• Jobs Job bei Studierendenwerk Stuttgart

Abteilungsleiter*in (m/w/d) Wohnen und Immobilienverwaltung

Studierendenwerk Stuttgart

Stuttgart

Stuttgart

Abteilungsleiter*in (m/w/d) Wohnen und Immobilienverwaltung Wir versorgen rund 58.000 Studierende in Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen, Göppingen und Horb mit gut 5.600 Wohnplätzen. Damit sind wir einer der größten Anbieter von Wohnangeboten in der Region Stuttgart und bieten den Studierenden in der hochpreisigen Wohnregion eine bezahlbare Wohnmöglichkeit. Daneben versorgen wir die Studierenden mit Essen und Trinken in 18 Mensen und Cafeterien. Wir unterstützen Studierende bei der Kinderbetreuung und bearbeiten ihre BAföG-Anträge. Wertvolle Hilfestellung leisten zudem unsere Beratungsangebote. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams von 400 Beschäftigten! Für unsere Abteilung Wohnen und Hausmeisterdienste suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Abteilungsleiter*in (m/w/d) Wohnen und Immobilienverwaltung mit 100% Beschäftigungsumfang. Ihre Aufgaben Sie führen die ca. 50 Mitarbeiter*innen der Abteilung, gemeinsam mit den Ihnen nachgeordneten beiden Bereichsleitungen und berichten direkt an die Geschäftsführung Sie verantworten die operative, wirtschaftliche und nachhaltige Betriebsführung unserer 32 Wohnhäuser, inkl. Internationales Studierendenhotel und die Angebote des Boardingwohnens Sie verantworten das Vermietungsgeschäft und sorgen für die optimale Auslastung der Objekte unter Berücksichtigung von auskömmlichen sowie preisgünstigen Mieten Sie entwickeln die Wohnangebote im Austausch mit der Zielgruppe weiter und managen das Objektportfolio Als interner Auftraggeber definieren Sie die Nutzungsanforderung für Neubau, Sanierung und Instandhaltung und sorgen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Bauen und Technik für die Umsetzung Sie stellen die Betriebssicherheit sowie die Verkehrssicherungspflicht der Objekte im Verantwortungsbereich sicher und sorgen für die Einhaltung aller Vorschriften Sie wirken bei der strategischen Unternehmensentwicklung mit und planen und verantworten den Wirtschaftsplan der Abteilung Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Hochschulstudium und einschlägige, mehrjährige Führungserfahrung vorweisen Ihre unternehmerische Denkweise und Ihre Führungserfahrung prägen Ihre Arbeitsweise bei der Umsetzung unseres sozialen Auftrags Sie arbeiten analytisch und strukturiert - planen und handeln vorausschauend In die Tätigkeit bringen Sie Ihren Gestaltungswillen, Ihre Organisationsfähigkeit, Kommunikations- und Entscheidungsstärke sowie Teamfähigkeit mit ein Fundierte Fachkenntnisse im Mietrecht sowie in der Gebäudebewirtschaftung runden Ihr Profil ab Wir bieten Vielfältige, sinnhafte Gestaltungsmöglichkeiten bei einem krisensicheren Arbeitgeber mit hoher sozialer Verantwortung Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder mit Entgeltgruppe 14 TV-L (60.200EUR bis 79.200EUR p.a. je nach einschlägiger Vorerfahrung, insbesondere in der Führungsverantwortung) Von Januar bis Oktober 2024 zusätzliche monatliche Zahlungen in Höhe von je 120EUR netto. Ab dem 1. November 2024 steigt das Einkommen um einen Sockelbetrag von 200EUR und ab dem 1. Februar 2025 kommt darauf eine weitere Entgelterhöhung um 5,5 Prozent. Arbeitgeberanteil in Höhe von 3.219 EUR bis 4.238EUR p.a. zur betrieblichen Altersvorsorge bei der VBL (je nach Spanne des Gehalts) Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungen oder Coaching und planen diese mit Ihnen gemeinsam Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsklima Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten ist möglich Zentrale Lage in Stuttgart in unseren modernen Büroräumen und mobile Arbeit Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, ein supergünstiges Deutschland-JobTicket und günstige Parkmöglichkeit Weitere attraktive Angebote wie zum Beispiel umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Restauranttickets und kostenlose Getränke Für Rückfragen zur Stelle steht Ihnen Marco Abe, Geschäftsführer, gerne unter der Telefonnummer +49 711 4470-1001 zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Lisa Rosenlöcher, Personalabteilung, unter +49 711 4470-1022. Im Zuge der Gleichstellung von Frauen und Männern fordern wir Frauen ausdrücklich zu einer Bewerbung auf. Auch begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag divers. Alle Stellen können bei uns grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Personen oder schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Personen bevorzugt eingestellt. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, online über unser Karriereportal. Studierendenwerk Stuttgart - Personalabteilung - Rosenbergstraße 18 - 70174 Stuttgart Datenschutzhinweis: Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

Küchenmitarbeiterin (m/w/d)
   Studierendenwerk Stuttgart (Horb am Neckar)

Abteilungsleiter*in (m/w/d) Wohnen und Immobilienverwaltung
   Studierendenwerk Stuttgart (Stuttgart)