Systemingenieur/in für TK / VK-Systeme und Multimediatechnik (FH / Bachelor)

Bundesnachrichtendienst

Berlin, Pullach im Isartal

Behörden

Systemingenieur/in für TK / VK-Systeme und Multimediatechnik (FH / Bachelor) Bundesnachrichtendienst Berlin, Pullach im Isartal Konzeption und Planung von TK/VK-Systemen und Mulitmediatechnik; Einrüstung, Konfiguration und Integration von TK/VK-Systemen sowie deren Vernetzung; Einrichtung, Betrieb und Support von Videomanagementsystemen; Fehler- und Schwachstellenanalyse.

Systemingenieur/in Für Tk/vk-systeme Und Multimediatechnik (fh/bachelor) Für Die Abteilung Informationstechnik (it) Am Dienstort Pullach (künftig Berlin) Gesucht Aufgabenschwerpunkte Konzeption Und Planung Von Tk/vk-systemen Und Mulitmediatechnik Einrüstung Konfiguration Und Integration Von Tk/vk-systemen Sowie Deren Vernetzung Einrichtung Betrieb Und Support Von Videomanagementsystemen Fehler- Und Schwachstellenanalyse Technische Beratung Und Betreuung Von Internen Nutzern Erarbeitung Und Realisierung Neuer Konzepte In Abstimmung Mit Internen Und Externen Kunden Erstellen Von Fachbeiträgen Und Expertisen Anforderungsprofil Ein Mit Mindestens Guten Ergebnissen Abgeschlossenes Fachhochschul- Bzw Bachelorstudium In: Informatik Elektro-/informationstechnik Oder Einer Vergleichbaren Studienrichtung Fundierte Kenntnisse Im Bereich Netzwerktechnik Im Aufbau Und Funktionsweise Von Ip-telefonanlagen Und/oder Im Aufbau Und Der Funktionsweise Von Videokonferenzsystemen Und Multimediatechnik Im Umgang Mit Zentralen Managementsystemen Für Telefonanlagen Und/oder Videokonferenzsysteme Im Umgang Mit Virtualisierungstechnik Im Umgang Mit Windows Servern Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Fähigkeit Zum Konzeptionellen Zielorientierten Arbeiten Gewissenhaftigkeit Und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- Und Kommunikationsfähigkeit Deutsche Staatsangehörigkeit Besonderer Hinweis Der Gesamtumzug Des Bnd Von Pullach Bei München Nach Berlin Ist Vorgesehen Im Interesse Der Beruflichen Gleichstellung Sind Bewerbungen Von Frauen In Bereichen Mit Unterrepräsentanz Besonders Erwünscht Und Werden Bei Gleicher Eignung Befähigung Und Fachlicher Leistung Nach Maßgabe Des Bgleig Bevorzugt Berücksichtigt Schwerbehinderte Menschen Werden Bei Gleicher Eignung Befähigung Und Fachlicher Leistung Nach Maßgabe Des Sgb Ix Und Der Für Den Geschäftsbereich Des Bnd Geschlossenen Integrationsvereinbarung Bevorzugt Berücksichtigt Bitte Behandeln Sie Ihre Bewerbung Diskret Und Beachten Hierzu Die Hinweise Auf Unserer Homepage Unter Wwwbundesnachrichtendienstde (karriere/bewerben) Arbeitgeberleistung Die Vergütung Erfolgt Gemäß Dem Tarifvertrag Für Den öffentlichen Dienst (tvöd Bund) In Der Entgeltgruppe E10 Zusätzlich Hierzu Kann Eine Tarifliche Sonderzulage In Höhe Von Bis Zu 1000- Monatlich Gewährt Werden Die Einstellung Erfolgt In Einem Unbefristeten Beschäftigungsverhältnis Die Möglichkeit Einer Späteren Verbeamtung Ist Gegeben Daneben Erhalten Die Mitarbeiter/innen Des Bnd Eine Behördenspezifische Zulage Bewerbungsverfahren Sollten Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Beachten Sie Unsere Bewerbungshinweise Unter Wwwbundesnachrichtendienstde (karriere/bewerben) Und Senden Ihre Vollständigen Und Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u A Personalbogen) An Folgende Anschrift Bundesnachrichtendienst -personalgewinnung- Kennziffer It/103-17b Postfach 120 82042 Pullach Bewerbungsschlussdatum 15122017 Systemingenieur/in Für TK / VK-Systeme Und Multimediatechnik (FH / Bachelor) Konzeption Und Planung Von TK/VK-Systemen Und Mulitmediatechnik Einrüstung Konfiguration Und Integration Von TK/VK-Systemen Sowie Deren Vernetzung Einrichtung Betrieb Und Support Von Videomanagementsystemen Fehler- Und Schwachstellenanalyse Berlin Pullach Im Isartal

Netzwerktechniker (m/w)
   Bundesnachrichtendienst (deutschlandweit)

Staatlich geprüfter Techniker/in Fachrichtung Elektrotechnik oder Informationstechnik
   Bundesnachrichtendienst (Gablingen)

Signalanalyst (m/w) (FH / Bachelor)
   Bundesnachrichtendienst (Gablingen)

Bereichsleitung Vertrieb und Marketing (w/m/d) bei einem mittelständischen Hersteller von
   CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung (Gleißbühl)

Maschinenmechatroniker
   KIRCHHOFF Mobility GmbH und Co. KG (Wedding)

Reifenmonteur (m/w/d)
   Vergoelst (Meißen)