• Jobs Job bei Danaher

Territory Sales Manager (m/f/d) Bayern

Danaher

München, Bayern, 80335

Altstadt-Lehel

Wir bei Cepheid haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Gesundheitsversorgung durch schnelle und präzise diagnostische Tests zu verbessern. Unsere Mission treibt uns jeden Tag an, wenn wir skalierbare, bahnbrechende Lösungen für die komplexesten gesundheitlichen Herausforderungen der Welt entwickeln. Unsere Mitarbeiter sind an jeder Phase der Molekulardiagnostik beteiligt, von der Idee bis zur Entwicklung und Bereitstellung von Tests, die die Ergebnisse für Patienten in verschiedenen Bereichen verbessern. Als Mitglied unseres Teams können Sie einen unmittelbaren, messbaren Einfluss auf globaler Ebene ausüben, in einem Umfeld, das Karrierewachstum und Entwicklung fördert. Cepheid ist stolz darauf, mit sechs weiteren Unternehmen von Danaher Diagnostics zusammenzuarbeiten. Gemeinsam arbeiten wir mit hohem Tempo an diagnostischen Instrumenten, die die größten gesundheitlichen Herausforderungen der Welt angehen, angetrieben von dem Wissen, dass hinter jedem Test ein Patient steht, der auf ihnwartet.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Territory Sales Manager (w/m/d) Bayern . Es handelt sich um eine Remote-Position, die überwiegend im Homeoffice oder im Rahmen einer zumutbaren Reisetätigkeit im eigenen Gebiet ausgeübt wird. Als Territory Manager (w/m/d) bei Cepheid sind Sie für das Wachstum und den Ausbau des Direktgeschäfts und die Optimierung der Profitabilität in Ihrer Region verantwortlich. Dazu gehört der Aufbau nachhaltiger und professioneller Beziehungen zu Schlüsselpersonen in der Region, insbesondere bei den zahlreichen Bestandskunden. Wir bei Cepheid haben die Vision, der führende Anbieter von nahtlos vernetzten diagnostischen Lösungen zu sein. Wir bieten ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten, sowohl eigenständig als auch als Teil eines deutschen Vertriebsteams Individuelle Unterstützung beim Umzug, falls erforderlich Unterstützung, aber auch Freiräume bei der Entwicklung eigener Strategien Attraktives Gehaltspaket und flexible Arbeitszeiten Als Teil der Danaher Gruppe wird die persönliche Weiterentwicklung und Gestaltung der eigenen Karriere groß geschrieben Ihre wesentlichen Aufgaben bei uns: Verantwortung für die Weiterentwicklung des eigenen Gebietes in Zusammenarbeit mit bestehenden und potentiellen Neukunden vornehmlich aus dem Kliniksegment, teilweise aus dem niedergelassenen Laborbereich oder auch aus dem POCT-Segment Erfolgreiche Gestaltung eines komplexen Multi-Stakeholder-Vertriebsansatzes von der Präsentation des Diagnostikkonzeptes, der Erstellung eines wettbewerbsfähigen Angebotes, der Verhandlungsführung bis hin zur Implementierung Verantwortung für regionale Großkunden Anforderungsentwicklung und Implementierung neuer Tests oder Systeme Enge Zusammenarbeit mit den Applikationsspezialisten und dem Marketing Umsetzung der nationalen Vertriebsstrategien für die eigene Region inkl. eigener Fokussierung sowie entsprechendem Funnel- undcklung eigener Strategien Attraktives Gehaltspaket und flexible Arbeitszeiten Als Teil der Danaher Gruppe wird die persönliche Weiterentwicklung und Gestaltung der eigenen Karriere groß geschrieben Ihre wesentlichen Aufgaben bei uns: Verantwortung für die Weiterentwicklung des eigenen Gebietes in Zusammenarbeit mit bestehenden und potentiellen Neukunden vornehmlich aus dem Kliniksegment, teilweise aus dem niedergelassenen Laborbereich oder auch aus dem POCT-Segment Erfolgreiche Gestaltung eines komplexen Multi-Stakeholder-Vertriebsansatzes von der Präsentation des Diagnostikkonzeptes, der Erstellung eines wettbewerbsfähigen Angebotes, der Verhandlungsführung bis hin zur Implementierung Verantwortung für regionale Großkunden Anforderungsentwicklung und Implementierung neuer Tests oder Systeme Enge Zusammenarbeit mit den Applikationsspezialisten und dem Marketing Umsetzung der nationalen Vertriebsstrategien für die eigene Region inkl.

eigener Fokussierung sowie entsprechendem Funnel- und Forecast-Management Aufbau und Pflege eines eigenen regionalen Referenzkundennetzwerkes Was Sie für den Erfolg mitbringen: Abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Doktoratsstudium, vorzugsweise in Mikrobiologie, Molekularbiologie, Virologie oder einem vergleichbaren Fachgebiet Alternativ eine Ausbildung im Krankenhausbereich (z.B. MTA) mit einschlägiger Berufserfahrung Mehr als 3 Jahre Vertriebserfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise im Krankenhausgeschäft Erfolge im Vertriebsprojektgeschäft von hochwertigen, erklärungsbedürftigen Produkten im Multi-Stakeholder-Ansatz Erfahrung in der Neukundenakquise und Bedarfsermittlung Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Reisetätigkeit 50-75% (überwiegend im eigenen Gebiet mit weniger als 2 Stunden einfacher Fahrt) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Wir bei Cepheid glauben an die Gestaltung einer besseren, nachhaltigeren Belegschaft. Wir sind uns der Vorteile flexibler, dezentraler Arbeitsregelungen für geeignete Stellen bewusst und setzen uns für eine bereichernde Karriere ein, unabhängig von der Arbeitsregelung. Diese Stelle kommt für eine Fernarbeitsregelung in Frage, bei der Sie von zu Hause aus arbeiten können. Weitere Informationen zu dieser Möglichkeit erhalten Sie von Ihrem Vorstellungsgesprächsteam. Entdecken Sie die Flexibilität und die Herausforderungen, die Ihnen die Arbeit bei Cepheid bieten kann. When you join us, you´ll also be joining Danaher´s global organization, where 80,000 people wake up every day determined to help our customers win. As an associate, you´ll try new things, work hard, and advance your skills with guidance from dedicated leaders, all with the support of powerful Danaher Business System tools and the stability of a tested organization. At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes. If you´ve ever wondered what´s within you, there´s no better time to find out.

Regional Sales Manager DACH und Eastern EU
   Danaher (Deutschland)

Talent Pool: HR Business Partner/ Generalist (f/m/d) Diagnostics und Life Sciences DACH
   Danaher (Heerdt)

Global Service Readiness Engineer (m/f/d)
   Danaher (Deutschland)