Prozessingenieur (m/w/d)

Maschinenbau

Weiherhammer

Paul-Engel-Str. 1

bhs-world.com

BHS Corrugated ist mit ca. 3.200 Mitarbeitenden an ihrem Hauptsitz in Weiherhammer, Deutschland sowie in mehr als 20 Ländern weltweit vertreten und ist der führende Lösungsanbieter in der Wellpappenindustrie. BHS Corrugated ist als Lifecycle-Partner durchweg stark in ihrem gesamten Produkt- und Leistungsspektrum: von der Entwicklung und Produktion über Installation und Wartung bis hin zu einer Vielzahl an innovativen Servicelösungen in den Bereichen Riffelwalzen, Einzelmaschinen, kompletten Wellpappenanlagen, Industrie 4.0, Logistik sowie zukünftig mit der Integration von Digitaldruck in die Wellpappenanlage. Prozessingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben Versuchsplanung, Auswertung und Interpretation der Ergebnisse Messtechnische Erfassung und Auswertung von Sensordaten und Ableiten von Lösungsmöglichkeiten für die Mechanik, Regelungstechnik und Maschinenbedienung Unterstützung beim Produktionsanlauf unserer Anlagen beim Kunden Prozessanalyse und -optimierung an Labor-, Druck- und Wellpappmaschinen ausgehend vom unbedruckten Papier bis zum bedruckten, fertigen Karton anhand von Maschinendaten und eigenen Messergebnissen Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungspartnern, Lieferanten und internen Fachbereichen Ihre Stärken erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Umwelttechnik, Maschinenbau oder vergleichbar vorhandene Berufserfahrung im Bereich der verfahrenstechnischen Optimierung von Produktionsanlagen insbesondere im Bereich der Verpackungsherstellung (Papier, Wellpappe, Druck, insbesondere wasserbasierender Inkjet und wasserbasierender Beschichtungen) von Vorteil Eigeninitiative, Selbstständigkeit und analytische Herangehensweise Bereitschaft zur Einarbeitung in neue und unbekannte Prozesse undamp; Themengebiete Reisebereitschaft gute Englischkenntnisse Ihre Chancen bei BHS Corrugated Freiraum und Spielraum, von Gleitzeit bis zum Auslandseinsatz Hochkarätige Fort- und Weiterbildung, abgestimmt auf Ihre Ziele Starke Extras, zum Beispiel unser eigenes Fitnessstudio mit breitem Kursprogramm - natürlich gratis. Lust auf Veränderung? Erfahren Sie mehr und bewerben Sie sich online: bhs-world.com/karriere Sie haben Fragen? Sprechen Sie mit Karriere-Profi Julia Müller über Ihre Ziele: Telefon: 09605 919-663 | E-Mail jmueller@bhs-world.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! BHS Corrugated. Lust auf Veränderung. BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH

Technician Customer Service Digital Print (m/w/d)
   BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH (Weiherhammer)

Team Leader Paint Shop (m/w/d)

Operator Welding (m/w/d)

Beauty Expert/Kassierer (w/m/d) in Köln, VST 060
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Frechen)

Teamleiter Energiewirtschaftliches Controlling und Risikomanagement (m/w/d)
   SWE Energie GmbH (Andreasvorstadt)

Junior Einkäufer (m/w/d)
   Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH und Co. KG (Buseck)