Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auftrags- und Fördermittelmanagement Bau

Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Bonn

Bonn

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion Tag des offenen Denkmals®. Rund 600 Projekte fördert die Stiftung jährlich, vor allem dank der aktiven Mithilfe und Spenden von über 200.000 Förderern. Unser Team besteht aus etwa 180 hochengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Hauptstandorten in Deutschland (Bonn und Berlin) mit den unterschiedlichsten Profilen und Expertisen. Für unsere Abteilung Liegenschaften suchen wir in Bonn unbefristet und in Vollzeit schnellstmöglich einen. Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Auftrags- und Fördermittelmanagement Bau IHRE AUFGABEN Abforderung des Mittelbedarfs bei Bauprojekten und Abrechnung der Fördermittel Organisation, Begleitung und Abrechnung der Bauleistungen von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen gemäß DIN 276 Ausschreibung und Durchführung von öffentlichen Vergabeverfahren für Bau-, Liefer- und Dienstleistungen Erstellen und Führen der Bauakten Auftrags- und Nachtragsbearbeitung, Nachhalten von Fristen Erstellen und Führen von Kostentabellen sowie Bauausgabebüchern Unterstützung unserer Projektleiter in größeren Projekten WAS SIE MITBRINGEN abgeschlossene bautechnische oder kaufmännische Berufsausbildung oder langjährige relevante Berufserfahrung Bautechnisches Verständnis, mehrjährige Erfahrung in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung und Kostenkontrolle von Bauleistungen gemäß DIN 276, inkl. Mittelabforderungen und Abrechnung von öffentlichen Fördermitteln Erfahrungen in der Denkmalpflege und Bauen im Bestand sind wünschenswert Erfahrung in der Anwendung von ORCA AVA und öffentlichen Vergabeplattformen Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Kontaktfreude und sicheres Auftreten gültige Fahrerlaubnis für PKW sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift WAS WIR IHNEN BIETEN flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Bezuschussung des Deutschlandtickets, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und viele weitere freiwillige Leistungen wie z.B. eine Bezuschussung einer Fitnessstudio-Mitgliedschaft und Jobradanbieter, freie Getränke, frisches Obstangebot eine konstruktive, unterstützende Arbeitsatmosphäre im Team eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe eine erfüllende Tätigkeit in unserer privaten, gemeinnützigen Organisation zur Bewahrung des kulturellen Erbes ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortung einen sehr gut erreichbaren, zentralen Standort in Bonn (Museumsmeile) Sie möchten Ihre Expertise für etwas einsetzen, das weit über einen bloßen Job hinausgeht? Sie möchten sich mit voller Kraft für etwas Sinnvolles einsetzen, das bleibt? Sie möchten mit uns Visionen umsetzen? Dann kontaktieren Sie uns - wir freuen uns auf Ihren Bewerbungseingang unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Einsatztermins ausschließlich digital über unser Bewerberportal. Nähere Infos unter http://www.denkmalschutz.de/jobs. Der vertrauensvolle Umgang mit Ihren persönlichen Daten ist für uns selbstverständlich. Datenschutzhinweise zum Umgang mit Ihrer Bewerbung finden Sie unter: www.denkmalschutz.de/ds-info-bewerber. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Deutsche Stiftung Denkmalschutz Schlegelstraße 1 53113 Bonn www.denkmalschutz.de

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auftrags- und Fördermittelmanagement Bau
   Deutsche Stiftung Denkmalschutz (Bonn)

Mitarbeiter im Personalwesen (m/w)

Architekt (m/w)
   Deutsche Stiftung Denkmalschutz (Bonn)

Mitarbeiter im Kundenservice / Verkaufsberater - mit Fokus Fleisch und Wurst (m/w/d)
   CHEFS CULINAR Nord-Ost GmbH und Co. KG (Ludwigsfelde)

Teamleiter Personalverwaltung (m/w/d)
   JuS * Jugend- und Sozialwerk gemeinnützige GmbH (Oranienburg)

Projektleiter im Bereich Leisure Tourismus Datenmanagement (m/w/d)
   FWTM GmbH und Co. KG (Freiburg im Breisgau)