• Jobs Job bei WOBEGE Wohnbauten- und Beteiligungsgesellschaft mbH

Buchhalter (m/w/d)

WOBEGE Wohnbauten- und Beteiligungsgesellschaft mbH

Buchhalter (m/w/d) Wir sind die STADT UND LAND Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH bewirtschaftet mehr als 50.000 Wohnungen im eigenen Bestand, über 10.000 weitere Wohnungen im Auftrag Dritter sowie über 850 eigene Gewerbeobjekte und über 250 Gewerbeobjekte im Auftrag Dritter. Sie zählt damit zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Für unser 100%iges Tochterunternehmen, WOBEGE mbH, suchen wir am Standort Berlin-Treptow ab sofort zur unbefristeten Einstellung folgende Position Buchhalter (m/w/d). Sie haben eine Leidenschaft für Zahlen, Fakten und Menschen? Werte, wie Termintreue und Kundenzufriedenheit sind Ihnen nicht fremd? Einen kollegialen Umgang, Wertschätzung und einen offenen gegenseitigen Austausch halten Sie für selbstverständlich? Dann sind Sie genau richtig bei der WOBEGE. Ihr neues berufliches Zuhause: Willkommen bei der WOBEGE! Für die Verwaltung, Vermietung, Verkauf - bei jedem Anliegen rund ums Wohnen in Berlin und Brandenburg sind wir die richtigen Ansprechpartner. Mit rund 80 qualifizierten Beschäftigten bieten wir unseren Kunden eine vielfältige Palette von Dienstleistungen rund um die Immobilie - und Ihnen ein sicheres und langfristiges berufliches Zuhause mit der Sicherheit eines Konzernunternehmens. Hier sind Sie der Schlüssel zum Erfolg Zuverlässig bearbeiten Sie Rechnungen und überwachen den Zahlungsverkehr sowie das Mahnwesen für Fremdverwaltungsmandate in WEG- und Mietsonderverwaltung. Bei Jahresabrechnungen stehen Sie mit Rat und Tat zur Seite, bereiten die unterjährigen/ jährlichen Abrechnungen für Fremdverwaltungsmandate vor und haben immer ein Auge auf die Prozessabläufe, Fristen und Schnittstellen. Zudem unterstützen Sie uns im Rahmen von Abschlussprüfungen (durch externe Prüfer und Verwaltungsbeiräte) sowie bei periodengerechten Abgrenzungen der Zahlungsströme. Auch für die Steuerberater*innen unserer Kunden sind Sie eine wichtige Ansprechperson, zum Beispiel bei Fragen zur Bilanzerstellung und Umsatzsteuerabwicklung. Unsere Mandanten fühlen sich bei Buchhaltungsanliegen immer gut von Ihnen betreut. Aufgrund Ihrer kompetenten Zusammenarbeit und der Objektverwaltung sorgen Sie langfristig dafür, dass unsere Dienstleistungen hochwertig und zufriedenstellend sind. Das sind Ihre Verkaufsargumente Kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Bürokauffrau / Bürokaufmann, Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (m/w/d) o. Ä. Umfassendes Know-how und Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Erfahrung im Wohnungseigentumsrecht, im BGB und im WEG-Abrechnungswesen Persönlich überzeugen Sie durch betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie einer systematischen und strukturierten Arbeitsweise. Idealerweise fällt Ihnen die souveräne Handhabung von IT-Systemen und -Anwendungen leicht und Sie bringen SAP-Kenntnisse mit. Sie haben Freude daran, im Team zu arbeiten, dabei gemeinsam wichtigen Themen anzugehen und Lösungen zu finden. Unser Angebot - Ihre Zukunft bei der WOBEGE Geregelte Arbeitszeiten (37 Std./Woche) mit flexibler Gleitzeit (keine Kernzeit) Tarifvertragliche Vergütung mit einem Jahresbrutto unter Berücksichtigung der individuellen Eignungen bis zu 44.000 € 30 Tage Urlaub im Jahr Umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fortbildung Nach der Einarbeitungsphase anteilig Arbeit aus dem Homeoffice möglich Betriebliche Altersvorsorge Aktives Gesundheitsmanagement Freundschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Unterstützung von allen Seiten Das klingt nach einem guten Angebot? Dann ergreifen Sie jetzt Ihre Chance, wir freuen uns auf Sie! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Bereichsleiterin, Sigrid Arana, Telefon: 030/63990530 oder Mobil 0171/4398321. Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören! WOBEGE Wohnbauten- und Beteiligungsgesellschaft mbH Winckelmannstraße 3-5 12487 Berlin www.wobege.de Bitte beachten Sie unsere Datenschutzinformationen .

Buchhalter (m/w/d)
   WOBEGE Wohnbauten- und Beteiligungsgesellschaft mbH (Berlin)

Elektroniker | Gebäudeautomation m/w/d
   SPIE GmbH (Bothfeld)

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst - Flachdachentwässerung
   Sikla Drain GmbH (Nordrhein-Westfalen)

Projektassistent / Büroassistent / Büromanagement (m/w/d)
   FACT GmbH eFacilities Solutions (Esslingen am Neckar)