• Jobs Job bei e.discom Telekommunikation GmbH

e.discom Telekommunikation GmbH

Neubrandenburg, 17034

Vogelviertel

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Als Systemtechniker Breitbandausbau bist du mit der Planung, Koordination und Realisierung der aktiven und passiven Kommunikationsanlagen sowie Infrastruktur betraut. In deinen Verantwortungsbereich fällt die Überwachung, Fehlersuche und Störungsbeseitigung besagter technischer Kommunikationsanlagen. Du übernimmst auch die effiziente und sorgfältige Erstellung, Pflege und Verwaltung der Dokumentationsunterlagen. Die Position beeinhaltet ebenso das Management der Kunden- und Partnerfirmen. Ein Background, der überzeugt Du bringst beste Voraussetzungen mit, wenn du einen Techniker/Meister/Bachelor-Abschluss mit Schwerpunkt IT/Nachrichten- oder Elektrotechnik vorweisen kannst. Du verfügst bereits über Erfahrung in Infrastruktur oder Telekommunikation mit Fokus Glasfasertechnik und Breitband. Überdies bist du versiert im Umgang mit PC-Standardanwendungen sowie Prozesssoftware und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du hast einen Führerchein der Klasse B.

Deine Tätigkeit im sicherheitsrelevanten Bereich setzt eine Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) voraus. Du startest aus der Fläche/von Zuhause als mobiler Monteur (m/w/d). Ein Umfeld, das begeistert Eine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit : Zertifizierter Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 (Kununu Score 4,3/5 Sterne und 97% Mitarbeiterweiterempfehlung). Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Telekommunikationsnetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werde Teil unseres Netzwerks Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung., denn als Teil des E.

Systemelektroniker/ Servicetechniker/ Baubetreuer passives Netz (m/w/d)
   e.discom Telekommunikation GmbH (Berliner Vorstadt)

Systemtechniker Breitbandausbau (m/w/d)
   e.discom Telekommunikation GmbH (Güstrow)

Systemtechniker Breitbandausbau (m/w/d)
   e.discom Telekommunikation GmbH (Am Lüssower Berg)

Uhrmacher (m/w/d) im Bereich Fertigung
   Gerhard D. Wempe GmbH und Co. KG (Glashütte)

Mechaniker / Mechatroniker / Monteur (m/w/d)
   Ziegener und Frick GmbH (Ellhofen)

Referent Segmentsteuerung und Systemstandardisierung (m|w|d) - Elternzeitvertretung
   Süwag Energie AG (Höchst)