Softwareentwickler/in oder Datenbankadministrator/in (Bachelor / FH)

Bundesnachrichtendienst

Gablingen

Behörden

Gablingen

Softwareentwickler/in oder Datenbankadministrator/in (Bachelor / FH) Bundesnachrichtendienst Gablingen Installation, Konfiguration und Administration von Systemen einer Dienststelle für Fernmeldeaufklärung; Einrichtung, Implementierung und Administration von SQL und NOSQL Datenbanken.

Softwareentwickler/-in Oder Datenbankadministrator/-in (bachelor/fh) Für Die Abteilung Technische Aufklärung (ta) Am Dienstort Gablingen (plz 864) Gesucht Aufgabenschwerpunkte Installation Konfiguration Und Administration Von Systemen Einer Dienststelle Für Fernmeldeaufklärung Einrichtung Implementierung Und Administration Von Sql Und Nosql Datenbanken Softwareentwicklung Im Bereich Gui Und Backend Für Alle Bereiche Der Dienststelle Einrichtung Und Administration Von Spezifischen Systemen Zur Dokumentenverwaltung Und Für Projektabwicklung Anforderungsprofil Abgeschlossenes Bachelor- Bzw Fachhochschulstudium In Den Studiengängen Elektrotechnik Informationstechnik Informatik Fachkenntnisse Im Bereich Java Und In Der Entwicklung Moderner Java-anwendungen Idealerweise Mit Eclipse Datenbankstrukturen (oracle) Erstellung Von Modernen Gui-web-anwendungen Praktischer Einsatz Von Web- Und Applikationsservern Sowie Der Damit Einhergehenden Technologien Frameworks Test-tools Und Buildsystemen System- Und Netzwerkadministration Unter Windows Und Linux Aufbau Und Funktionsweise Von Netzwerken Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Ausgeprägte Team- Und Kommunikationsfähigkeit Kreativität Und Innovation Gewissenhaftigkeit Zuverlässigkeit Belastbarkeit Und Persönliches Engagement Deutsche Staatsangehörigkeit Besonderer Hinweis Im Interesse Der Beruflichen Gleichstellung Sind Bewerbungen Von Frauen In Bereichen Mit Unterrepräsentanz Besonders Erwünscht Und Werden Bei Gleicher Eignung Befähigung Und Fachlicher Leistung Nach Maßgabe Des Bgleig Bevorzugt Berücksichtigt Schwerbehinderte Menschen Werden Bei Gleicher Eignung Befähigung Und Fachlicher Leistung Nach Maßgabe Des Sgb Ix Und Der Für Den Geschäftsbereich Des Bnd Geschlossenen Integrationsvereinbarung Bevorzugt Berücksichtigt Bitte Behandeln Sie Ihre Bewerbung Diskret Und Beachten Hierzu Die Hinweise Auf Unserer Homepage Unter Wwwbundesnachrichendienstde (karriere/bewerben) Arbeitgeberleistung Wir Bieten Ihnen Eine Anspruchsvolle Eigenverantwortliche Und Abwechslungsreiche Tätigkeit Sie übernehmen Nicht Alltägliche Fachlich äußerst Fordernde Aufgaben Im Umgang Mit Neuester Informationstechnik It-qualifizierung Und Fort­bildungs­möglichkeiten Werden Angeboten Neben Den Herausforderungen Des Arbeitsplatzes Erwartet Sie Ein Hohes Maß An Kollegialität Und An Persönlicher Und Beruflicher Sicherheit Die Einstellung Erfolgt Nach Dem Tarifvertrag Für Den öffentlichen Dienst (tvöd Bund) In Der Entgeltgruppe 10 Zusätzlich Hierzu Kann Eine Tarifliche Sonderzulage In Höhe Von Bis Zu 1000 Monatlich Gewährt Werden Die Möglichkeit Einer Späteren Verbeamtung Ist Gegeben Die Einstellung Erfolgt In Einem Unbefristeten Be­schäf­ti­gungs­verhältnis Daneben Erhalten Die Mitarbeiter/innen Des Bnd Eine Behördenspezifische Zulage Bewerbungsverfahren Sollten Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Beachten Sie Unsere Bewerbungshinweise Unter Wwwbundesnachrichtendienstde (karriere/bewerben) Und Senden Ihre Vollständigen Und Aussagekräftigen Bewer­bungsunterlagen (ua Personalbogen) An Folgende Anschrift Bundesnachrichtendienst -personalgewinnung- Kennziffer Ta/090-17b Postfach 120 82042 Pullach Bewerbungsschlussdatum 11092017 Softwareentwickler/in Oder Datenbankadministrator/in (Bachelor / FH) Installation Konfiguration Und Administration Von Systemen Einer Dienststelle Für Fernmeldeaufklärung Einrichtung Implementierung Und Administration Von SQL Und NOSQL Datenbanken Gablingen

Netzwerktechniker (m/w)
   Bundesnachrichtendienst (deutschlandweit)

Staatlich geprüfter Techniker/in Fachrichtung Elektrotechnik oder Informationstechnik
   Bundesnachrichtendienst (Gablingen)

Signalanalyst (m/w) (FH / Bachelor)
   Bundesnachrichtendienst (Gablingen)

Pharmareferent für den Außendienst (m/w/d)
   CO.DON GmbH (Schleswig-Holstein)

Produktionsplaner (m/w/d)
   W. Spitzner Arzneimittelfabrik GmbH (Ettlingen)

Fachkraft Gasanlagen (m/w/d) (Mess- und Regelmechanik, Anlagenmechanik, Mechatronik, Indus
   Thyssengas GmbH (Recklinghausen)