• Jobs Job bei Bystronic Maschinenbau GmbH

Softwareentwickler (m/w/d) SPS

Bystronic Maschinenbau GmbH

Gotha

Gotha

Die Bystronic Group zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Systemen für die wirtschaftliche Blechbearbeitung. In über 30 Ländern schätzen unsere Kunden den hervorragenden Einsatz unserer mehr als 2800 Mitarbeiter. Wir entwickeln unsere Lösungen kontinuierlich weiter und schaffen damit einen einzigartigen Mehrwert für unsere Kunden. Unser Erfolg beruht neben Innovation auf Openness und Commitment. Überzeugen Sie sich von unseren Qualitäten als Arbeitgeber und starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte bei Bystronic. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir am Standort Gotha einen engagierten und zuverlässigen Softwareentwickler (m/w/d) SPS Aufgaben Neu- und Weiterentwicklung von Software für Maschinensteuerungen Entwicklung der Steuerungstechnik Installation, Testing und Abnahme neuer Softwarekomponenten Wartung und Pflege der bestehenden Software Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Fragen Erstellung von Schulungsunterlagen in Deutsch und Englisch Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen für Neuentwicklungen Mitarbeit bei der Standardisierung von Softwarelösungen Erstellen von Reportings Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium / abgeschlossene Ausbildung der Informatik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Programmierkenntnisse in TwinCAT 2 und TwinCAT 3 oder CODESYS (Softwareentwickler (m/w/d) IEC 61131-3) Erfahrung im Umgang mit Beckhoff wünschenswert Erste Berufserfahrung in der objektorientierten Programmierung mit C++ / C# und .Net wünschenswert Kenntnisse in der vernetzten Programmierung von Vorteil Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau C1 sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Arbeiten in einem globalen Team Eine verantwortungsvolle Aufgabe, innovative und unternehmerische Gestaltungsmöglichkeiten mit herausfordernden Zielen Spannende nationale wie internationale Projekte Faires und angenehmes Arbeits- und Betriebsklima in einem engagierten Team, bei dem ein kooperatives Miteinander und offene Kommunikation die Basis für den gemeinsamen Erfolg bildet Transparentes, dynamisches und agiles Umfeld Umfassende Schulungen und Unterstützung bei der Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitsbedingungen Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter career.bending@bystronic.com. Direktbewerbungen werden bevorzugt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Sabine Gustke, Personalleitung, gerne zur Verfügung: Tel. +49 3621 383 312.

Technical Instructor / Trainer (m/w/d)
   Bystronic Maschinenbau GmbH (Gotha)

Servicetechniker International 2nd Level (m/w/d)

Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung - SAP Fertigungssteuerung