IT-Systemadministrator (m/w/d)

Medien

Leipzig

Prinzregentenstraße 159

gi-de.com

Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. Giesecke+Devrient ist ein global tätiges High-Tech-Unternehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauensvoller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungsindustrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bargeldkreislauf. Unsere 170-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unternehmensgruppe G+D bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Familienunternehmen mit mehr als 12.600 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an - lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Wir suchen Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Leipzig Stellen-ID: 23328 Ihre Aufgaben: Betrieb, Installation, Automatisierung, Optimierung, Fehleranalyse und -behebung sowie Dokumentation der Windows-Server-Infrastruktur Administration der Basisdienste wie beispielsweise Active Directory, DNS und DHCP Mitarbeit in Projekten als zentrale Kontaktperson in Fragen der IT-Infrastruktur Aufbau, Migration, Erweiterung, Instandhaltung und Pflege der IT-Netzwerke Ihr Profil: Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Systemadministration Gute Kenntnisse in der Administration von VMware und Windows-Server-Umgebung Fundiertes Wissen im Bereich Netzwerk (Switching / Routing, Firewall, VLAN / WLAN) vorzugsweise mit Cisco Hohes Verständnis im Bereich IT-Sicherheit Hohe Bereitschaft zur stetigen Wissenserweiterung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ihre Benefits: Mit regelmäßigem, gegenseitigem wie auch wertschätzendem Feedback unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Entwicklung und lernen dabei auch von Ihnen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Als unser Mitarbeiter (m/w/d) profitieren Sie von der Möglichkeit, ein vergünstigtes Job-Ticket und unsere firmeneigene Kantine zu nutzen Wir bieten Ihnen ein vielfältiges betriebliches Gesundheitsmanagement Unternehmensbereich Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH · Prinzregentenstraße 161 · 81677 München Kontakt Sophie Keller +49 341 26886440 sophie.keller@gi-de.com

SAP BI Inhouse Consultant (m/f/d)
   Giesecke und Devrient GmbH (Au-Haidhausen)

SAP BI Inhouse Consultant (m/f/d)
   Giesecke und Devrient GmbH (München)

SAP BI Inhouse Consultant (m/f/d)
   Giesecke und Devrient GmbH (Au-Haidhausen)

Studentische Hilfskraft für Projektmanagement (m/w/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Gleißbühl)

Consultant (m/w/d)
   Alfred Ritter GmbH und Co. KG (Burkhardtsmühle)

Elektroniker für Betriebstechnik als Anlagenfahrer - Klärwerk (m/w/d)
   HAMBURG WASSER (Buchholz in der Nordheide)