• Jobs Job bei L-Bank

Senior Referent Nachhaltigkeitsmanagement - Fördergeschäft (m/w/d)

L-Bank

Stuttgart

Stuttgart

Senior Referent Nachhaltigkeitsmanagement - Fördergeschäft (m/w/d) Möchten Sie Teil des strategischen Nachhaltigkeitsteams bei der L-Bank in Stuttgart werden? Dann bringen Sie Ihre Erfahrungen als Senior Referent Nachhaltigkeitsmanagement - Fördergeschäft (m/w/d) mit ein und unterstützen Sie die L-Bank bei der strategischen Arbeit rund um das Thema Nachhaltigkeit. Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.500 Mitarbeitenden vertreten. In unserem Bereich Wirtschaftsförderung unterstützen wir mittelständische Unternehmen mit zinsverbilligten Darlehen und Zuschüssen bei Innovationen, Digitalisierung und ihrer Entwicklung zur Klimaneutralität. Privatpersonen, die Wohneigentum kaufen, bauen oder modernisieren, fördern wir ebenfalls mit zinsverbilligten Darlehen und Zuschüssen. Ihre Aufgabn Als Mitglied im strategischen Kernteam Nachhaltigkeit wirken Sie bei der Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie (insbesondere des Aktivgeschäfts) der L-Bank mit Sie sind an der Entwicklung des Neugeschäfts (einschließlich Produktentwicklung) sowie am Bestandsmanagement zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie beteiligt Sie agieren als Treiber für die Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitskultur sowie des Wissenstransfers innerhalb der L-Bank Sie sind für die Kommunikation und Vernetzung mit Stakeholdern (Ministerien, Finanzierungspartner, Förderinstitute, Verbände) verantwortlich Sie gestalten das ESG-Daten-Reporting mit Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium fundierte Kenntnisse im Nachhaltigkeitsmanagement und Sustainable Finance sowie Erfahrung im Projektmanagement idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit sicheres Auftreten, Empathie und Teamfähigkeit schnelle Auffassungsgabe, analytische und strukturierte Denkweise überzeugende kommunikative Fähigkeiten selbständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet attraktive betriebliche Altersversorgung flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten gute Verkehrsanbindung und vieles mehr.

.. Informieren Sie sich über die L-Bank: https://www.l-bank.info/fuer-bewerber-innen/warum-zur-l-bank Womit haben wir Ihr Interesse geweckt? Erzählen Sie es uns und bewerben Sie sich in nur wenigen Minuten online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ansprechpartnerin: Maria Kessler Telefon: 0721 150-1691rierte Denkweise überzeugende kommunikative Fähigkeiten selbständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet attraktive betriebliche Altersversorgung flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten gute Verkehrsanbindung und vieles mehr.

Spezialist IT-Outsourcing und operative Dienstleistersteuerung (m/w/d)
   L-Bank (Malsch)

SAP Entwickler ABAP / HANA (m/w/d)
   L-Bank (Karlsruhe)

Systemadministrator Windows / System Engineer Windows (m/w/d)
   L-Bank (Karlsruhe)