Bundesrechnungshof

Bonn

Behörden

Bonn

Wirtschaftswissenschaftler/in (FH/Bachelor) oder Laufbahnabsolventen/in des gehobenen Dienstes Bundesrechnungshof Bonn Jährliche Prüfung der Vermögensrechnung und der kameralen Haushaltsrechnung des Bundes im Team; Verfassen von Prüfungsberichten.

Der Bundesrechnungshof Ist Eine Oberste Bundesbehörde Er Prüft Die Gesamte Haushalts- Und Wirtschaftsführung Des Bundes Und Ist Als Unabhängiges Organ Der Staatlichen Finanzkontrolle Nur Dem Gesetz Unterworfen Bei Seinen Prüfungs- Und Beratungsaufgaben Wird Er Von Sieben Prüfungsämtern Des Bundes Unterstützt Wir Suchen Für Die Prüfung Der Haushalts- Und Vermögensrechnung Des Bundes Eine/einen Wirtschaftswissenschaftler/in (fh/bachelor) Oder Laufbahnabsolventen/in Des Gehobenen Dienstes Als Prüferin/prüfer Im Bundesrechnungshof In Bonn Ihre Aufgaben: Jährliche Prüfung Der Vermögensrechnung Und Der Kameralen Haushaltsrechnung Des Bundes Im Team Verfassen Von Prüfungsberichten Mitarbeit An Der Fortentwicklung Der Prüfungsmethodik Für Eine Risikoorientierte Prüfung Der Haushalts- Und Vermögensrechnung Des Bundes Ihr Profil: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (fh/bachelor) Abschlussnote "sehr Gut" Und "gut" Oder Laufbahnausbildung Im Gehobenen Nichttechnischen Verwaltungsdienst Mindestens Mit Abschlussnote "befriedigend" Hauptberufliche Tätigkeit Von Mindestens Drei Jahren Die Nach Art Und Schwierigkeit Den Anforderungen Des Gehobenen Dienstes Entspricht Vertiefte Kenntnisse Des öffentlichen Haushalts- Kassen- Und Rechnungswesens Tätigkeiten Und Praktische Erfahrungen In Den Folgenden Bereichen Sind Vorteilhaft: Bewirtschaftung Von Haushaltsmitteln Kaufmännische Buchführung Und Bilanzierung Prüfung Von Jahresabschlüssen Im öffentlichen Und/oder Privaten Bereich Rechnungslegungs- Und Prüfungsstandards Gute Kenntnisse Im Umgang Mit Ms Office Standardsoftware Bereitschaft Und Eignung Zur Bildschirmarbeit Bereitschaft Zu Dienstreisen Gute Dienstliche Beurteilungen Bzw Arbeitszeugnisse Gutes Mündliches Und Schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Eigenmotivation Mit Der Bereitschaft Sich In Neue Aufgabenbereiche Einzuarbeiten überzeugungskraft Durchsetzungsvermögen Und Sicheres Auftreten Analytisches Denk- Und Urteilsvermögen Verhandlungsgeschick Sowie Entscheidungsfähigkeit Hohe Leistungsfähigkeit Und -bereitschaft Unser Angebot: Breites Spektrum Anspruchsvoller Und Interessanter Tätigkeiten Intensive Einarbeitung In Die Neue Aufgabenstellung Passgenaue Fortbildung Möglichkeit Zur Persönlichen Und Beruflichen Weiterentwicklung Flexible Und Familiengerechte Arbeitszeiten übertragung Eines Dienstpostens/arbeitsplatzes Je Nach Eignung Leistung Und Befähigung Ab Besoldungsgruppe A 9 G Bbeso Bzw Der Vergleichbaren Entgeltgruppe Tvöd Mit Aufstiegschancen Bis Besoldungsgruppe A 13g Bbeso Zulage Für Die Tätigkeit Bei Einer Obersten Bundesbehörde Weitere Hinweise: Die Ausschreibung Richtet Sich An Qualifizierte Weibliche Und Männliche Kräfte Aus Verwaltung Und Wirtschaft Der Bundesrechnungshof Fördert Die Berufliche Gleichstellung Von Männern Und Frauen Sowie Eine Gute Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Er Ist Als Familienbewusster Arbeitgeber Zertifiziert Bewerbungen Von Frauen Sind Besonders Erwünscht Flexible Teilzeitmodelle Sind Unter Berücksichtigung Der Anforderungen An Den Prüfungsdienst Möglich Schwerbehinderte Und Ihnen Gleichgestellte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Besonders Berücksichtigt Sollte Diese Ausschreibung Ihr Interesse Geweckt Haben Bewerben Sie Sich Bitte Online Bis Zum 10052015 Unter Https://wwwbundesrechnungshof-onlinede/portal/brh-2015-0014b Passwort Und Account Erhalten Sie Dort Unter Angabe Ihrer E-mail-adresse Darüber Hinausgehende Fragen Beantwortet Ihnen Gerne Herr Dauenhauer Vom Bundesrechnungshof (0228 99 721-2223) Weitere Informationen über Uns Finden Sie Auch Im Internet Unter Wwwbundesrechnungshofde Wirtschaftswissenschaftler/in (FH/Bachelor) Oder Laufbahnabsolventen/in Des Gehobenen Dienstes Jährliche Prüfung Der Vermögensrechnung Und Der Kameralen Haushaltsrechnung Des Bundes Im Team Verfassen Von Prüfungsberichten Bonn

Wirtschaftswissenschaftler/in (Univ. / Master)
   Bundesrechnungshof (deutschlandweit)

Bundesrechnungshof (Bonn)

Prüferin / Prüfer Äußere Sicherheit: Organisation und Personal, Haushaltsangeleg
   Bundesrechnungshof (Bonn)

Projektleiter und Spezialist (m/w/d) Intralogistik
   HERMA GmbH (Filderstadt)

Informatiker als IT Spezialist Planung DWDM, OTN, TDM Netzwerke (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Steinbecker Vorstadt)

Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik
   Bernd Siegmund GmbH (Kleinaitingen)