• Jobs Job bei Waldhof Finsterbergen

Waldhof Finsterbergen

Friedrichroda

Aus- und Weiterbildung

Friedrichroda

Stellenausschreibung Der Waldhof Finsterbergen ist eine Bildungs- und Freizeitstätte der Thüringer Sportjugend im Landessportbund Thüringen e.V. Er bietet in idyllischer Lage im Thüringer Wald Übernachtungsmöglichkeiten, Sport- und Bildungsangebote, Programmbetreuung für Kinder und Jugendliche, aber auch Weiterbildungsangebote im Erwachsenenbereich. Die Betreibung erfolgt über die LSB Thüringen Sportmanagement GmbH. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in eine*n Pädagogische*n Leiter*in (m/w/d) Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung des vorhandenen Programmportfolios Betreuung unserer Gruppen mit erlebnispädagogischen Angeboten nach dem Konzept der Einrichtung Personalplanung und inhaltliche Anleitung der pädagogischen Mitarbeiter*innen Vorabsprachen mit unseren Gästen und Beratung in der Programmgestaltung Absicherung der Programme mit hoher arbeitszeitlicher Flexibilität, d.h. auch an Wochenenden Verantwortung für die Pflege aller Programmmaterialien wie Mountainbikes, Kletterausrüstung und Medientechnik Mitarbeit in der Verwaltung der Bildungsstätte und hier insbesondere im Bereich der Programmplanung und Koordinierung Sie haben: eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Soziales, Erziehung, Sport oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gruppenarbeit und Erlebnispädagogik Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Lust, Führungsverantwortung zu übernehmen Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Kreativität eine hohe Sport- und Naturaffinität Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen einen Führerschein Wir bieten: eine unbefristete Anstellung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr eine leistungsgerechte Bezahlung sowie Feiertagszuschläge kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschüssen sowie vermögenswirksame Leistungen kostenfreie Nutzung unserer Sportstätten sowie Rabatte bei Übernachtung und Verpflegung in den Häusern der LSB Thüringen Sportmanagement GmbH Einkaufsvorteile über das Mitarbeiterportal Möglichkeit für die Nutzung von Bikeleasing Für uns zählen Ihre Qualifikationen und Stärken unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Abstammung oder Behinderung. Wir möchten Sie bitten, Ihre Bewerbungen digital einzureichen. Bewerbungen im Papierformat werden wir Ihnen nicht zurücksenden, es sei denn, der Bewerbung ist ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber*innen entsprechend §27 Absatz 4 Thür DSG ordnungsgemäß gelöscht/vernichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass durch den Waldhof Finsterbergen der Zugang für den Empfang verschlüsselter E-Mails noch nicht eingeführt ist und somit die Vertraulichkeit der Information für den Übertragungsweg nicht gewährleistet werden kann. Bei der Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail gilt die Zustimmung als erteilt, die E-Mail und deren Anhänge auf schädliche Codes, Viren und Spams zu überprüfen, und die erforderlichen Daten vorübergehend zu speichern. Anhänge sind nur im PDF-Format zugelassen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens zu. Wir haben Sie neugierig gemacht? Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bevorzugt per Mail) bis 31.03.2024 an: LSB Thüringen Sportmanagement GmbH Waldhof Finsterbergen z.H. Kathrin Michael Spießbergstr. 27 99898 Friedrichroda OT Finsterbergen E-Mail: leitung@waldhof-finsterbergen.de www.waldhof-finsterbergen.de www.lsb-sportmanagement.de

Pädagogische*r Leiter*in (m/w/d)
   Waldhof Finsterbergen (Friedrichroda)

Sozialpädagog:in / Erzieher:in (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation Teilzeit
   Stadtjugendring Kaufbeuren des Bayerischen Jugendring (Kaufbeuren)

Leitung (m/w/d) Sozialpsychiatrie für Fachbereich Arbeit und Qualifizierung
   Das Rauhe Haus (Hamburg)