• Jobs Job bei PTV Logistics GmbH

PTV Logistics GmbH

Karlsruhe, 76131

Hagsfeld

Specialist (m/f/d) Group Accounting / Spezialist (m/w/d) Konzernbilanzierung PTV Logistics GmbH PTV Logistics ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen für die zeit- und kostensparende Planung, Berechnung und Optimierung der Transportlogistik. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und rekordverdäch­tigen Algorithmen in der Tourenplanung und -optimierung unterstützt die Software Logistikunternehmen dabei, das theoretische Einsparpotenzial der Tourenplanungsautomatisierung in der Praxis umzusetzen. Weitere Informationen findest Du unter https://company.ptvgroup.com/en-us/logistics Deine Aufgaben Dein Verantwortungsbereich umfasst die prüferische Durchsicht und Konsolidierung von Reporting Packages im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS. Du agierst als Ansprechpartner:in für verschiedene Geschäftsbereiche und lokale Tochtergestellschaften und verbesserst in enger Zusammenarbeit unsere Finanzverfahren. Für die Erstellung und Aktualisierung konzernweiter Vorgaben zu Bilanzierung sowie Anleitung und Abstimmung mit Konzerngesellschaften bist du immer auf dem neuesten Stand der IFRS-Standards Ebenso unterstützt du bei spannenden Sonderprojekten auf Konzernebene wie beispielweise Anpassungen im Konsolidierungskreis, Würdigung von Kaufpreisallokationen und Bewertung von Geschäfts- und Firmenwerten.

Darüber hinaus bringst du bei der Entwicklung und Dokumentation von Geschäftsprozessen und Buchhaltungsrichtlinien deine kreativen Ideen mit ein. Zusätzlich kannst du dein Talent bei der Bereitstellung von aufschlussreichen Finanzanalysen und Leistungskennzahlen einbringen. Dein Profil Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Controlling, Finance oder Unternehmensrechnung. Du bringst Erfahrungen in der (Konzern-)Bilanzierung sowie IFRS Kenntnisse mit und hast idealerweise bereits in einem internationalen Kontext gearbeitet. Deine IT-Affinität gepaart mit deinem ausgeprägten Zahlen- und Prozessverständnis schätzen wir sehr. Wenn du bereits Erfahrung mit SAP und LucaNet sammeln konntest, wäre das ein zusätzlicher Vorteil aber kein Muss. Fließende Deutschkenntnisse und gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch runden dein Profil ab und unterstützen dich in der täglichen Kommunikation mit unseren verschiedenen Geschäftsbereichen. Benefits Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Bonusmodell Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung Externe und interne Weiterbildung Abteilungs- und Firmenevents Freigetränke und Obst Bezuschusste Kantine Fitnesscenter am Hauptsitz JobRad uvm. Weitere Informationen Unternehmen: PTV Logistics GmbH Vertragsart: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 40 Stunden/Woche Standort: DE, Karlsruhe Ansprechpartner: Carina Lohmüller HR Business Partner 0721 9651-7402 Jetzt bewerbenozessverständnis schätzen wir sehr.

Specialist (m/w/d) Group Accounting / Spezialist (m/w/d) Konzernbilanzierung
   PTV Logistics GmbH (Karlsruhe)

Specialist (m/f/d) Group Accounting / Spezialist (m/w/d) Konzernbilanzierung
   PTV Logistics GmbH (Hagsfeld)

Specialist (m/f/d) Group Accounting / Spezialist (m/w/d) Konzernbilanzierung
   PTV Logistics GmbH (Karlsruhe)

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
   Lafim Diakonie (Potsdam)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Pinzberg)

Technischer Systembetreuer (w/m/d)
   Stadtwerke Herford GmbH (Schwarzenmoor)