• Jobs Job bei Recipharm - Arzneimittel Wasserburg GmbH

Recipharm - Arzneimittel Wasserburg GmbH

Wasserburg am Inn

Forschung / Entwicklung

Wasserburg am Inn

Stellvertretender Laborleiter (m/w) für die mikrobiologische Qualitätskontrolle Die Wasserburger Arzneimittelwerk GmbH als Teil des internationalen Recipharm-Konzerns stellt in Wasserburg am Inn im Kundenauftrag Medikamente her, die in der Regel per Spritze oder Infusion verabreicht werden. Eine unserer Hauptaufgaben dabei ist es, eine mikrobielle Kontamination des fertigen Produktes zu verhindern und dieses auch durch entsprechende Messungen nachzuweisen. Um dieses gewährleisten zu können, betreiben wir unser mikrobiologisches Labor mit derzeit etwa 20 Beschäftigten. Im Rahmen einer aufstiegsbedingten Nachfolge suchen wir jetzt einen versierten Mikrobiologen, der unseren Laborleiter in der Koordination der Laborarbeiten und in der Bewertung der Messergebnisse unterstützt. Klingt diese Aufgabe in einem zukunftssicheren Unternehmen interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre neuen Aufgaben: Organisation des Teams mikrobiologisches Monitoring innerhalb der Abteilung Sicherstellung der Planung und korrekten Durchführung von Umgebungskontrollen in den Produktionsräumen der Durchführung mikrobiologischer Prüfungen nach nationalen und inter-nationalen GMP-Richtlinien, sowie der GMP-gerechten Dokumentation der Ergebnisse der Beurteilung der Prüfergebnisse, sowie ggf. Einleitung von Folgemaßnahmen bei Überschreitung von gültigen Anforderungskriterien von geeigneter Ausstattung, Arbeitsanweisungen (SOPs) und qualifiziertem Personal bei der Durchführung von Prüfungen Vertretung der Laborleitung bei Abwesenheit sowie bei Behörden- und Kundenaudits Ihr Profil: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium vorzugsweise mit mikrobiologischem Hintergrund (idealerweise mit GMP-/Pharma-Erfahrung) oder technische Fachkraft mit entsprechender Ausbildung und einschlägiger, mehrjähriger Erfahrung vorzugsweise im GMP-Umfeld (Bereich Mikrobiologie und/oder Pharma) Erfahrung in der fachlichen und organisatorischen Mitarbeiterführung Zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP und idealerweise LIMS) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: Erwarten Sie keinen Obstkorb! Wir haben da etwas Besseres: unbefristete Anstellung Haustarifvertrag mit 37,5 Stundenwoche, 30 Tagen Erholungsurlaub und bis zu 10 Tagen Freizeitausgleich vermögenswirksame Leistungen Gutes Arbeitsklima und Teamwork über Abteilungsgrenzen hinweg spannende und fordernde Aufgaben Vertrauensvorschuss und Verantwortung von Anfang an sehr gute Kantine mit günstigen Preisen kostenlose Getränke JobRad nach einjähriger Tätigkeit Option der Teilnahme an betrieblicher Altersvorsorge bei guter Leistung und Bereitschaft zur Weiterbildung Möglichkeiten der Weiterentwicklung Wenn Sie noch etwas mehr über uns erfahren wollen: hier haben wir ein paar Videos für Sie! Recipharm in Wasserburg - Rekrutierung - YouTube Recipharm recruitment film - YouTube Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Mark Lampe jederzeit gerne telefonisch unter 0172 90 140 81 zur Verfügung.

Mitarbeiter (m/w/d) für das mikrobiologische Umgebungsmonitoring

Mitarbeiter (m/w/d) für das mikrobiologische Umgebungsmonitoring
   Recipharm - Arzneimittel Wasserburg GmbH (Wasserburg am Inn)

Mikrobiologe (m/w/d) als Trainer für mikrobiologische Umgebungskontrollen und aseptische G
   Recipharm - Arzneimittel Wasserburg GmbH (Wasserburg am Inn)

Information Security Senior Advisor (m/w/d)
   ESG Elektroniksystem- und Logistik (Goldgrube)

Meister Elektrotechnik/Mechatronik oder Techniker (w/m/d)
   Isola GmbH (Rölsdorf)

Anlagenmechaniker*in (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik / Gas- und Wasserins
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Klini (Bargfeld-Stegen)