• Jobs Job bei Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus

Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Kr

Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Hamburg

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. miteinanders steht bei uns für miteinander arbeiten, voneinander lernen, füreinander einstehen und auch mal in andere Richtungen zu schauen. miteinander heißt für uns, individuelle Stärken und ein kollegiales Miteinander zu vereinen, um zusammen Besonderes zu schaffen. Für unserer psychiatrische Abteilung suchen wir Sie als: Staatlich anerkannte *n Heilpädagoge *in (m/w/d) Psychiatrie - Schwerpunkt Menschen mit Behinderung Arbeitsumfeld Unsere Station 10 ist eine psychiatrische Station mit 15 vollstationären Behandlungsplätzen, die eine umfassende Behandlung für Patient*innen mit Intelligenzminderung und zusätzlichen psychischen Erkrankungen anbietet, darunter Depressionen, Angststörungen, Autismusspektrumstörungen, Psychosen, interaktionelle Störungen, Impulskontrollstörungen und Verhaltensstörungen. Es gibt 10 offen geführte und 5 geschlossen geführte (gem. BGB oder PsychKG) Behandlungsplätze. Darüber hinaus bieten wir eine aufsuchende psychiatrisch- psychotherapeutische Akutversorgung (APPA) für Menschen mit Behinderung an, in der die Betroffenen in akuten Krisen in ihrem gewohntem Lebensumfeld behandelt werden können. Wir bieten Neue Ausstattung der Station im Neubau mit routinierten Abläufen Mitgestaltung der Arbeitsabläufe, Implementierung von Ideen, Alltagsgestaltung Vielseitigkeit: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team Strukturierte Einarbeitung und ein familiäres Team, das Sie willkommen heißt und von Anfang an unterstützt Tarifliche Vergütung nach KTD inkl. 36 % Urlaubs- und 50 % Weihnachtsgeld, Schichtzulagen und betriebliche Altersversorgung (EZVK) - schon während der Probezeit Familie: Einen Platz in der WABE-Kindertagesstätte Alsterklang - Sprechen Sie uns gerne an Urlaub: 30 Tage (in einer 5-Tage-Woche), Sonder- und Bildungsurlaub nach Absprache Feste Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ohne Schicht- und Wochenendarbeit Gesundheit und Freizeit: Unterschiedliche Corporate Benefits für sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten Firmenfitness: EGYM Wellpass - zahlreiche Fitness- und Wellnessangebote Mobilität: Zuschuss und Vergünstigungen für z. B. das hvv Deutschlandticket, Jobrad-Leasing usw. Weiterentwicklung: Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung: Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen - privat oder beruflich Aufgaben im Überblick Abstimmung Ihrer empathisch-klaren Handlungsweisen auf den individuellen Entwicklungsstand der Patient*innen Fähigkeit zur einfachen Verständigung und zur Interpretation nonverbaler Signale Umgang mit Verhaltensstörungen und Aggressivität bei Menschen mit Behinderung und Kenntnisse in Deeskalation Diagnostik und der Umgang mittels SEED (Skala der emotionalen Entwicklung) Schriftliche Dokumentation mit unserem System Aufsuchende Behandlung gemeinsam mit unserem APPA - Team, im Sinne Heilpädagogischer Krisenintervention Teilnahme an Dienst- und Fallbesprechungen sowie Supervisionen im interdisziplinären Team Enger Austausch mit den Angehörigen, gesetzlichen Betreuer*innen sowie Behörden und weiteren Stellen Wir suchen Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Heilpädagoge*in (m/w/d) Interesse an Projektarbeit und dem Behandlungskonzept der inklusiven Psychiatrie Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Empathie sowie Team- und Konfliktfähigkeit Kenntnis im Umgang mit Verhaltensstörungen und Aggressivität bei Menschen mit Behinderung, mit Kenntnissen in Deeskalation Professioneller Umgang mit Nähe und Distanz Spezialisiertes Verständnis für Kommunikationshindernisse, aggressive Verhaltensweisen und Anpassungsstörungen, die eine differenzierte pädagogische Herangehensweise erfordern. Dabei muss unterschieden werden, ob Verhaltensauffälligkeiten im Rahmen schwerer psychiatrischer Erkrankungen oder im Rahmen von Intelligenzminderungen auftreten. Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Dr. med. Charlotte Ramb Chefärztin Psychiatrie und Psychotherapie Telefon: 040 5077 3417 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gemeinnützige GmbH Kennziffer: 24-EKA-00295 www.evangelisches-krankenhaus-alsterdorf.de www.alsterdorf.de

Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger in (m/w/d) Kinder- und Jugendpsychiatrie und -ps
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus (Alsterdorf)

Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus (Deutschland)

Gesundheits- und Krankenpfleger in (m/w/d) Psychiatrie - Schwerpunkt Persönlichkeitsstörun
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus (Alsterdorf)

Compliance Manager (m/w/d) Sales Partner
   Giesecke und Devrient GmbH (München)

Gartenlandschaftsbauer (m/w/d) Standplätze
   AIRA (Crimmitschau)

W2-Professur für Europäische Ethnologie/Empirische Kulturwissenschaft
   Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (Ravensberg)