• Jobs Job bei CAPERA Gruppe

Gruppenleiter Werkstoffprüfung (m/w)

CAPERA Gruppe

Rhein-Nahe, Rheingau

Gruppenleiter Werkstoffprüfung (m/w) CAPERA Gruppe Rhein-Nahe, Rheingau Prüfen des werkstofflichen Wareneingangs, der Vormaterialien und Kaufteile sowie der externen Fertigung; durchführen von serienbegleitenden Werkstoffuntersuchungen.

Schmieden In Spitzenqualität Unser Klient Ist Ein International Anerkannter Spezialist Für Massivumformung Der Fokus Der 600 Mitarbeiter Liegt Sowohl Auf Schmieden Als Auch Auf Ringwalzen Und Querkeilwalzen über 30 Mio Teile Verlassen Das Werk Jährlich Die Produkte Sind Aus Dem Motoren- Getriebe- Und Achsenbau Nicht Wegzudenken Sowohl Für Den Pkw Den Lkw Als Auch Für Offroad-fahrzeuge Zur Weiteren Sicherung Der Qualität Suchen Wir Nun Sie Als Grup­pen­leiter Werk­stoff­prü­fung [m/w] Ihre Aufgaben: Prüfen Des Werkstofflichen Wareneingangs Der Vormaterialien Und Kaufteile Sowie Der Externen Fertigung Durchführen Von Serienbegleitenden Werkstoff­unter­suchungen Metallographisches überprüfen Der Endergebnisse Der Wärmebehandlung Veranlassen Und Dokumentieren Der überprüfung Von Abschreckbädern Und -mitteln Umgang Und Einhalten Der Qualitätsrichtlinien Und Kundenvorgaben Bearbeiten Von Schadensuntersuchungen Und -analyse Durchführen Aller Werkstofflichen Bemusterungen Für Erstmuster Auswerten Und Dokumentieren Der Arbeitsschritte Und Aufzeigen Von Verbesserungspotentialen Beraten Der Fachabteilungen In Allen Werkstoff­technischen Fragen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Der Werkstoffkunde Oder Vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse Der Gängigen Werkstoff­prüf­verfahren Der Wärmebehandlung Von Stahl Der Gefügebeurteilung Und Zerstörungsfreien Prüfverfahren Erfahrungen In Der Schadens- Und Prozessanalytik In Der Umformtechnik Fortgeschrittene Edv-anwenderkenntnisse Mit Sap Und Ms-office Ausgeprägte Teamkompetenz Selbstständige Und Zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- Und Durchsetzungsstärke Deutsche Sprache In Wort Und Schrift Verhandlungssicheres Englisch Harald Von Daak Jetzt Bewerben Schmieden Automotive Ringwalzen Querkeilwalzen Metallographie Wärmebehandlung Werkstoffuntersuchung Gefügebeurteilung Umformtechnik --- Nleiter Nleitung Teamleiter Teamleitung Werkstoffprüfer Materialprüfer Materialprüfung Werkstoffingenieur Materialingenieur Werkstoffwissenschaft Materialwissenschaft Metallurge Metallurgie Materialanalyse Werkstoffanalyse Prozessanalyse Prüfwesen Qualitätswesen Materialqualität Werkstoffqualität Metallumformung Umformung Verfahrenstechnik Führungsverantwortung Führungsposition Leitungsfunktion Metallindustrie Metallverarbeitung Fahrzeugzulieferer Zulieferindustrie Bingen Ingelheim Eltville Wiesbaden Mainz Rüsselsheim Rheingau Hessen Rheinland-pfalz Ax69782by Schmieden Automotive Ringwalzen QuerkeilwalzenMetallographie Wärmebehandlung WerkstoffuntersuchungGefügebeurteilung Umformtechnik --- GruppenleiterGruppenleitung Teamleiter Teamleitung WerkstoffprüferMaterialprüfer Materialprüfung WerkstoffingenieurMaterialingenieur Werkstoffwissenschaft MaterialwissenschaftMetallurge Metallurgie Materialanalyse WerkstoffanalyseProzessanalyse Prüfwesen Qualitätswesen MaterialqualitätWerkstoffqualität Metallumformung UmformungVerfahrenstechnik Führungsverantwortung FührungspositionLeitungsfunktion Metallindustrie MetallverarbeitungFahrzeugzulieferer Zulieferindustrie Bingen IngelheimEltville Wiesbaden Mainz Rüsselsheim Rheingau HessenRheinland-Pfalz Gruppenleiter Werkstoffprüfung (m/w) Prüfen Des Werkstofflichen Wareneingangs Der Vormaterialien Und Kaufteile Sowie Der Externen Fertigung Durchführen Von Serienbegleitenden Werkstoffuntersuchungen Kassel Schmieden Automotive Ringwalzen QuerkeilwalzenMetallographie Wärmebehandlung WerkstoffuntersuchungGefügebeurteilung Umformtechnik --- GruppenleiterGruppenleitung Teamleiter Teamleitung WerkstoffprüferMaterialprüfer Materialprüfung WerkstoffingenieurMaterialingenieur Werkstoffwissenschaft MaterialwissenschaftMetallurge Metallurgie Materialanalyse WerkstoffanalyseProzessanalyse Prüfwesen Qualitätswesen MaterialqualitätWerkstoffqualität Metallumformung UmformungVerfahrenstechnik Führungsverantwortung FührungspositionLeitungsfunktion Metallindustrie MetallverarbeitungFahrzeugzulieferer Zulieferindustrie Bingen IngelheimEltville Wiesbaden Mainz Rüsselsheim Rheingau HessenRheinland-Pfalz

Ingenieur / Techniker als Konstrukteur für kundenspezifische Handhabungssysteme (m/w/d)
   CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung (Kassel)

Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)
   CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung (Melsungen)

Gruppenleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
   CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung (Salzgitter)

Chemielaborant/in (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung im Labor

CTA (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung im Labor