Administrator (m/w) im Sicherheitsmanagement

Bundeskriminalamt

Wiesbaden

Behörden

Wiesbaden

Administrator (m/w) im Sicherheitsmanagement Bundeskriminalamt Wiesbaden Administration von Sicherheitssystemen aller Netzwerkschichten in unseren Hochverfügbarkeitsumgebungen; Implementierung komplexer Verfahren zur Erhaltung der Systemverfügbarkeit.

Die Abteilung Informationstechnik Des Bundeskriminalamtes Sucht Für Den Dienstort Wiesbaden Eine/n Administrator/in Im Sicherheitsmanagement Kennziffer: Bka-2017-059 Der Arbeitsplatz Ist Nach Entgeltgruppe 12 Tv Entgo Bund (tarifvertrag über Die Entgeltordnung Des Bundes) Bewertet Die Eingruppierung Erfolgt Nach Den Tariflichen Bestimmungen Des Tv Entgo Bund Und Den Vorliegenden Persönlichen Voraussetzungen Gegebenenfalls Unter Ein­gruppierung In Die Entgeltgruppe 10 Oder 11 Tv Entgo Bund Ihre Aufgaben Administration Von Sicherheitssystemen Aller Netzwerkschichten In Unseren Hoch­verfüg­bar­keits­umgebungen Implementierung Komplexer Verfahren Zur Erhaltung Der Systemverfügbarkeit Bewertung Und Integration Neuer Sicherheitstechnologien In Kommunikationsstrukturen Problemanalysen Und Mitarbeit An Konzeptionellen Planungsaufgaben Zusammenarbeit Mit Sicherheitsbehörden Und Dienstleistern Im Nationalen Und Internationalen Umfeld Analyse Und Konsolidierung Komplexer Anwendungsszenarien Betriebliches Change- Und Konfigurationsmanagement Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Hochschulstudium (diplom [fh] Oder Als Bachelor) Vorzugsweise Der Informatik Oder (informations-)technischer Und Naturwissenschaftlicher Studiengänge Kenntnisse Aktueller Anforderungen In Der It-sicherheit Kenntnisse Und Erfahrungen In Folgenden Bereichen: Kommunikationsprotokolle Und Standards (ipv4 Ipv6 Dns Ipsec) Administration Von Ip-basierten Netzwerktopologien Administration Von Sicherheitsgateways Kenntnisse Im Bereich Der Carrier-technologien Des Internetdatentransports (border Gateway Protocol Autonome Systeme Symmetrische Business-breitbandanbindungen) Sind Wünschens­wert Gute Englischkenntnisse Erfahrungen Im Troubleshooting Und Im Umgang Mit Netzwerkanalysetools Erfahrung In Der It-projektarbeit Bereitschaft Zur Leistung Von Rufbereitschaft Wir Bieten Ihnen Ein Vielfältiges Nationales Und Internationales Aufgabenspektrum Mit Eigener Verantwortung Und Zukunftsperspektiven Einen Sicheren Arbeitsplatz Aufgabenbezogene Aus- Und Fortbildung Begrüßt Werden Bewerbungen Von Menschen Aller Nationalitäten Das Bundeskriminalamt Fördert Die Gleichstellung Von Frauen Und Männern Und Ist Deshalb Besonders An Bewerbungen Von Frauen Interessiert Um Deren Anteil Auch In Bereichen In Denen Sie Noch Gering Vertreten Sind Zu Steigern Schwerbehinderte Menschen Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Eingestellt Von Ihnen Wird Nur Ein Mindestmaß An Körperlicher Eignung Verlangt Das Bundeskriminalamt Unterstützt Auch Die Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Durch Flexible Arbeitszeitgestaltung Im Rahmen Der Dienstlichen Möglichkeiten Nach Dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Ist Vor Einer Einstellung Für Den Vorgesehenen Einsatz Eine Erweiterte Sicherheitsüberprüfung Mit Sicherheitsermittlungen Durchzuführen Fühlen Sie Sich Angesprochen Dann Bewerben Sie Sich Bitte Bis Zum 11082017 über Das Im Internet Eingestellte Online-system Unter Der Kennziffer Bka-2017-059 Unter Folgendem Link: Https://bewerbungdienstleistungszentrumde/basys3obs/bka-2017-059/indexhtml Sie Gelangen Zu Dem Online-system Auch über Wwwbundesverwaltungsamtde (karriere) Passwort Und Account Erhalten Sie Unter Angabe Ihrer E-mail-adresse Bitte übersenden Sie Ihre Bewerbungs­unterlagen (zb Zeugnisse Referenzen Beschäftigungs­nachweise) Erst Nach Aufforderung Durch Das Servicezentrum Personalgewinnung Für Fragen Im Zusammenhang Mit Ihrer Bewerbung Stehen Ihnen Die Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Des Servicezentrum Personalgewinnung Unter Der Telefonnummer 0228 99 358-8755 Gerne Zur Verfügung Weitere Informationen über Das Bundeskriminalamt Finden Sie Unter Wwwbkade Amt BKA Öffentlicher Dienst IT EDV Informatiker Fachinformatiker Mathematiker Physiker Informatikingenieur Systemadministrator Netzwerkadministrator Amt BKA Öffentlicher Dienst IT EDV Informatiker Fachinformatiker Mathematiker Physiker Informatikingenieur Systemadministrator Netzwerkadministrator Administrator (m/w) Im Sicherheitsmanagement Administration Von Sicherheitssystemen Aller Netzwerkschichten In Unseren Hochverfügbarkeitsumgebungen Implementierung Komplexer Verfahren Zur Erhaltung Der Systemverfügbarkeit Wiesbaden Amt BKA Öffentlicher Dienst IT EDV Informatiker Fachinformatiker Mathematiker Physiker Informatikingenieur Systemadministrator Netzwerkadministrator

IT-Sicherheitsfachkraft (m/w)
   Bundeskriminalamt (deutschlandweit)

Sachbearbeiter/in für Personalentwicklung und Mitarbeiterqualifizierung
   Bundeskriminalamt (Wiesbaden)

Sachbearbeiter (m/w) Mediendesign und -kommunikation
   Bundeskriminalamt (Wiesbaden)

Servicetechniker Haustechnik / Gewerbetechnik (m/w/d)
   Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH (Aachen)

Leitung Elektrotechnik (m/w/d)
   Siempelkamp Krantechnik GmbH (Moormerland)

Verkäufer (m/w/d) oder Einzelhandelskauffrau/-mann in Voll- oder Teilzeit
   MAC Mode GmbH und Co. KGaA (Charlottenburg)