• Jobs Job bei Griesemann Gruppe

Auftragssachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Projektmanagement

Griesemann Gruppe

Wesseling

Wesseling

AUFTRAGSSACHBEARBEITER (M/W/D) IM KAUFMÄNNISCHEN PROJEKTMANAGEMENT Wir suchen Dich für unseren Standort Wesseling (bei Köln) ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Wir suchen Dich für unseren Standort Wesseling (bei Köln) ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz - die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Unsere Servicebereiche sind für die strategische Ausrichtung und Steuerung aller Geschäftseinheiten verantwortlich. Du gestaltest unsere Firmenentwicklung aktiv mit und leistest Deinen Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns. Deine Aufgaben: Kaufmännische Abwicklung von Engineering Aufträgen Prüfung, Verwaltung sowie Verfolgung von Angeboten und Kundenbestellungen Auftragsbezogene Prüfung von Rechnungen und Gutschriften (Kunden und Lieferanten) Pflege von Auftrags- und Kundendaten in ERP Systemen (inkl. monatlicher Kosten- und Stundenverfolgung) Unterstützung der technischen Projektverantwortlichen bei der Auftragsabwicklung sowie telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden Erstellung von Auswertungen und Reports zur Unterstützung der technischen Verantwortlichen im Rahmen von Reporting und Monatsabschlüssen/Auftragsverwaltung Übernahme allgemeiner Assistenzaufgaben inklusive der Terminkoordination Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Auftragsmanagement oder in vergleichbaren Funktionen Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und Kenntnisse im Umgang mit gängigen ERP-Systemen Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Freude an der Arbeit im Team Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Lernbereitschaft, Belastbarkeit und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit - durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben - bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt - in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Sie Sie machen den Unterschied - mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter - fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit - in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen Betriebliche Altersvorsorge Verpflegungsmöglichkeiten Fitnessangebote Flexible Arbeitszeitmodelle Gleitzeit Homeoffice Kostenlose Getränke Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Parkplatz Unbefristeter Festvertrag Work-Life-Balance Dein Recruiting-Team Für Rückfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: T: 02232 / 708 708 Dein Recruiting-Team Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling

Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)
   Griesemann Gruppe (Wesseling)

BILANZBUCHHALTER / ACCOUNTANT (M/W/D)
   Griesemann Gruppe (Wesseling)

BILANZBUCHHALTER / ACCOUNTANT (M/W/D)
   Griesemann Gruppe (Köln)