• Jobs Job bei HA Hessen Agentur GmbH

IT Spezialist (m/w/d) Security

HA Hessen Agentur GmbH

Wiesbaden

Wiesbaden

Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nicht monetären Aktivitäten der hessischen Wirtschaftsförderung. Sie bildet eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderung der hessischen Landesregierung. Für unser Themenfeld / unsere Stabsstelle Interne IT suchen wir zur zeitnahen Besetzung in Vollzeit einen IT Spezialist (m/w/d) Security Aufgabengebiet: Konzeption, Planung und Weiterentwicklung der IT-Sicherheits-Infrastruktur (Sophos, HP, MDM) Administration eines M365-Tenant (Entra, Purview, EXO, etc) Wartung (Software- / Systemupdates …) und Optimierung der IT-Sicherheit-Infrastruktur Konfiguration der Endpoint- und Serversicherheit Erstellen und Pflegen von Dokumentationen, Anleitungen und Wissensartikel Projektarbeit Identifizieren und Beseitigen von Störungen sowie sicherheitsrelevanter Vorfälle First und Second Level Support Teilen von Informationen, Wissen sowie von Lösungen im Team Voraussetzungen: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Firewall-Produkten und NAC-Lösungen Gute Kenntnisse in M365 Administration Kenntnisse in Virenschutz, Softwarefirewall, VPN Netzwerkkenntnisse PowerShell Kenntnisse Kenntnisse in IT-Sicherheitsfragen On-Prem und M365 Erfahrung in der Durchführung von Projekten wünschenswert Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Kreativität in der Lösungsfindung Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie Teamgeist Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Motivierte und ambitionierte Kolleginnen und Kollegen, kreatives Umfeld, vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Individuelle Einarbeitung mit Personalentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten durch attraktive Gleitzeitregelung Moderne und mobil ausgestattete Arbeitsplätze Vergütung mit zahlreichen Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung (Bus undamp; Bahn) JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Die Stelle ist zunächst für 24 Monate befristet eingerichtet, der Einsatzort ist Wiesbaden. Das Unternehmen behält sich jedoch vor, unter angemessener Abwägung der betrieblichen sowie der persönlichen Belange, den Einsatzort auch an einem anderen Ort festzulegen. Die Eingruppierung erfolgt, je nach Qualifikation und Erfahrung, in die Entgeltgruppe 11 - 12 der Anlage 1B zum TV-H in ihrer jeweils gültigen Fassung. Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail (als PDF-Datei) unter der Kennziffer Ref_369_IT_Spezialist_Security an bewerbungenhr@hessen-agentur.de HA Hessen Agentur GmbH Human Resources und Verwaltungsdienste Mainzer Str. 118 65189 Wiesbaden Besuchen Sie unsere Jobbörse unter www.hessen-agentur.de

Online-Redakteur (m/w/d) Social Media / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Online-Redakteur (m/w/d) Social Media / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

IT Spezialist (m/w/d) Security
   HA Hessen Agentur GmbH (Sonnenberg)

Gebietsleiter im Außendienst LEH (m/w/d)
   Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH und Co. KG (Frankfurt am Main)

Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen für Vertragsabteilung (Sach-, Haftpflicht
   Bayerische Hausbesitzer-Versicherungs-Gesellschaft a.G. (München)

Sachbearbeitung IT (m/w/d)
   Ihre Volksbank eG Neckar Odenwald Main Tauber (Mosbach)