• Jobs Job bei BioNTech SE

Bioinformatiker - Genomics Development, NGS, Statistik (m/w/d)

BioNTech SE

Mainz, 55131

Mainz-Kastel

Bei BioNTech leistet jeder Großes Denn als größtes nicht börsennotiertes biopharmazeutisches Unternehmen Europas arbeiten wir an revolutionären Ansätzen im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten. Über 1000 Pioniere, die mit viel Herzblut neue Wege beschreiten, schaffen immer wieder aufsehenerregende Erfolge und vielversprechende Durchbrüche - und sorgen dafür, dass Menschen rund um die Welt Hoffnung für die Zukunft schöpfen. Werde auch du ein Pionier Bioinformatiker Genomics Development In unserem Leuchtturmprojekt iNeST machst du bald mit uns gemeinsam den nächsten entscheidenden Schritt. So wirst du mit BioNTech zum weltweiten Vorreiter bei der Entwicklung einer völlig neuartigen Immuntherapie gegen Krebs mithilfe individualisierter Tumorimpfstoffe. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Durchführung computergestützter Analysen für eine Bandbreite von NGS-Projekten innerhalb des Genomics Development-Teams Anwendung zahlreicher bioinformatischer Tools auf Daten aus verschiedenen Quellen Gemeinsam mit dem Laborteam Planung und Auswertung von Experimenten zur Entwicklung und Etablierung neuer Technologien im klinischen Umfeld Unterstützung des Operations-Team im Bereich Qualitätskontrolle und Troubleshooting Arbeiten in einer internationalen, team-orientierten Umgebung Abgeschlossenes Studium in Bioinformatik oder einem verwandten Fach mit fundierten Kenntnissen in Statistik sowie Leidenschaft für Daten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Analyse von NGS-Daten und in der Nutzung bioinformatischer Tools Tiefgreifende Programmierkenntnisse (Python und R sind von Vorteil), Erfahrung mit UNIX/Linuxs inkl. Shell Scripting Erfahrungen im Arbeiten im klinischen Umfeld und mit Krebs- und immunologischen Daten sind von Vorteil Erfahrung im Aufbau von Pipelines (z.B. Snakemake) ist ein Plus Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Pharmacist, Chemist - Regulatory Affairs, Antibodies (m/w/d)
   BioNTech SE (Mainz-Kastel)

CTA, PTA, Naturwissenschaftler - Instrumentelle Analytik (m/w/d)
   BioNTech SE (Mainz-Kastel)

Bioinformatiker - Genomics Development, NGS, Statistik (m/w/d)

Elektriker (m/w/d) für Betriebsmittelprüfung
   Dürkopp Fördertechnik GmbH (Bielefeld)

Mathematiker, Bioinformatiker - Datenintegration (m/w/d)
   Bundesinstitut für Risikobewertung (Charlottenburg)

Finanzbuchhalter (m/w/d)
   SMD Sanierungs-Management GmbH und Co. KG (Siegen)