Recruiting Spezialist mit Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

KAESER KOMPRESSOREN SE

Coburg

Personalwesen

Maschinenbau

Coburg

kaeser.de

Unser dynamisches und stark wachsendes Familienunternehmen Kaeser Kompressoren ist einer der weltweit führenden Anbieter von Kompressoren und Produkten der Drucklufttechnik. Wir beschäftigen weltweit rund 7500 Mitarbeiter (m/w/d) und sind durch ein eigenes Vertriebs- und Servicenetz sowie exklusive Partnerfirmen global in mehr als 100 Ländern aktiv. Produkte der Drucklufttechnik werden in allen produzierenden Unternehmen aller Branchen eingesetzt. Für unseren Standort Coburg im Bereich Personalwesen suchen wir einen Recruiting Spezialist mit Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d) Das bieten wir Ihnen: Als innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen mit starken regionalen Wurzeln und ausgeprägter internationaler Ausrichtung bieten wir sichere und attraktive Arbeitsplätze und stehen unseren Beschäftigten mit flexiblen Angeboten in allen Lebensphasen zur Seite. Zu unserem umfangreichen und standortspezifischen Leistungsangebot gehören u.a.: flexible Arbeitszeiten und Arbeitsformen (z.B. mobiles Arbeiten) moderne und ergonomische ausgestattete Arbeitsplätze attraktive leistungsbezogene Vergütung individuelle Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeitende vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Gesundheitsangebote z.B. Fitnesskurse und firmeninterne Physiotherapie kostengünstige Mahlzeiten mit abwechslungsreichen Angeboten und frischen Salaten kostenlose PKW- und geschützte Fahrradstellplätze gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents (z.B. jährlicher KAESER-Lauf) Das sind Ihre Aufgaben bei uns: Zielgruppen für relevante Stellen identifizieren, geeignete Kandidaten aktiv suchen und ansprechen systematisch Netzwerke mit dem Ziel der Personalgewinnung aufbauen Recruitingtrends am Markt beobachten, Best Practices identifizieren und auf Übertragbarkeit für das Unternehmen prüfen; dafür Maßnahmen vorschlagen, umsetzen oder begleiten Vorschläge für Recruiting-/Sourcing-Prozesse erarbeiten und gestalten Recruiting-Kampagnen konzipieren, umsetzen und daraus resultierende Personalmarketingmaßnahmen koordinieren Personalreferenten im Themengebiet interner / externer Arbeitsmarkt beraten Personalmarketingmaßnahmen (z.B. Hochschulmessen) zielgruppengerecht erarbeiten und durchführen Talentpool aufbauen und pflegen, Talente identifizieren und Kontakte herstellen Optimierungen für Stellenausschreibungen vorschlagen und umsetzen Angebote von Stellenbörsen einholen Konzepte zur Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke unter Beachtung von Aussagen auf Bewertungsportalen erarbeiten, abstimmen und umsetzen Kennzahlen auswerten, Maßnahmen für Verbesserungen vorschlagen und umsetzen Das wünschen wir uns von Ihnen: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Weiterbildung und/oder Erfahrung im Bereich Personalmarketing von Vorteil Erfahrungen in der aktiven Personalgewinnung erwünscht Interesse an und Geschick in der Nutzung sozialer Plattformen sehr gute zielgruppenorientierte Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten hohe Affinität zur Nutzung neuer IT-Tools Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Klicken Sie einfach auf den Button und starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte bei KAESER. Sie haben noch Fragen? Für ausführliche Informationen zur Stelle steht Ihnen Michaela Tschöke oder Michelle Garbatz unter +49 (0) 9561 / 640-9087 gerne zur Verfügung. Oder besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.kaeser.de und erfahren Sie, warum es sich lohnt, Teil unseres Teams zu werden. KAESER KOMPRESSOREN SE

Sachbearbeiter Personalbetreuung (m/w/d)
   KAESER KOMPRESSOREN GmbH (Coburg)

Konstrukteur Betriebsmittel (m/w/d)
   KAESER KOMPRESSOREN GmbH (Gera)

CNC-Maschinenbediener/-programmierer in einer / mehrerer Fachrichtungen-Drehen / Fräsen /
   KAESER KOMPRESSOREN GmbH (Coburg)

Lead Service Manager / Release- und Lifecycle Management - German Mission Network (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Mitarbeiter Materialflusssteuerung und Supply Chain (m/w/d)
   WERO GmbH und Co. KG (Taunusstein)

Sachbearbeiter Mitgliedschaft und Beitrag (m/w/d)
   Bayerische Versorgungskammer (München)