• Jobs Job bei kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen

kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen

Landsberg am Lech

Landsberg am Lech

Assistenzarzt für Psychiatrie / Psychotherapie (m/w/d) Stellenausschreibung Nr. 24/10_AssArzt_LL Die kbo-Lech-Mangfall-Klinik Landsberg am Lech liegt inmitten der Lech-Ammersee-Region im schönen Oberbayern. Für Ihre Kinder befinden sich Kindergärten sowie Grund- und alle weiterführenden Schulen am Ort, so können Sie Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren. Wir betreiben als Tochter der Kliniken des Bezirks Oberbayern (kbo) in Agatharied, Landsberg am Lech, Murnau, Garmisch-Partenkirchen, Peißenberg und Wolfratshausen (im Bau), weitere Fachkliniken für Psychiatrie, Psychotherapie Neuropsychiatrie und Psychosomatik. Mit insgesamt 294 vollstationären Betten, 100 tagesklinischen Plätzen, 20 Plätzen stationsäquivalenter Behandlung, fünf Institutsambulanzen und drei neurophysiologischen Laboren sichern wir die gemeindenahe psychiatrische Versorgung in den Landkreisen Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen, Landsberg am Lech, Miesbach und Weilheim-Schongau. Wir kooperieren ng mit den somatischen Krankenhäusern vor Ort und ermöglichen somit eine umfassende Diagnostik und Behandlung.

Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München sehen wir uns der Aus- und Weiterbildung in besonderem Maße verpflichtet. Zur Erweiterung unseres etablierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenzarzt für Psychiatrie/Psychotherapie (m/w/d) in Landsberg am Lech Aufgaben Durchführung von Diagnostik und Therapieverfahren im Rahmen interdisziplinärer Zusammenarbeit unter Supervision erfahrener Chef- und Oberärzte im Stationsdienst Kontinuierliche Überwachung und Evaluation der Therapieeffektivität durch regelmäßige Fall- und Verlaufsbesprechungen Mitwirkung bei der Durchführung von Einzel- und Gruppentherapiemaßnahmen Bezugskonzeptorientierte Beratung und Begleitung der Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen Teilnahme am Bereitschafts- und Konsiliardienst Ihr Profil Sie sind Assistenzarzt für Psychiatrie und/oder Psychosomatik bzw. Neurologie und absolvieren das Rotationsjahr im Fachgebiet Psychiatrie/Psychosomatik Sie interessieren sich überdurchschnittlich für unser Fachgebiet und unser breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot Hohe fachliche und soziale Kompetenz Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Engagement, Aufgeschlossenheit sowie eine hohe Empathie in der Behandlung und der Interaktion mit den Betroffenen Wir bieten Ihnen Volle Weiterbildungsermächtigung sowie die Möglichkeit zur Mitarbeit an wissenschaftlichen Projekten inkl. Dissertation Innovative Therapieansätze und evidenzbasierte Praktiken für höchste Versorgungsqualität Work-Life-Balance durch stabile Dienstplanung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Vielfältige Karrierepfade und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung Ihrer Gesundheit durch modernes Gesundheitsmanagement mit Zugang zu Fitness -und Gesundheitseinrichtungen (EGYM-Netzwerk) Jobrad und exklusive Einkaufsvergünstigungen bzw.

Neurologie und absolvieren das Rotationsjahr im Fachgebiet Psychiatrie/Psychosomatik Sie interessieren sich überdurchschnittlich für unser Fachgebiet und unser breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot Hohe fachliche und soziale Kompetenz Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Engagement, Aufgeschlossenheit sowie eine hohe Empathie in der Behandlung und der Interaktion mit den Betroffenen Wir bieten Ihnen Volle Weiterbildungsermächtigung sowie die Möglichkeit zur Mitarbeit an wissenschaftlichen Projekten inkl. Dissertation Innovative Therapieansätze und evidenzbasierte Praktiken für höchste Versorgungsqualität Work-Life-Balance durch stabile Dienstplanung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Vielfältige Karrierepfade und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung Ihrer Gesundheit durch modernes Gesundheitsmanagement mit Zugang zu Fitness -und Gesundheitseinrichtungen (EGYM-Netzwerk) Jobrad und exklusive Einkaufsvergünstigungen bei renommierten Herstellern über unser "Corporate Benefits" Programm Moderne Arbeitsbedingungen und attraktive Vergütung nach TV-Ärzte/VKA sowie Zusatzleistungen wie Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge und Langzeitarbeitskonto (Sabbatical möglich) Wir unterstützen Sie auch in persönlichen Belangen, wie Wohnungssuche und Kinderbetreuung Arbeitszeit Voll- oder Teilzeit Eintrittsdatum ab sofort Befristung für die Dauer der Weiterbildung mit Option auf unbefristete Übernahme Weitere fachliche Auskünfte Priv.-Doz. Dr. Marion Ortner Chefärztin Tel: 0049(0)8191 333 - 2900 E-Mail: Bewerbungen.LMKkbo.de Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Zeugnisse Für die sichere Übertragung per E-Mail nutzen Sie bitte das Formular unter ,,". Wir verpflichten uns zur Einhaltung der Bestimmungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG). Kontakt kbo-Lech-Mangfall-Kliniken Personalabteilung St.-Agatha-Straße 1a 83734 Hausham/Obb. Tel: 08026 393- 2831 E-Mail: Bewerbungen.lmkkbo.de

Assistenzarzt für Psychiatrie / Psychotherapie (m/w/d)
   kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen (Landsberg am Lech)

Assistenzarzt für Psychiatrie / Psychotherapie (m/w/d)
   kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen (Landsberg am Lech)