• Jobs Job bei Nordenham Metall GmbH

Nordenham Metall GmbH

Nordenham

Nordenham

Bilanzbuchhalter (m/w/d) für das Rechnungswesen und das Controlling Glencore ist eines der größten Rohstoffunternehmen der Welt. Wir betreiben rund 150 Bergbau- und Metallurgie-Standorte sowie Ölförderungsanlagen und beschäftigen 135.000 Menschen weltweit. Die Nordenham Metall GmbH und die Nordenhamer Zinkhütte GmbH sind unter dem Dach der Glencore Nordenham vereint. Der Standort mit seinen 800 Mitarbeitenden zählt zu den bekanntesten und traditionsreichsten Industrieunternehmen der Region. Seit über 100 Jahren werden in Nordenham Blei, Zink, weitere Metalle und Schwefelsäure produziert. Unsere Produkte sind für die Energiewende unerlässlich. Im Zentrum unseres Handelns steht immer der Mensch. Deshalb setzen wir auf moderne Technik, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit. Dabei haben umweltschonende und energieeffiziente Produktionsverfahren für uns höchste Priorität. Bilanzbuchhalter (m/w/d) für das Rechnungswesen und das Controlling der Nordenham Metall GmbH Ihre Aufgaben Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Sicherstellung ordnungsgemäßer und periodengerechter Verbuchung von Geschäftsvorfällen Verantworten der Anlagenbuchhaltung Unterstützung im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Führen des Hauptbuches Erstellen von Investitionsberichten, Statistiken und Auswertungen Kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Kontakte - wie z. B. Betriebsleiter, Projektmanagement, Controlling, die Konzernzentrale sowie Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen mit der Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter Sicher in der Auslegung des HGB Zuverlässigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Loyalität/Diskretion Analytischer Arbeitsstil Spaß an Teamarbeit und Kommunikationstalent Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse, Englischkenntnisse Wir bieten Familiäres Umfeld in einem internationalen Konzern Viel Raum für Kreativität und Veränderung Sehr gute Bezahlung in einem tariflichen Arbeitsverhältnis (MTV Nordwest/ Niedersachsen) übertarifl. Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiterbonus, betriebliche Altersvorsorge Arbeitszeitkonto, Überstundenausgleich Vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B Kostenübernahme bei beruflicher Weiterbildung) Urlaubs-, Weihnachtsgeld und weitere tarifliche Sonderzahlungen E-Bikes und Firmenfitness Betriebliche Sozialberatung Ihr Kontakt Für weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten bei Glencore Nordenham steht Ihnen unser freundliches Recruiting-Team gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter 04731/368743 oder mobil unter 0151/59091494. Wir freuen uns darauf, Ihre Fragen zu beantworten und Sie auf Ihrem Weg zu einer erfolgreichen Karriere bei Glencore Nordenham zu unterstützen. Bewerben Sie sich gern über den Button ´Jetzt bewerben!´ oder senden Sie uns Ihre Unterlagen direkt per E-Mail an Karriere@Glencore.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nordenham Metall GmbH | Johannastraße 1-2 | 26954 Nordenham

Nordenham Metall GmbH (Nordenham)

Technischer Referent Infrastruktur (m/w/d)

Supervisor Instandhaltung (m/w/d)
   WEBER GmbH (Sonnenberg)

Teamassistenz Immobilienverwaltung (w/m/d)
   Siedlungswerk GmbH Wohnungs- und Städtebau (Böblingen)

Key Account Manager (m/w/d) national - Food Industry
   Hügli Nahrungsmittel GmbH (Radolfzell am Bodensee)