Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Nahrungsindustrie

Gersthofen

Senefelderstr. 17A

de.osigroup.com

Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhabergeführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die Systemgastronomie und den Lebensmitteleinzelhandel sind wir führend. Für unser Shared-Service-Center Accounting in Gersthofen suchen wir eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Was wir erwarten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen Abgeschlossene oder laufende Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung eines internationalen produzierenden Industrieunternehmens Solide Kenntnisse nationaler (HGB) sowie internationaler handels- und steuerrechtlicher Rechnungslegungsvorschriften US-GAAP, wünschenswert wäre IFRS Sicherer Umgang mit ERP-Systemen - idealerweise MS Dynamics NAV (Navision) Solide Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Excel, Outlook und Word Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Was Dich erwartet Fachliche Verantwortung der Hauptbuchhaltung für einen oder mehrere zugeordnete Buchhaltungskreise Verantwortlich für Monats- und Quartalsabschlüsse sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach jeweiligem Handelsrecht sowie Sicherstellung der korrekten Überleitungen zu US-GAAP und im Bedarfsfall zu IFRS Durchführung der Anlagenbuchhaltung Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Gewährleistung der Vollständigkeit von Daten und unterstützender Dokumentation Monatliche Kontenabstimmung und Bewertung von Bilanzpositionen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie anfallender Statistikmeldungen Mitarbeit bei steuerlichen Themen und Sonderprojekten Umsetzung aller gesetzlichen Anforderungen sowie möglicher Änderungen im Fachbereich, insbesondere der Weiterentwicklung des Shared-Service-Center-Accountings Was wir bieten Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kundenorientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeitenden die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiterentwickeln. Weitere Benefits: Attraktives Gehaltspaket mit Urlaubsgeld und Jahressonderzuwendung Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr und Sonderurlaubstage Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zu Remote-Arbeit Arbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Erfahrenes Management, sympathische internationale Kollegen und ein respektvolles Miteinander Gute öffentliche Anbindung sowie kostenfreie Parkplätze vor Ort Jobbike Fahrradfreunde finden hier Duschmöglichkeiten sowie Umkleide und Spinde Möglichkeit der Vorsorgeuntersuchung durch Betriebsärztin Fantastische Kantine Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins. OSI Foods GmbH undamp; Co. KG Human Resources · Senefelderstraße 17 a · 86368 Gersthofen · www.osieurope.com

Head of Key Account Management Retail (m/w/d)
   OSI Foods GmbH und Co. KG (Deutschland)

Head of Key Account Management Retail (m/w/d)
   OSI Foods GmbH und Co. KG (deutschlandweit)

Debitorenbuchhalter (m/w/d)
   OSI Foods GmbH und Co. KG (Gersthofen)

Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Wasser-/ Wärmemesstechnik
   EXTERN Messdienst GmbH (Hellerberge)

Service- und Instandhaltungstechniker für Türen (m/w/d)
   Hörmann Deutschland (Germering)

Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
   Berger Holding (Altstadt-Lehel)