IT-Sicherheitsarchitekt (m/w)

Bundeskartellamt

Bonn

Behörden

Bonn

IT-Sicherheitsarchitekt (m/w) Bundeskartellamt Bonn Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung spezifischer IT-Sicherheitsstandards und -regelungen; Erstellung und Pflege der IT-Sicherheitskonzeption; Koordination der IT-Sicherheit in der IT; Analyse von Anforderungen an die IT-Sicherheit.

Das Bundeskartellamt Ist Eine Unabhängige Wettbewerbsbehörde Im Geschäfts­bereich Des Bundes­ministeriums Für Wirt­schaft Und Energie Der Dienst­ort Ist Bonn Wir Beschäftigen Ca 350 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Davon Rund Die Hälfte Mit Rechts- Bzw Wirt­schafts­wissen­schaft­licher Ausbildung Unsere Aufgabe Ist Die Sicherung Des Wett­bewerbs Dabei Arbeiten Wir Mit Der Eu-kommission Den Landeskartellbehörden Und Aus­ländischen Kartell­behörden Zusammen Näheres Unter Wwwbundeskartellamtde Als Innovative Behörde Betreibt Das Bundes­kartellamt Eine Moderne Informations­technik Mit Ca 30 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Die Eine Leistungs­fähige Und Sichere It-infra­struktur Gewähr­leistet It-lösungen Für Eine Zukunftsorientierte Ver­waltung Bereit­stellt Sowie Interne Geschäfts­prozesse Nachhaltig Unterstützt Das Abwechs­lungs­reiche Und Team­orientierte Arbeits­umfeld Umfasst Dabei Sowohl Die Gestaltung Und Sicher­stellung Eines Funktionalen It-betriebs Als Auch Die Planung Und Um­setzung Anspruchs­voller Projekte Im Referat Z3 "informationstechnik" Ist Zum Nächst­möglichen Zeitpunkt Eine Vollzeit­stelle Als It-sicherheitsarchitektin / It-sicherheitsarchitekt Zu Besetzen Aufgabengebiet: Das Aufgabengebiet Umfasst Schwerpunktmäßig Folgende Tätigkeiten: Erstellung Pflege Und Weiterentwicklung Spezifischer It-sicherheitsstandards Und -regelungen Erstellung Und Pflege Der It-sicherheitskonzeption Koordination Der It-sicherheit In Der It Analyse Von Anforderungen An Die It-sicherheit Im Bundes­kartellamt Erarbeitung Und Umsetzung Von Lösungen In Zusammen­arbeit Mit Fach­seite It Und Externen Stellen (zb Bsi) Erstellung Und Pflege Der It-sicherheitsleitlinie Spezifischer It-sicher­heits­standards Und -regelungen Sowie Des Notfall­management-konzepts Vorbereitung Und Durchführung Des It-sicherheits­reportings Planung Koordinierung Und Durch­führung Von Sensibilisierungs- Und Schulungs­maßnamen Zur It-sicherheit Stellvertretung It-sicherheitsbeauftragter Anforderungen: Erfolgreich Abgeschlossene Laufbahnprüfung Für Den Gehobenen Nicht­technischen Ver­waltungs­dienst Oder Natur­wissen­schaft­lichen Dienst Ein Erfolg­reich Abge­schlossenes Bachelor- Oder Diplom-studium (fh) Der Fach­richtung Infor­matik Bzw Vergleich­bares Studium Mit It-bezogener Aus­richtung Oder Vergleich­bare Fähig­keiten Erfahrung Und Kenntnisse Sehr Gute Kenntnisse In Der Informations­sicher­heit Allgemein Bsi-standards Bsi-grund­schutz­katalog Iso 2700x Standards It-risiko­management Notfall­management Technische Sicherheits­maßnahmen (zb Viren­schutz Ids / Ips Ver­schlüsselung Verfügbar­keits­mechanismen Etc) Mehrjährige Erfahrung In Der Technischen Umsetzung Von It-sicherheitsthemen Erweiterte Kenntnisse In Datenschutz Und Qualitäts­management Ausgeprägte Fähigkeit Zu Selbstständiger Konzeptioneller Systematischer Und Sorg­fältiger Arbeits­weise Sowie Hohes Engagement Sehr Gute Kommunikations­fähigkeit Sowie Hohe Sozial­kompetenz Ausgeprägte Fähigkeit Und Bereitschaft Zur Team­arbeit Sehr Gutes Mündliches Und Schrift­liches Ausdrucks­vermögen Bereitschaft Zur Zeitlichen Flexi­bilität Bei Arbeits­spitzen Zuverlässigkeit Wir Bieten Ihnen: Interessante Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche Innerhalb Des Bundes­kartell­amtes Ein Hohes Maß An Selbstständigkeit Und Entscheidungsorientierter Arbeit Entwicklungspotenzial Und Fortbildungs­möglich­keiten Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Die Einstellung Soll Unbefristet Erfolgen Bei Bewährung Und Vorliegen Der Beamten­rechtlichen Voraussetzungen Kann Grund­sätzlich Die übernahme In Ein Beamten­verhältnis Erfolgen Die Stelle Ist Bewertet Nach Entgelt­gruppe 12 Des Tarifvertrages Für Den öffentlichen Dienst (tvöd) Bzw Nach Besoldungsgruppe A 10 Bis A 12 Bundes­besoldungsordnung (bbeso) Je Nach Qualifikation Und Leistung Der Tarif­beschäftigten Kann Eine It-fach­kräftezulage Gewährt Werden Eine Bewerbung Von Beamtinnen Und Beamten Der Besoldungs­gruppe A 10 Bis A 12 Bbeso Ist Möglich Bewerbungen Von Menschen Aller Nationalitäten Werden Begrüßt Sofern Sie Einen Ausländischen Fach­hochschul- Bzw Bachelor­abschluss Erlangt Haben Fügen Sie Bitte Ihren Be­werbungs­unter­lagen Einen Nachweis über Die Anerkennung Des Abschlusses Durch Die Zentral­stelle Für Ausländisches Bildungs­wesen (zab) Der Kultus­minister­konferenz Bei Das Bundeskartellamt Ist Mit Dem Audit Berufundfamilie ® Für Seine Familienfreundliche Personal­politik Ausge­zeichnet Worden Die Arbeitsplätze Im Bundes­kartellamt Sind Grund­sätzlich Auch Für Teilzeit­beschäftigte Geeignet Bei Vorliegen Entsprechender Bewerbungen Wird Geprüft Ob Den Teilzeit­wünschen Im Rahmen Der Dienstlichen Möglich­keiten Entsprochen Werden Kann Schwerbehinderte Werden Bei Gleicher Eignung Bevor­zugt Berück­sichtigt Das Bundeskartellamt Gewährleistet Die Beruf­liche Gleich­stellung Von Frauen Und Männern Unter Hinweis Auf § 6 Abs 1 Bundes­gleichstellungs­gesetz Werden Frauen Verstärkt Aufgefordert Sich Zu Bewerben Bei Rückfragen Wenden Sie Sich Bitte An Frau Maes Z1b (tel 0228 - 94 99 - 308) Ihre Vollständigen Und Aussage­kräftigen Bewerbungs­unter­lagen (inkl Lebenslauf Kopien Der Schul- Und Arbeits­zeugnisse Dienstliche Beurteilungen Fort­bildungs­nachweise Ggfs Nachweis über Die Schwer­behinderung Bzw Gleich­stellung Etc) Senden Sie Bitte Bis Zum 28 Juli 2017 An Das Wir Bitten Die Bewerbungs­unter­lagen Nicht In Mappen Sondern In Gehefteter Kopie Vorzulegen Die Bewerbungs­unterlagen Werden Nicht Zurück­gesandt Und Ausschließlich Zum Zwecke Des Auswahl­verfahrens Verwendet Nach Abschluss Des Auswahl­verfahrens Werden Die Unterlagen Unter Beachtung Datenschutz­rechtlicher Bestimmungen Vernichtet IT-Sicherheit Informationstechniker Informatiker IT-Risikomanager Notfallmanager Qualitätsmanager IT-Architekt Wirtschaftsinformatiker IT-Sicherheit Informationstechniker Informatiker IT-Risikomanager Notfallmanager Qualitätsmanager IT-Architekt Wirtschaftsinformatiker IT-Sicherheitsarchitekt (m/w) Erstellung Pflege Und Weiterentwicklung Spezifischer IT-Sicherheitsstandards Und -regelungen Erstellung Und Pflege Der IT-Sicherheitskonzeption Koordination Der IT-Sicherheit In Der IT Analyse Von Anforderungen An Die IT-Sicherheit Bonn IT-Sicherheit Informationstechniker Informatiker IT-Risikomanager Notfallmanager Qualitätsmanager IT-Architekt Wirtschaftsinformatiker

IT-Forensikerin bzw. IT-Forensiker (w/m/d)
   Bundeskartellamt (Gronau)

IT-Forensikerin bzw. IT-Forensiker (w/m/d)
   Bundeskartellamt (Bonn)

IT-Administratorin bzw. IT-Administrator (w/m/d) Clientbetrieb und Softwareverteilung
   Bundeskartellamt (Bonn)

Senior IT-Administrator (m/w/d) zur Betreuung unserer IT-Infrastruktur
   Recipharm - Arzneimittel Wasserburg GmbH (Wasserburg am Inn)

Vertriebscontroller in der Abteilung Vertriebscontrolling (m/w/d)
   VPV Versicherungen (Bergheim)

IT-Mitarbeiter für Systemadministration Server und Storage (w/m/d)
   SSI Schäfer Automation GmbH (Giebelstadt)