IT-Administrator (w/m)

Bundeskartellamt

Bonn

Behörden

Bonn

IT-Administrator (w/m) Bundeskartellamt Bonn Technische Betreuung und Weiterentwicklung zentraler IT-Systeme (z.B. Netzwerk- und Serverarchitektur auf Basis von VM-Ware ESXI, verschiedene Linux-Distributionen und Windows-Serverversionen, IT-Sicherheitsinfrastruktur.

Das Bundeskartellamt Ist Eine Unabhängige Wettbewerbsbehörde Im Geschäftsbereich Des Bundes­ministeriums Für Wirtschaft Und Energie Der Dienstort Ist Bonn Wir Beschäftigen Ca 350 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Davon Rd Die Hälfte Mit Rechts- Bzw Wirtschafts­wissen­schaftlicher Ausbildung Unsere Aufgabe Ist Die Sicherung Des Wettbewerbs Dabei Arbeiten Wir Mit Der Eu-kommission Den Landes­kartell­behörden Und Ausländischen Kartellbehörden Zusammen Näheres Unter Wwwbundeskartellamtde Als Innovative Behörde Betreibt Das Bundes­kartellamt Eine Moderne Informations­technik Mit Ca 30 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Die Eine Leistungs­fähige Und Sichere It-infrastruktur Gewährleistet It-lösungen Für Eine Zukunfts­orientierte Verwaltung Bereitstellt Sowie Interne Geschäfts­prozesse Nachhaltig Unter­stützt Das Abwechslungs­reiche Und Team­orientierte Arbeits­umfeld Umfasst Dabei Sowohl Die Gestaltung Und Sicherstellung Eines Funktionalen It-betriebs Als Auch Die Planung Und Umsetzung Anspruchs­voller Projekte Im Referat Z3 "informationstechnik" Sind Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Mehrere Vollzeit­stellen Als It-administratorin / It-administrator Zu Besetzen Aufgabengebiet: Das Aufgabengebiet Umfasst Schwerpunkt­mäßig Folgende Tätig­keiten: Technische Betreuung Und Weiterent­wicklung Zentraler It-systeme (zb Netzwerk- Und Server­architektur Auf Basis Von Vm-ware Esxi Verschiedene Linux-distri­butionen Und Windows-server­versionen It-sicherheits­infrastruktur) Koordinierung Konzeptionierung Und Durch­führung Von Projekten Im It-betrieb Ggf In Zusammen­arbeit Mit Externen Dienst­leistern Mitarbeit In Sachgebiets­über­greifenden It-projekten Unterstützung Im Bereich 1st-level-support Anforderungen: Erfolgreich Abgeschlossene Laufbahn­prüfung Für Den Gehobenen Nicht­technischen Verwaltungs­dienst Oder Natur­wissenschaft­lichen Dienst Ein Erfolgreich Abge­schlossenes Bachelor- Oder Diplom-studium (fh) Der Fachrichtung Infor­matik Bzw Vergleichbares Studium Mit It-bezogener Aus­richtung Oder Vergleichbare Fähig­keiten Erfahrung Und Kenntnisse Sehr Gute Kenntnisse In Modernen It-infrastruktur-umgebungen Gute Kenntnisse Und Erfahrung Im Bereich Moderner It-projekt­management-methoden (zb Agile Methoden) Gute Kenntnisse In Den Bereichen Desktop- Server- Und Netzwerk­betrieb Gute Kenntnisse Im It-service­management Kenntnisse Im Bereich Der Erstellung Von Wirt­schaftlichkeits­betrachtungen Und Leistungs­beschreibungen Sind Wünschens­wert Hohe Belastbarkeit Hohes Engagement Und Selbstständige Arbeits­weise Ausgeprägte Fähigkeit Zu Geordneter Systematischer Und Sorgfältiger Arbeitsweise Sowie Ein Gutes Mündliches Und Schrift­liches Ausdrucks­vermögen Ausgeprägte Team- Und Kommunikations­fähigkeit Sowie Einsatz­bereit­schaft Verantwortungs­bewusst­sein Und Zuverlässig­keit Gute Englischkenntnisse Wir Bieten Ihnen: Interessante Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche Innerhalb Des Bundeskartellamtes Ein Hohes Maß An Selbstständigkeit Und Entscheidungs­orientierter Arbeit Entwicklungspotenzial Und Fortbildungs­möglich­keiten Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Die Einstellung Soll Unbefristet Erfolgen Bei Bewährung Und Vorliegen Der Beamten­rechtlichen Voraussetzungen Kann Grund­sätzlich Die übernahme In Ein Beamtenverhältnis Erfolgen Die Stelle Ist Bewertet Nach Entgeltgruppe 11 Des Tarif­vertrages Für Den öffentlichen Dienst (tvöd) Bzw Nach Besoldungs­gruppe A 9 G Bis A 11 Bundesbesoldungs­ordnung (bbeso) Je Nach Qualifikation Und Leistung Der Tarif­beschäftigten Kann Eine It-fachkräfte­zulage Gewährt Werden Eine Bewerbung Von Beamtinnen Und Beamten Der Besoldungsgruppe A 9 G Bis A 11 Bbeso Ist Möglich Bewerbungen Von Menschen Aller Nationalitäten Werden Begrüßt Sofern Sie Einen Ausländischen Fachhoch­schul- Bzw Bachelor­abschluss Erlangt Haben Fügen Sie Bitte Ihren Bewerbungs­unterlagen Einen Nachweis über Die Anerkennung Des Abschlusses Durch Die Zentral­stelle Für Ausländisches Bildungs­wesen (zab) Der Kultus­minister­konferenz Bei Das Bundeskartellamt Ist Mit Dem Audit Berufundfamilie ® Für Seine Familienfreundliche Personal­politik Ausge­zeichnet Worden Die Arbeitsplätze Im Bundeskartellamt Sind Grund­sätzlich Auch Für Teilzeit­beschäftigte Geeignet Bei Vorliegen Entsprechender Bewerbungen Wird Geprüft Ob Den Teilzeit­wünschen Im Rahmen Der Dienst­lichen Möglichkeiten Entsprochen Werden Kann Schwerbehinderte Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Das Bundeskartellamt Gewährleistet Die Beruf­liche Gleichstellung Von Frauen Und Männern Unter Hinweis Auf § 6 Abs 1 Bundes­gleichstellungs­gesetz Werden Frauen Verstärkt Aufgefordert Sich Zu Bewerben Bei Rückfragen Wenden Sie Sich Bitte An Frau Maes Z1b (tel: 0228 94 99 - 308) Ihre Vollständigen Und Aussage­kräftigen Bewerbungs­unter­lagen (inkl Lebenslauf Kopien Der Schul- Und Arbeits­zeugnisse Dienstliche Beurteilungen Fortbildungs­nachweise Ggfs Nachweis über Die Schwerbe­hinderung Bzw Gleichstellung Etc) Senden Sie Bitte Bis Zum 2 Juni 2017 An Das Wir Bitten Die Bewerbungs­unter­lagen Nicht In Mappen Sondern In Gehefteter Kopie Vorzulegen Die Bewerbungs­unterlagen Werden Nicht Zurück­gesandt Und Ausschließlich Zum Zwecke Des Auswahl­verfahrens Verwendet Nach Abschluss Des Auswahl­verfahrens Werden Die Unterlagen Unter Beachtung Datenschutz­rechtlicher Bestimmungen Vernichtet Informationstechniker Betreuer Netzwerkarchitekt Serverarchitekt IT-Sicherheit Projektmitarbeiter Informatiker Desktopbetrieb Serverbetrieb IT-Servicemanager IT-Support Informationstechniker Betreuer Netzwerkarchitekt Serverarchitekt IT-Sicherheit Projektmitarbeiter Informatiker Desktopbetrieb Serverbetrieb IT-Servicemanager IT-Support IT-Administrator (w/m) Technische Betreuung Und Weiterentwicklung Zentraler IT-Systeme (zB Netzwerk- Und Serverarchitektur Auf Basis Von VM-Ware ESXI Verschiedene Linux-Distributionen Und Windows-Serverversionen IT-Sicherheitsinfrastruktur Bonn Informationstechniker Betreuer Netzwerkarchitekt Serverarchitekt IT-Sicherheit Projektmitarbeiter Informatiker Desktopbetrieb Serverbetrieb IT-Servicemanager IT-Support

IT-Forensikerin bzw. IT-Forensiker (w/m/d)
   Bundeskartellamt (Gronau)

IT-Forensikerin bzw. IT-Forensiker (w/m/d)
   Bundeskartellamt (Bonn)

IT-Administratorin bzw. IT-Administrator (w/m/d) Clientbetrieb und Softwareverteilung
   Bundeskartellamt (Bonn)

Junior Berater IT Projekte (w/m/d)
   Capgemini Deutschland Holding GmbH (Altstadt-Lehel)

HR Trainee (m/w/d)
   3A Composites GmbH (Singen (Hohentwiel))

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Altstadt)