• Jobs Job bei Bystronic Maschinenbau GmbH

Servicetechniker International 2nd Level (m/w/d)

Bystronic Maschinenbau GmbH

Gotha

Gotha

Die Bystronic Group zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Systemen für die wirtschaftliche Blechbearbeitung. In über 30 Ländern schätzen unsere Kunden den hervorragenden Einsatz unserer mehr als 2800 Mitarbeiter. Wir entwickeln unsere Lösungen kontinuierlich weiter und schaffen damit einen einzigartigen Mehrwert für unsere Kunden. Unser Erfolg beruht neben Innovation auf Openness und Commitment. Überzeugen Sie sich von unseren Qualitäten als Arbeitgeber und starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte bei Bystronic. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir am Standort Gotha eine kommunikative Persönlichkeit als Servicetechniker International 2nd Level (m/w/d) Aufgaben Montage und Inbetriebnahme mit modernster Sensorik und Steuerung ausgestatteter Abkantpressen sowie Automationslösungen bei weltweiten Kunden Wartung, Fehleranalyse und technische Problemlösung an bestehenden Anlagen Sonderumbauten und Optimierungen bestehender Systeme Erfassung aller servicerelevanten Daten einschließlich der Serviceberichte im CRM Durchführung von Kundenschulungen Unterstützung bei der Erstellung um Umsetzung von Kundenspezifischen Applikationen Hohe internationale Reisebereitschaft Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Mechaniker, Mechatroniker oder Elektriker Erfahrung in der Wartung/Instandhaltung oder Montage SPS-gesteuerter technischer Anlagen (ggf. Erfahrung mit Automatisationsanlagen) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Lösungsorientierung, hohe internationale Reisebereitschaft Anwendungsbereite Englischkenntnisse, um sich im internationalen Unternehmensumfeld verständigen zu können Kenntnisse in Netzwerk- oder BUS Systemtechnik Wir bieten Eine verantwortungsvolle Aufgabe, innovative und unternehmerische Gestaltungsmöglichkeiten mit herausfordernden Zielen Spannende nationale wie internationale Projekte Teamgeist - in einem engagierten, leistungsstarken und multikulturellen Team Transparentes, dynamisches und agiles Umfeld Moderner Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitsbedingungen Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter career.bending@bystronic.com. Direktbewerbungen werden bevorzugt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Sabine Gustke, Personalleitung, gerne zur Verfügung: Tel. +49 3621 383 312.

Technical Instructor / Trainer (m/w/d)
   Bystronic Maschinenbau GmbH (Gotha)

Servicetechniker International 2nd Level (m/w/d)

Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung - SAP Fertigungssteuerung