• Jobs Job bei Thyssengas GmbH

Referent Rechnungswesen (m/w/d) mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung

Thyssengas GmbH

Dortmund

Dortmund

Wir von Thyssengas sind echte Pioniere. Als einer der führenden deutschen Fernleitungsnetzbetreiber transportieren wir Gase seit über 100 Jahren verlässlich, sicher und präzise - durch NRW und Teile Niedersachsens. Und als Profis, die fließend Erdgas können, sind wir heute auf der Schwelle zur Energiewende. Daher gehen wir mit unserem Leitungsnetz gasklarvoraus ins Neuland, denn hier bereiten wir den Transport von Wasserstoff und weiteren grünen Gasen schon jetzt für eine nachhaltige Zukunft vor. Kommen auch Sie in unser Team, das mit viel Elan und Expertise fest zusammensteht. All Ihr Talent, Ihr Know-how und Ihre Power verdichten Sie dabei in eine spannende, leistungsstarke und dennoch grundsolide Zukunft. Starten Sie jetzt mit uns als Helden der neuen Zeit. Dortmund Feste Anstellung MIT VERANTWORTUNG POWERN als Referent Rechnungswesen (m/w/d) mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung In Ihrer neuen, verantwortungsvollen Aufgabe stellen Sie im Rahmen der Bilanzierung des Anlagevermögens dieEinhaltung handels- und steuerrechtlicher Vorschriften sowie die Einhaltung der Vorgaben der Bundesnetzagentur sicher und entwickeln eigenverantwortlich Konzepte für den Bereich Anlagenbuchhaltung.

Das Rechnungswesen-Team stärkt Ihnen dabei den Rücken. IHRE (H2)ELDENTATEN BEI UNS Selbständige handels- und steuerrechtliche Beurteilung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit dem Anlagevermögen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS für Kapital- und Personengesellschaften Erstellung von Richtlinien, Dokumentationen und Konzepten im Bereich der Anlagenbuchhaltung Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten im Bereich Rechnungswesen und Steuern und Mitarbeit bei fachbereichsübergreifenden Projekten DAS MACHT SIE SO (H2)ELDENHAFT Wirtschaftswissenschaftliches/betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuern Mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung, insbesondere der Anlagenbuchhaltung strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Routine im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, sehr gute SAP-Kenntnisse wünschenswert IHRE (H2)ELDENHAFTEN VORTEILE Flexible Arbeitszeiten Maximale Work-Life-Balance Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen und bis zu 80% Homeoffice. Sinnhaft und perspektivenreich Wir brauchen Ihre fachliche Expertise Bei uns gestalten Sie die Energiewende - nachhaltig und zukunftsorientiert. Eigenverantwortlich und herausfordernd Unser Ziel ist das Neuland. Auf dem Weg dahin fordern wir Sie - und geben Ihnen Raum für eigenverantwortliches Handeln. Individuelle Weiterbildung Wir wollen was bewegen - und investieren in Ihre Kompetenzen und Fachexpertise mit individuellen Förderprogrammen. IHRE (H2)ELDENHAFTEN VORTEILE Individuelle Weiterbildung Wir wollen was bewegen - und investieren in Ihre Kompetenzen echnungslegung, insbesondere der Anlagenbuchhaltung strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Routine im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, sehr gute SAP-Kenntnisse wünschenswert IHRE (H2)ELDENHAFTEN VORTEILE Flexible Arbeitszeiten Maximale Work-Life-Balance Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen und bis zu 80% Homeoffice.

Sinnhaft und perspektivenreich Wir brauchen Ihre fachliche Expertise Bei uns gestalten Sie die Energiewende - nachhaltig und zukunftsorientiert. Eigenverantwortlich und herausfordernd Unser Ziel ist das Neuland. Auf dem Weg dahin fordern wir Sie - und geben Ihnen Raum für eigenverantwortliches Handeln. Individuelle Weiterbildung Wir wollen was bewegen - und investieren in Ihre Kompetenzen und Fachexpertise mit individuellen Förderprogrammen. IHRE (H2)ELDENHAFTEN VORTEILE Individuelle Weiterbildung Wir wollen was bewegen - und investieren in Ihre Kompetenzen und Talente mit individuellen Förderprogrammen in Richtung Zukunft. Flexible Arbeitszeiten Maximale Work-Life-Balance Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen und bis zu 80% Homeoffice. Sinnhaft und perspektivenreich Wir brauchen Ihre fachliche Expertise Bei uns gestalten Sie die Energiewende - nachhaltig und zukunftsorientiert. Eigenverantwortlich und herausfordernd Unser Ziel ist das Neuland. Auf dem Weg dahin fordern wir Sie - und geben Ihnen Raum für eigenverantwortliches Handeln. JETZT BEWERBEN SO LEICHT WIE WASSERSTOFF. Per Online-Formular ab durch die Leitung. Bei Fragen ist Elena Kersting Ihr Guide: 49 231 91291 8243 Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Thyssengas GmbH | Emil-Moog-Platz 13 | 44137 Dortmund thyssengas.com | karriere.thyssengas.com

Volljurist (m/w/d) Entwicklung Wasserstoffgeschäft
   Thyssengas GmbH (Mitte)

Rohrnetzbauer / Industriemechaniker Gashochdruckleitungen (m/w/d) südlicher Niederrhein un
   Thyssengas GmbH (Glesch)

Meister Regelbetrieb Gashochdruckleitungen (m/w/d)
   Thyssengas GmbH (Elsdorf)