;Am Klostergarten und (Oberschweinbach)