• Jobs Job bei Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH und Co. KG

Fachreferent (m/w/d) Oberflächentechnik

Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH und Co. KG

Biberach an der Riß, 88400

Biberach an der Riß

FACHREFERENT (M/W/D) OBERFLÄCHENTECHNIK BIBERACH Ihr Können. Unser Potenzial. Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen welt­weit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH und Co. KG in Biberach Leicht­metall­teile und ganze Systeme vor­wiegend für die großen Marken der Automobil­industrie. Die Aufgabe: Unsere Kompetenz als innovative Hightech-Gießerei und System­lieferant mit Entwicklungs-Know-how ist zentraler Bestand­teil unseres Erfolgs im Markt. Durch Ihre Unter­suchungen mit Schwerpunkt Oberflächen­technik, Korrosion und filmische Ver­un­reinigung leisten Sie dazu einen wichtigen Beitrag. Sie beraten die mechanische Fertigung zur Erreichbar­keit von Anforderungen der technischen Sauber­keit, identifizieren Fehler­ursachen und leiten Maß­nahmen ab. Sie führen Schadensanalysen durch und legen Prüfungen für die Sauberkeits­analyse aus Dafür definieren und implementieren Sie Anlagentechnik für die partikuläre und granulometrische Sauberkeits­analyse, Mess­methoden für die filmische Sauberkeits­analyse und zur Qualitäts­überwachung von Bädern.

Prüfabläufe definieren und dokumentieren Sie, bewerten Kunden­dokumente und Normen auf technische Sauber­keit und stimmen sich mit externen Laboren ab. Ihr Profil: Sie verfügen über ein erfolgreich abge­schlossenes Studium der Chemie, Werkstoff- bzw. Oberflächen­technik oder einer ver­gleichbaren Fach­richtung und konnten bereits Berufs­erfahrung in der Industrie oder in einem Institut sammeln. Fließendes Deutsch und Englisch sowie Reise­bereitschaft zeichnen Sie ebenso aus wie das Interesse an Trans­formation und neuen Märkten. Sie sind offen, kommunikativ und haben kreative Lösungs­ansätze, arbeiten aber auch sehr strukturiert und selbst­ständig. Arbeiten und Leben bei Handtmann: Handtmann bietet spannende, auf eine lang­fristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Verein­barkeit beruflicher und privater Anforderungen. Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unterstützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen voran­treiben. Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten. Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55 oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de . Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich jetzt online . Fragen beantwortet gerne Frau Carolin Bleher unter Tel. 49 7351 342-2482. Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH und Co. Kei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Verein­barkeit beruflicher und privater Anforderungen. Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unterstützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen voran­treiben. Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten. Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55 oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de . Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich jetzt online . Fragen beantwortet gerne Frau Carolin Bleher unter Tel. 49 7351 342-2482. Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH und Co. KG Arthur-Handtmann-Str. 23 88400 Biberach/Riss Telefon 49 7351 342-0 www.handtmann.de

Fachreferent (m/w/d) Oberflächentechnik

Produktmanager (m/w/d) Automotive