• Jobs Job bei STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH

STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH

Über uns - Wir sind die STADT UND LAND Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Ob Neubau oder sanierter Altbau - wir bieten die ganze Vielfalt des Wohnens in der Hauptstadt für alle Bürgerinnen und Bürger. Unser Bestand von über 52.500 Wohnungen befindet sich vorrangig im Süden und Osten Berlins, welchen wir mit unseren hohen Qualitätsansprüchen ,,sozial" und ,,umweltorientiert" bewirtschaften. Durch diese Arbeit leisten wir als Konzern mit über 600 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Standorte, zu deren sozialer Stabilität und zu lebenswerten Kiezen für Berlin. Dieses Ziel leitet uns seit 1924: Von der Technikerin über den Cloudspezialisten bis hin zur Projektleitung im Neubau - bei uns finden die unterschiedlichsten Menschen ihr berufliches Zuhause. Sie möchten auch einen Beitrag für ein lebenswertes Berlin leisten? Dann kommen Sie zur STADT UND LAND Im Bereich Technik suchen wir an nserem Standort Berlin-Neukölln zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen: Gewährleistungsmanager Immobilien (w/m/d) Ihre Aufgaben: Für unsere Neubauten verantworten Sie die reibungslose Durchführung des Gewährleistungsmanagements sowie die Steuerung der Gewährleistungsverfolgung.

Sie übernehmen die fachtechnische Prüfung von Mängelanzeigen und überwachen den gesamten Prozess der Mängelbeseitigung. Sie sind verantwortlich für alle kaufmännischen Aufgaben (z. B. Rechnungen bearbeiten, Aufträge erstellen) und arbeiten an der Erstellung wirtschaftlicher Prognosen mit. Für ein valides Berichtswesen dokumentieren und pflegen Sie relevante Daten im ERP-System (z. B. Gewährleistungsfristen). Sie arbeiten an der fortlaufenden Optimierung des Prozesses und der Prozesskennzahlen. Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, über eine Qualifizierung zum Bautechniker (m/w/d) oder über eine Ausbildung im Bereich Bauwesen mit langjähriger Berufserfahrung in der Gewährleistungsbearbeitung. Erfahrung in der Bauleitung- bzw. Bauüberwachung im Wohnungsneubau sind von Vorteil. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse der für Berlin gültigen Bauvorschriften und Verordnungen mit. Durch Ihre offene und konstruktive Kommunikation fällt es Ihnen leicht, auch mit schwierigen Gesprächspartnern eine Lösung zu finden. Bei Widerständen bleiben Sie souverän und beharrlich und verlieren das Ziel nie aus dem Blick. Eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab. Unser Angebot - Ihre Zukunft bei STADT UND LAND: Wir engagieren uns für BERLIN: Sie übernehmen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wichtigen Aufgabe für das Unternehmen und das Land Berlin. Wir sind FAIR: Wir bieten Ihnen eine feste Anstellung, Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Die Gehaltsspanneim Bereich Bauwesen mit langjähriger Berufserfahrung in der Gewährleistungsbearbeitung.

Erfahrung in der Bauleitung- bzw. Bauüberwachung im Wohnungsneubau sind von Vorteil. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse der für Berlin gültigen Bauvorschriften und Verordnungen mit. Durch Ihre offene und konstruktive Kommunikation fällt es Ihnen leicht, auch mit schwierigen Gesprächspartnern eine Lösung zu finden. Bei Widerständen bleiben Sie souverän und beharrlich und verlieren das Ziel nie aus dem Blick. Eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab. Unser Angebot - Ihre Zukunft bei STADT UND LAND: Wir engagieren uns für BERLIN: Sie übernehmen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wichtigen Aufgabe für das Unternehmen und das Land Berlin. Wir sind FAIR: Wir bieten Ihnen eine feste Anstellung, Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Die Gehaltsspanne für das Jahresbruttogehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeldes liegt zwischen 54.000 EUR und 64.000 EUR, je nach Berufserfahrung. Wir sind UMWELTBEWUSST: Wir übernehmen 80 % der Kosten für Ihre VBB-Umweltkarte (ÖPNV). Wir sind FLEXIBEL: Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit) bei einer 37-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub (zzgl. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei) sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind bei uns selbstverständlich. Wir bieten eine hervorragende AUSSTATTUNG: Ein attraktiver Standort mitten in Berlin, ergonomische Arbeitsplätze, Firmen-Tablet und -Smartphone sowie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee). Wir fördern Ihre GESUNDHEIT: Wir bieten Ihnen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Hierzu zählen u. a. Yoga-Kurse, Vorteilspreise auf Fitnessstudio-Mitgliedschaften sowie Seminare und Workshops zum Thema Stressprävention. Wir fördern LEBENSLANGES LERNEN: Wir unterstützen Sie durch ein umfassendes Onboarding sowie Ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungen, damit Sie für sich und die STADT UND LAND optimal wirksam werden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular. Fragen beantwortet Ihnen Sören Rockstedt , Bereich Personal und Organisation, unter der Telefonnummer 030 6892-6775 . Inklusion und Offenheit sind bei der STADT UND LAND selbstverständlich. Bei uns ist jede Bewerbung willkommen - unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung, Behinderung sowie der kulturellen und sozialen Herkunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte beachte unsere Datenschutzinformationen . ____________________________ STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH Werbellinstraße 12 | 12053 Berlin www.stadtundland.de

STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH (Berlin)

Servicebüroleiter Bestandsmanagement / Immobilien (w/m/d)