• Jobs Job bei Bayernwerk Netz GmbH

Betriebswirt:in als Spezialist:in Fakturierung Digitalisierung und Prozesse (m/w/d)

Bayernwerk Netz GmbH

Regensburg, 93047

Wenzenbach

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert. Als regionaler Versorgungsnetzbetreiber sehen wir es als unsere Kernaufgabe an, die Energieversorgung mit zukunftsgerichteten Energienetzen und Lösungen zu gewährleisten. Als Spezialist:in Fakturierung bist du für die Optimierung der Faktura-Prozesse und Faktura-Systeme im SAP-Umfeld zuständig. Du leitest und betreust Themen und Projekte im Aufgabenumfeld Fakturierung SAP HANA und internen Tools sowohl intern als auch im E.ON Konzern. Du verantwortest die direkte und operative Klärung von Problemstellungen im internationalen Umfeld mit anderen Fachbereichen mit vertrieblichen Schnittstellen. Du entwickelst unsere bestehenden Prozesse weiter und nimmst die Digitalisierung in deine Hände. Du bist Ansprechperson für umsatzsteuerliche und betriebswirtschaftliche Anforderungen innerhalb der Fakturierung sowie Schnittstelle zu Wirtschaftsprüfern, Betriebsprüfern, Steuer und Regulierung. Ein Background, der überzeugt. Wir vor ich" wird bei ns großgeschrieben.

Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, erkennst Zusammenhänge und ziehst die richtigen Schlüsse, um innovative Lösungen zu finden. Du besitzt eine authentische Persönlichkeit mit analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten (zum Aufbau eines Netzwerks) und hast ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Spaß am Umgang mit Zahlen und der Digitalisierung. Du bringst innovative Ideen proaktiv mit ein und besitzt eine Affinität zu IT-Themen und IT-Projekten. Du überzeugst durch tiefgreifende SAP-Kenntnisse im SAP CS und SAP SD sowie SAP AR (Debitorenbuchhaltung). Du bringst ein abgeschlossenes wirtschaftliches oder kaufmännisches Studium (Wirtschaftswissenschaften, BWL - Finance, Accounting, Controlling, Tax, Wirtschaftsinformatik) oder mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, mit Fokus auf Fakturierung mit. Ein Umfeld, das begeistert. Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre ist. Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk Familie wohlfühlen wirst, gestalten wir zusammen mit dir deine erfolgreiche Einarbeitung. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Du profitierst von unseren Möglichkeiten zur flexiblen Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort, unseren umfangreichen Angeboten zur Kinderbetreuung sowie von Beratungsleistungen, wenn es um die Pflege von Angehörigen geht. Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die In regionaler Arbeitgeber, der stolz auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre ist.

Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk Familie wohlfühlen wirst, gestalten wir zusammen mit dir deine erfolgreiche Einarbeitung. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Du profitierst von unseren Möglichkeiten zur flexiblen Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort, unseren umfangreichen Angeboten zur Kinderbetreuung sowie von Beratungsleistungen, wenn es um die Pflege von Angehörigen geht. Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Altdorf bei Nürnberg)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Schachen)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Lupburg)

Fachreferent Compliance/ Risikomanagement (m/w/d)
   UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH und Co. KG (Friedrichstadt)

Business Analyst für Veranstaltungsmanagement (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)

UX / UI Designer (w/m/d) Website und Digitale HR-Lösungen