• Jobs Job bei CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung

Personalberater (m/w/d) in Nachfolge mit Schwerpunkt Banken

CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwic

Süddeutschland

Personalwesen

Durch Kundenübernahme erfolgreich in die CAPERA Partnerschaft einsteigen: Personalberater/in in Süddeutschland werden im Rahmen einer Altersnachfolge. Personalberater [m/w/d] in Nachfolge mit Schwerpunkt Banken CAPERA begleitet seit 11 Jahren Unternehmen bei der Suche, Auswahl, Entwicklung und Trennung von Führungskräften und Spezialisten. Unsere Kunden – vorwiegend Mittelständler und kleinere Konzerne aus allen Branchen – schätzen unseren beratenden Ansatz auf der Basis einer breiten und tiefen Branchenexpertise, unser Verständnis für die Unternehmenskultur sowie unsere Auswahlkompetenz und Kundenorientierung. Die Leistungen reichen von der Besetzung bis zu Assessment Center, Management Audit und Nachfolgesuchen. Unsere PersonalberaterInnen arbeiten nach dem Grundsatz „Perfekt besetzt mit CAPERA“. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Lösungen sich beim Kunden im Alltag bewähren. Daher legen wir Wert auch auf eine langfristige Zusammenarbeit. Ein langjährig erfolgreicher Personalberaterkollege mit Schwerpunkt Banken wird altersbedingt ausscheiden. Sein ansehnlicher Kundenstamm mit hoher Wiederbeauftragungsquote liegt vorwiegend in Süddeutschland (BW, BY, HE und RP). Dies bietet Ihnen die Gelegenheit für einen erfolgreichen Einstieg in die CAPERA Exklusiv-Partnerschaft als sein Nachfolger (kein Kauf oder Kapital notwendig). Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliches Durchführen von Recruiting- und Auswahlprozessen im Bereich Spezialisten und Führungskräfte sowie auf Executive Level Verantworten des kompletten Projekterfolgs – methodisch, aktiv steuernd und nachhaltig: Kundenakquisition, Profilaufnahme, Festlegen der Suchwege, Interviewführung, Beurteilung, Präsentation beim Kunden und Abschluss Entwickeln und Leben einer langfristigen unternehmerischen Partnerschaft zu Kunden und Kandidaten Ihr Profil: Gewinnende Persönlichkeit mit Beraterhaltung und Unternehmereigenschaften Akademische oder berufliche Ausbildung sowie mindestens drei Jahre Erfahrung in der Personalberatung/ -dienstleistung oder mindestens fünf Jahre im betrieblichen Personalwesen mit Rekrutierungsverantwortung oder auch ideal sind Personen aus dem Bankwesen mit vertrieblichem Kundenkontakt Vertriebsstark, aber auf Beratung und Nachhaltigkeit orientierte Kundenentwicklung Methodenorientierte und werteorientierte Haltung, hohe Selbstverantwortung Teamfähig, reflektiert bei ansteckend positiver Ausstrahlung mit Erfolgszuversicht Sie erwartet: Ein bundesweit erfolgreiches Beratungsunternehmen mit hoher Markenreputation für Personalberatung und Personalentwicklung bei den Entscheidern unserer Zielmärkte Attraktives, überdurchschnittliches Honorierungsmodell in der Branche, kein Kauf oder Kapital nötig Eine Kultur kollegialer Begegnung und interdisziplinärer Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Bewusst ohne regionale Führungs- und Leitungsebenen sowie den woanders typischen Vorgaben und Reportings. Bei uns ist der Wettbewerb draußen im Markt. CAPERA Partner arbeiten zusammen. Service Center für den gemeinsamen Erfolg: eigenes Research Center, ein Akquisiteur, eigene Marketingagentur und Projekt-Backoffice für Verwaltung, DSGVO und IT-Unterstützung. Intensives Onboarding, regelmäßige Weiterbildung sowie eine Lean-Kultur mit steter Prozessoptimierung Kontakt: CAPERA verbindet Professionalität in der Leistung mit gelebter Zusammenarbeit in Selbstverantwortung. Möchten Sie Teil unserer interdisziplinären Unternehmergemeinschaft werden? Ausführliche Antworten zur Strategie, unserer kollegialen Kultur und attraktiven Rahmenbedingungen finden Sie auf www.capera-partnerschaft.de. Für weitere Fragen oder einen ersten Kontakt erreichen Sie unseren Geschäftsführer Herrn Frank Quathamer unter 0561 400 859 20. Ihr Profil senden Sie bitte direkt an Herrn Quathamer fq@capera.de. Uneingeschränkte Diskretion ist gewährleistet. Frank Quathamer 0561 400 859 20

Personalberater (m/w/d) in Nachfolge mit Schwerpunkt Banken
   CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung (deutschlandweit)

Fachbereichsleitung Baumanagement (w/m/d)
   CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung (Bremen)

Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin (m/w/d)
   CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung (Neu-Eichenberg)

Fachplaner für Elektrotechnik (m/w)
   weisenburger bau GmbH (Karlsruhe)

Kunden- und Objektbetreuer (m/w/d) in Bischofsheim
   Lieblang Dienstleistungsgruppe Management GmbH (Bischofsheim)

Operativer Leiter Shuttleverkehre (m/w/d)
   Seifert Logistics GmbH (Malsch)