• Jobs Job bei CEWE Stiftung und Co. KGaA

Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik

CEWE Stiftung und Co. KGaA

Oldenburg (Oldb), 26133

Kreyenbrück

Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik Standort: Oldenburg Man nehme die Leidenschaft, anderen Freude zu bereiten, und multipliziere es mit mehreren Tausend kreativen und engagierten Köpfen. Heraus kommt das Erfolgsprinzip von Europas führendem Fotoservice und Markenhersteller im Fotofinishing. Wir bei CEWE kreieren, produzieren und vertreiben ebenso einzigartige, wie persönliche Fotoprodukte. So bringen wir von unseren Standorten aus Kunden in ganz Europa zum Lächeln. Wir freuen uns dabei auf Ihre Unterstützung Deine Aufgaben bei CEWE: Unser derzeit 25-köpfiges Instandhaltungsteam am Standort Oldenburg betreut alle Produktionsanlagen, die zur Herstellung unserer Produkte, insbesondere des CEWE FOTOBUCHS, nötig sind. Unser Ziel ist es durch vorbeugende Wartung und Instandhaltung die technische Verfügbarkeit auf einem Höchstmaß zu garantieren, damit jedes Jahr über 5 Millionen Bildaufträge, CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel den Weg rechtzeitig zu unseren Kund:innen ud Handelspartner:innen finden.

Damit das möglich ist, suchen wir dich ab sofort als Elektroniker:in / Mechatroniker:in. Deine Aufgabe im Detail: Für viele Kund:innen sind unsere Fotobücher die perfekte Möglichkeit, um schöne Erinnerungen zu bewahren - hier kommst du ins Bild: Du sorgst dafür, dass unsere Anlagen und Maschinen in einem einwandfreien Zustand sind, damit wir die perfekte Qualität gewährleisten können Dafür übernimmst du Wartungs- und Reparaturarbeiten und setzt unsere Produktionsanlagen in Stand; natürlich unter der Beachtung der jeweiligen Vorschriften Du installierst Neuanlagen, nimmst diese in Betrieb und giltst auch bei Umbauten und Optimierungen von Maschinen als kompetente Ansprechpartner:in Die Fehlersuche und Behebung von Störfällen im Programm SPS/S7 rundet dein Aufgabengebiet ab Das bringst Du mit: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in einer industriellen Produktion und gute Kenntnisse der Sicherheitsvorschriften VDE Normen und SPS-Technik (Simatic S7) sammeln können Du bist ein sympathischer, zuverlässiger Teamplayer mit hohem Qualitätsanspruch, der sehr umsichtig und verantwortungsbewusst arbeitet, stets die Interessen der Kund:innen im Blick hat und selbst in heißen Phasen einen kühlen Kopf behält Gute PC- und Netzwerkkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Was wir Dir bieten können: Auf Dich warten spannende Aufgaben, tolle Produkte, ein großer Gestaltungsspielraum für Deine Ideen, eine freundliche, sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist Außerdem darfst Du dich freuen auf: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. aus einem breit gefächerten Angebot von eigenen Seminaren und Trainings 30 Urlaubstage und eine tarifliche Wochenarbeitszeit Ein Mitarbeiteraktienprogramm sowie eine durch CEWE geförderte betriebliche Altersvorsorgefahrungen in einer industriellen Produktion und gute Kenntnisse der Sicherheitsvorschriften VDE Normen und SPS-Technik (Simatic S7) sammeln können Du bist ein sympathischer, zuverlässiger Teamplayer mit hohem Qualitätsanspruch, der sehr umsichtig und verantwortungsbewusst arbeitet, stets die Interessen der Kund:innen im Blick hat und selbst in heißen Phasen einen kühlen Kopf behält Gute PC- und Netzwerkkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Was wir Dir bieten können: Auf Dich warten spannende Aufgaben, tolle Produkte, ein großer Gestaltungsspielraum für Deine Ideen, eine freundliche, sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist Außerdem darfst Du dich freuen auf: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, u.

a. aus einem breit gefächerten Angebot von eigenen Seminaren und Trainings 30 Urlaubstage und eine tarifliche Wochenarbeitszeit Ein Mitarbeiteraktienprogramm sowie eine durch CEWE geförderte betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer betrieblichen Großtagespflege ,,cewelino" in Oldenburg Weitere umfangreiche soziale Leistungen (z.B. Sonderurlaubstage, jährlicher Gutschein für den CEWE Bekleidungsshop, Kinderferienbetreuung und viele mehr) Umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Fahrradleasing, Gesundheitskurse, Psychosoziale Beratung, Hansefit) Eine tolle Stadt, in der die Zentrale von CEWE zuhause ist und in der es sich sehr gut leben und arbeiten lässt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung: Fühlst Du Dich angesprochen und kannst Dir vorstellen, in dieser Position die Zukunft von CEWE mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums Das Bewerben dauert maximal 2 Minuten. Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess bei CEWE sowie Tipps und FAQ´s findest Du hier . Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen Dein Kontakt im Personalbereich für diese Position ist: Frau Louisa Schünhoff o 0441 - 404 5237 o Meerweg 30-32 o 26133 Oldenburg Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht CEWE setzt auf Vielfalt, lehnt Diskriminierung ab und denkt nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. Bewerben

Industriemechaniker (m/w/d) Betriebstechnik

Manager (m/w/d) Compensation und Benefits