CTS EVENTIM AG

Kultur

Hamburg-Altstadt

Contrescarpe 75 A

eventim.de

Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Ad Tech und Targeting Expert (m/w/d) Berlin, Hamburg oder Bremen - Deutschland Das erwartet Dich bei uns: Der Bereich Information Science verwandelt Daten in Informationen, Produkte und Services für unsere 100 Millionen Endkunden und Tausende von Partnern, sowohl intern als auch extern. Als Teil eines Teams aus hochmotivierten Spezialisten (Data Scientists, Analysten, Entwicklern (m/w/d)) würdest Du als Ad Tech und Targeting Expert (m/w/d) in Berlin, Hamburg oder Bremen schwerpunktmäßig für die Optimierung des Setups unserer Eventim eigenen Werbeagentur swie für unseren B2C Markt in den Bereichen Live-Entertainment, Sport und Kultur - national wie international mitwirken.

,,You build it, you run it" ist für Dich mehr als eine Floskel? - Dann sollten wir uns kennenlernen Du bist federführend für die Entwicklung einer leistungsstarken Ad Tech-Infrastruktur verantwortlich, um Kampagnen schnell und möglichst automatisiert an den Start zu bringen und dabei eine maximale Reichweite bei bestmöglichem ROAS zu erreichen. Als Targeting Experte (m/w/d) agierst Du beratend und unterstützt bei der Implementierung einer skalierbaren Audience und Targeting-Infrastruktur, die Tools wie Google Analytics, Google Cloud Platform, Zeotap CDP, Google Ads, Facebook und TikTok nutzt. Du gestaltest Konfigurations- und Kampagnenstrategien für verschiedene Ad Tech-Tools, einschließlich Meta, Google Ads und Snapchat. Außerdem kombinierst Du Ad Tech Tool-Konfigurationen mit Tracking-Integrationen, wie z.B. dem Facebook-Pixel oder Analytics. Des Weiteren erforschst Du Möglichkeiten, die sich aus dem Verlust von 3rd Party Cookies und dem Trend hin zu 1st Party Daten ergeben oder auch neuen Tools wie Google Analytics 4 in Kombination mit Google Ads und anderen DSPs zur optimalen User Activation und ROAS-Steigerung. Du erkennst Synergien innerhalb unserer Tool-Landschaft (GTM, GA, GCP, eigene Targeting Engine, AWS, Zeotap oder interne Tools wie unsere Similar Artists Engine oder Eventim Analytics) und stehst unseren nationalen und internationalen Stakeholdern beratend zur Seite. Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, digitale Medien, der Wirtschaftsinformatik, technisch ausgerichtete BWL oder vergleichbarer Abschluss. Ein vertieftes Verständnis von Client- und Server-Side Tracking, Batch-Upload-Optionen, Profilbildung und CRM-Daten, einschließlich der Nutzung von CDP-Komponenten für User Activation. Kenntnisse über technische und datenschutzrechtliche Herausforderungen wie Apple ITP, GDPR und Strategien im Umgang Du Möglichkeiten, die sich aus dem Verlust von 3rd Party Cookies und dem Trend hin zu 1st Party Daten ergeben oder auch neuen Tools wie Google Analytics 4 in Kombination mit Google Ads und anderen DSPs zur optimalen User Activation und ROAS-Steigerung.

Du erkennst Synergien innerhalb unserer Tool-Landschaft (GTM, GA, GCP, eigene Targeting Engine, AWS, Zeotap oder interne Tools wie unsere Similar Artists Engine oder Eventim Analytics) und stehst unseren nationalen und internationalen Stakeholdern beratend zur Seite. Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, digitale Medien, der Wirtschaftsinformatik, technisch ausgerichtete BWL oder vergleichbarer Abschluss. Ein vertieftes Verständnis von Client- und Server-Side Tracking, Batch-Upload-Optionen, Profilbildung und CRM-Daten, einschließlich der Nutzung von CDP-Komponenten für User Activation. Kenntnisse über technische und datenschutzrechtliche Herausforderungen wie Apple ITP, GDPR und Strategien im Umgang mit 3rd Party Cookies. Starke analytische Fähigkeiten, Selbstständigkeit und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir: Attraktive Konditionen: Flexible Arbeitszeiten, unbefristeter Arbeitsvertrag, Workation-Option für bis zu 25 Tage im EU-Ausland, 30 Urlaubstage und die Möglichkeit 15 zusätzliche unbezahlte Urlaubstage zu nehmen. Feel-Good-Atmosphäre: kostenloses Obst und Getränke (Kaffee und Tee), Firmenevents (Sommerfeste, Teamevents etc.). EVENTIM-Benefits: Sofa-Konzerte (Erlebe Künstler hautnah bei uns im Büro), Rabatt beim Kauf von Tickets aus unserem Webshop, Clearing-Einsätze (unterstütze beim Einlass und genieße im Anschluss das Konzert oder Festival) sowie hin und wieder die Möglichkeit Freikarten für verschiedene Konzerte zu erhalten. Mobilität und Erreichbarkeit: ÖPNV-Zuschuss, Kooperation mit Bike Leasing für eine vergünstigte Anschaffung von Fahrrädern sowie zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit. Gesundheit und Wohlbefinden: Mental-Health-Programm, betriebliche Altersvorsorge, Kooperation mit Fitnessstudios sowie regelmäßige Mitarbeiterbefragungen. Unternehmenskultur: Offene und agile Unternehmenskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur sowie regelmäßige Feedbackgespräche. Rabatte und Aktionen: viele Corporate Benefits zu vergünstigten Konditionen bei verschiedenen Shops Bewirb dich jetzt online mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Referenznummer YF22694138 bei Europas führendem Anbieter für Ticketing und Live Entertainment. Wir freuen uns auf dich Dein Kontakt CTS EVENTIM AG Jonny Mema Telefon 49 421.3666.0 Unsere Arbeitswelt > Alle Teams > Alle Chancen > eventim.de/karriere > eventim.de/jobs Online bewerben

Data-driven Marketing Strategist
   CTS EVENTIM AG (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Ad Tech und Targeting Expert (m/w/d)
   CTS EVENTIM AG (Hamburg-Altstadt)

Ad Tech und Targeting Expert (m/w/d)
   CTS EVENTIM AG (Altstadt)

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)
   Christophorus Hospiz Verein e.V. Christophorus Hospiz Verwal (München)

Projektleiter / Account Manager (m/w/d)
   igniti GmbH (Löbstedt)

Operative Leitung (d/m/w) des Technologie Campus
   Technische Hochschule Deggendorf (Deggendorf)