• Jobs Job bei Bystronic Maschinenbau GmbH

Technical Instructor / Trainer (m/w/d)

Bystronic Maschinenbau GmbH

Gotha

Aus- und Weiterbildung

Gotha

Die Bystronic Group zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Systemen für die wirtschaftliche Blechbearbeitung. In über 30 Ländern schätzen unsere Kunden den hervorragenden Einsatz unserer mehr als 2800 Mitarbeiter. Wir entwickeln unsere Lösungen kontinuierlich weiter und schaffen damit einen einzigartigen Mehrwert für unsere Kunden. Unser Erfolg beruht neben Innovation auf Openness und Commitment. Überzeugen Sie sich von unseren Qualitäten als Arbeitgeber und starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte bei Bystronic. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir am Standort Gotha eine kommunikative Persönlichkeit als Technical Instructor/Trainer (m/w/d) Aufgaben Verantwortung für die Ausbildung unserer Techniker auf unseren Biege- und Automationsanlagen, deren Komponenten und Software im Stammwerk sowie bei internationalen Tochtergesellschaften Neukonzeption, Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen Bereitstellung der Schulungsunterlagen und Ausbildung der Trainer in den internationalen Trainingscentern Erstellung von E-Learnings und Videotutorials Erstellung von Umbauanleitungen Begleitung von Entwicklungsprojekten Anforderungsprofil Abgeschlossene elektrische, mechanische oder mechatronische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung Methodisch didaktische Fähigkeiten Affinität zu digitalen und Sozialen Medien (Videoschnitt, YouTube, Instagram) Gute anwendbare Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse der MS Office-Palette Internationale Reisebereitschaft Wir bieten Eine verantwortungsvolle Aufgabe, innovative und unternehmerische Gestaltungsmöglichkeiten mit herausfordernden Zielen Spannende nationale wie internationale Projekte Teamgeist - in einem engagierten, leistungsstarken und multikulturellen Team Transparentes, dynamisches und agiles Umfeld Moderner Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitsbedingungen Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter career.bending@bystronic.com. Direktbewerbungen werden bevorzugt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Sabine Gustke, Personalleitung, gerne zur Verfügung: Tel. +49 3621 383 312.

Technical Instructor / Trainer (m/w/d)
   Bystronic Maschinenbau GmbH (Gotha)

Servicetechniker International 2nd Level (m/w/d)

Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung - SAP Fertigungssteuerung