• Jobs Job bei Raben Trans European Germany GmbH

Transportleiter Internationale Verkehre (m/w/d)

Raben Trans European Germany GmbH

Stuhr, 28816

Stuhr

WERDE TEIL EINES EINGESPIELTEN TEAMS ALS: Transportleiter Inter­nationale Verkehre (m/w/d) Arbeitsort: Stuhr bei Bremen | Ref.Nr. TRNU/ST/2024-YF JETZT BEWERBEN Als Transportleiter/-in stellst Du mit Deinem Team den reibungslosen und pünktlichen Transport sicher und bringst Deinen Bereich weiter voran. Bist Du bereit für Deine nächste Herausforderung? Dann werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams Wir bieten Dir: UNS - ein internationales, schnell wachsendes Unternehmen mit allen Vorteilen eines Familienbetriebs und eine feste Größe in der Speditionswelt Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen und spannenden Arbeitsumgebung, die Langeweile ausschließt Ein umfassendes Onboarding, um schnell und sicher in der Raben Welt starten zu können Ein tolles, aufgeschlossenes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst Wir entwickeln uns und unsere Mitarbeiter/-innen gern weiter und sind offen für Deine Iden Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits wie bspw.

Dienstrad Teamevents Was Dich erwartet: Du leitest Deine Transportabteilung mit den Bereichen Disposition und Administration unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Dazu zählt die Steuerung des Arbeitsablaufs sowie die Koordination von Urlaubsplanungen Deiner Mitarbeiter Deinen Bereich entwickelst Du kontinuierlich weiter, indem Du Maßnahmenpläne zur Verbesserung der Strukturen auf Basis von Statistiken entwickelst und diese in Rücksprache mit Deiner Niederlassungsleitung umsetzt Du prüfst nicht abgeschlossene Touren und kontrollierst die Zustellqualität (Service Excellence) Proaktiv analysierst Du die einzelnen Prozesse, führst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen durch und stellst so die Weiterentwicklung Deines Bereichs sicher Du analysierst das Monatsergebnis und trägst die Umsatz- wie Ergebnisverantwortung für Deinen Bereich, dabei berichtest Du direkt an die Niederlassungsleitung Was wir erwarten: Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine Weiterbildung / Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen In der Disposition innerhalb einer Spedition bringst Du bereits fundierte Erfahrung mit und kennst Dich somit in Teil- und Komplettladungen sowie Sammelgutverkehren aus Du solltest bereits erste Führungserfahrung gesammelt haben und verstehst es daher, Dein Team zu motivieren Zu Deinen Stärken zählst Du gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir haben den Drive für kontinuierliche Entwicklung Deshalb haben wir uns als Raben seit über 90 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und können mittlerweile auf über 160 Standorte in 15 Ländern blicken. Und wir haben noch immer nicht genug Kontinuierliche Bereich, dabei berichtest Du direkt an die Niederlassungsleitung Was wir erwarten: Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine Weiterbildung / Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen In der Disposition innerhalb einer Spedition bringst Du bereits fundierte Erfahrung mit und kennst Dich somit in Teil- und Komplettladungen sowie Sammelgutverkehren aus Du solltest bereits erste Führungserfahrung gesammelt haben und verstehst es daher, Dein Team zu motivieren Zu Deinen Stärken zählst Du gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir haben den Drive für kontinuierliche Entwicklung Deshalb haben wir uns als Raben seit über 90 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und können mittlerweile auf über 160 Standorte in 15 Ländern blicken.

Und wir haben noch immer nicht genug Kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Du bist die integrierende Führungskraft, die einen eigenen Bereich weiterentwickeln möchte? Dann komm in unser Team - wir freuen uns auf Dich Wir suchen nach Herausforderungen und neuen Möglichkeiten. Wir teilen unser Wissen um uns stetig zu verbessern. Jeder von uns hat Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Wir haben DRIVE uns gegenseitig zu inspirieren. Dein Ansprechpartner für Fragen rund um Deine Bewerbung: Frau Silke Schindelmann HR Business Partner

Fachkraft für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
   Raben Trans European Germany GmbH (Sarstedt)

Transportleiter Internationale Verkehre (m/w/d)
   Raben Trans European Germany GmbH (Stuhr)

Ausbildung Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
   Raben Trans European Germany GmbH (Ebingen)