• Jobs Job bei Geberit Keramik GmbH

Ausbildung Industriekeramiker (m/w/d) Verfahrenstechnik

Geberit Keramik GmbH

Haldensleben, 39340

Haldensleben

Unternehmensbeschreibung: Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte - mit 26 Werken, davon 4 in Übersee. Sowohl in puncto Sanitärtechnik als auch rund um Badezimmerkeramiken bieten wir Kunden einzigartige Mehrwerte. Unsere Tradition: Qualität, Zuverlässigkeit, Innovation. Unser Anspruch: Spitzenleistungen auf jeder Ebene. Mehr als 12.000 Mitarbeitende helfen uns bereits dabei: talentierte Nachwuchskräfte mit großen Ambitionen, erfahrene Fachkräfte mit fundiertem Know-how sowie zielstrebige Führungskräfte mit strategischem Weitblick. Jetzt fehlst nur noch du. Ausbildung Industriekeramiker (m/w/d) Verfahrenstechnik Von der Masse zum fertigen Produkt Industriekeramiker Verfahrenstechnik stellen keramische Massen und Glasuren zur Produktion her, aus denen anschließend die Produkte wie Sanitärkeramik gegossen werden. Sie prüfen ihre Produkte auf Eignung für den weiteren Prozess, formen keramische Massen durch Gießen und stellen keramische Produkte hr.

Industriekeramiker Verfahrenstechnik sind auch dafür verantwortlich, dass die Produkte entsprechend den Anforderungen gebrannt und getrocknet werden. Die Ausbildung zum Industriekeramiker für Verfahrenstechnik ist für Dich geeignet, wenn... du handwerklich begabt bist du technisch interessiert bist du bereit bist, dich besonderen Herausforderungen zu stellen So läuft die Ausbildung ab: in der Berufsschule im Berufsschulzentrum Meißen wirst du im Blockunterricht auf die Praxis vorbereitet du erlernst in der Berufsschule die Theorie der Keramikherstellung im Unternehmen wendest du dann die erlernte Theorie in der Praxis an Voraussetzung: abgeschlossener Realschulabschluss mit guten Noten in Naturwissenschaften ausgeprägte Sorgfalt und Ausdauer selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise technisches Verständnis Die Ausbildungsdauer beträgt i.d.R. 3 Jahre. Die Berufsschule befindet sich in Meißen. Reise- und Unterbringungskosten werden übernommen. KONTAKT und FRAGEN Geberit Keramik GmbH Maike Isberner HR Business Partner T: 49 171 743 60 38 maike.isberner[AT]geberit.com DE-39340 Haldensleben https://jobs.geberit.com/Vacancies/11491/Application/New/1H Maike Isberner HR Business Partner T: 49 171 743 60 38 maike.

Ausbildung Industriekeramiker (m/w/d) Verfahrenstechnik
   Geberit Keramik GmbH (Haldensleben)