• Jobs Job bei Audi Events und Services GmbH

Audi Events und Services GmbH

Ingolstadt, 85053

Organisation / Verwaltung

Rothenturm

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort (m/w/d) Bereichsleiter Service Management (m/w/d) in Vollzeit Rechnungswesen - Steuer - Controlling - Personal - Compliance - Office Services - Einkauf - KGM (kaufmännisches Gebäudemanagement) Die Audi Events und Services GmbH ist ein junges Tochterunternehmen der Audi Immobilien Verwaltung GmbH mit Sitz in Ingolstadt. Dabei ist die ,,AES" vorwiegend in den Bereichen Facility sowie Lohn- und Finanzbuchhaltungs-Dienstleistungen und im Eventmanagement tätig. Neben dem Audi Sportpark in Ingolstadt betreuen und verwalten wir Immobilien von aktuell 6 Gesellschaften der Audi Immo Group in sämtlichen Bereichen des Facilitymanagements. Darüber hinaus planen und koordinieren wir Veranstaltungen aller Art, in unterschiedlichen Locations und in den verschiedensten Größen. So sind wir zum Beispiel für die Personaldisposition und operative Umsetzung weltweiter Veranstaltungen im Rahmen der Audi driving experience sowie für Audi Markteinführungsverastaltungen am Flughafen München zuständig.

Eine zentrale Dienstleistungsfunktion innerhalb der AES kommt dabei dem Bereich Service Management mit aktuell 40 Mitarbeitern zu, in dem für 8 Gesellschaften der Audi Immo Group die Bereiche Finanz (Rechnungswesen, Controlling, Steuern), Verwaltung (Personalverwaltung, Compliance, Office Services) und Einkauf sowie Kaufmännisches Gebäudemanagement zusammengefasst sind. Aufgabenbereich Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und den dem Service Management disziplinarisch zugeordneten Abteilungs- bzw. Teamleitern Zentraler Ansprechpartner der Bereichsleitungen Facility- und Baumanagement sowie Eventmanagement Verantwortung für die Erreichung der qualitativen Zielvorgaben unter Einhaltung der Budgets in einem stark volatilen Umfeld. Wesentliche Rahmendaten dabei sind: Sicherstellung ordnungsgemäßer Jahresabschlüsse, Steuererklärungen sowie Kosten- und Budgetplanungen für die betreuten Gesellschaften Prozesssichere und zeitgerechte Vergabe eines Einkaufsvolumens von ca. 20 Mio. EUR p.a. Sicherstellung der Personalbeschaffung und Abrechnung für ca. 230 Mitarbeiter in einem zum Teil internationalen Einsatzumfeld Laufende Optimierung aller organisatorischen Abläufe im Bereich Service Management, deren Anpassung an sich verändernde Rahmenbedingungen sowie die Integration neuer Dienstleistungsangebote und Projektumfänge sowie laufende Soll-Ist Analysen für alle Gesellschaften der Audi Immo Group Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden Beratende Teilnahme sowie regelmäßige Berichterstattung in Geschäftsführungssitzungen sowie Gesellschafterversammlungen Die Funktion umfasst darüber hinaus Prokura für Gesellschaften der Audi Immo Group Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich, sowie hohe fachliche und organisatorische Kompetenz Handels- und steuer Einkaufsvolumens von ca.

20 Mio. EUR p.a. Sicherstellung der Personalbeschaffung und Abrechnung für ca. 230 Mitarbeiter in einem zum Teil internationalen Einsatzumfeld Laufende Optimierung aller organisatorischen Abläufe im Bereich Service Management, deren Anpassung an sich verändernde Rahmenbedingungen sowie die Integration neuer Dienstleistungsangebote und Projektumfänge sowie laufende Soll-Ist Analysen für alle Gesellschaften der Audi Immo Group Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden Beratende Teilnahme sowie regelmäßige Berichterstattung in Geschäftsführungssitzungen sowie Gesellschafterversammlungen Die Funktion umfasst darüber hinaus Prokura für Gesellschaften der Audi Immo Group Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich, sowie hohe fachliche und organisatorische Kompetenz Handels- und steuerrechtliche Kenntnisse der relevanten Gesetzgebung Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit zur Aufgabendelegation und -koordination in einem volatilen Aufgabenspektrum Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie ein exzellentes Zeitmanagement Die Fähigkeit, die Anforderungen eines internationalen Konzerns mit einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung, Flexibilität sowie Effizienz zu verbinden Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit gegenüber internen und externen Partnern Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Loyalität sowie eine strategische Denkweise runden Ihr Profil ab Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte an die Personalabteilung vorzugsweise per E-Mail Jetzt bewerben . Bewerbungen in Papierform werden nach dem Auswahlverfahren ordnungsgemäß vernichtet und nicht zurückgesandt. Audi Events und Services GmbH Am Sportpark 1b 85053 Ingolstadt Tel. Jetzt bewerben

Mitarbeiter IT - Schwerpunkt Netzwerktechnik / IT-Sicherheit (m/w/d)

Erzieher (m/w/d)
   kbo-Heckscher Klinikum gGmbH (Obergiesing)

Erzieher / Kinderpfleger / Pädagogische Fachkraft nach §7KiTaG (m/w/d)
   Evangelische Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Zimmernsupra)